Dringend empfohlen - macht ein Update auf iOS 14.3 und das Problem ist weg.
Leider scheint das Problem dafür, zumindest bei einigen, bei anderen Apps aufzutauchen. Siehe hier.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dringend empfohlen - macht ein Update auf iOS 14.3 und das Problem ist weg.
Leider scheint das Problem dafür, zumindest bei einigen, bei anderen Apps aufzutauchen. Siehe hier.
So nun ist die 5. Staffel bei Amazon Prime an den Start gegangen und?
Es ist enttäuschend! ![]()
Schon Staffel 4 hatte stark nachgelassen. Aber ich hatte einfach gehofft, dass es wieder besser werden wird. Dem scheint leider nicht so zu sein.
Man merkt einfach, dass die Geschichte nur für 3 Staffeln gedacht war.
Dabei hätte man mit den sich wortwörtlich einem neu öffnenden Welten so viel erreichen können.
Und dann versucht sich Amazon Prime auch noch als Fernsehsender. Dafür ist eine Streaming-Plattform wirklich nicht gedacht.
Sprich vorerst sind nur die ersten 3 Folgen der 5. Staffel online. Wenn die Staffel 20 Episoden hätte wäre das vielleicht doch noch ok, hat sie aber mW. nicht.
Ein paar schöne Videos des Schweizers Rafael Zeier zur Apple Watch:
Unboxing der 6 und SE:
Eine Woche mit den neuen Apple Watches 6 und SE:
Zu den Ziffernblättern:
Es ist nun bereits oben im Startpostig eingebaut, ein schönes Video des Schweizers Rafael Zeier.
Er hat auch eine schöne Übersicht zu allen iPads zusammengestellt.

Deutsches Video zur neuen iOS 14.4 BETA 1:
Die Neuerungen sind ja bereits bekannt aber was hier im Video vorkommt:
Ich stimme da eher hallenser1 zu, jedenfalls wenn ich es mit dem X bewerte, sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Beim X hat sich der starke Akku verbrauch sehr gedämpft. Es erinnert nun wieder mehr an die ersten beiden Dienstjahre.
Sehr gut. Das ist genau das was man sich wünscht. Kennt man sonst nur von Spezialhüllen.
So gesehen könnte man meinen, dass man den AC+ gar nicht mehr braucht. Hab meinen für das X nicht einsetzen müssen.
Mein X ist in den 3 Jahren ein paar mal aus unterschiedlichen Höhen auf unterschiedliche Materialien gefallen, ohne das es davon irgendeinen Schade getragen hat. Also ich hatte in den ersten beiden Jahren den AC+ und war daher nicht so sehr besorgt. Jetzt da er nun schon ein ganzes Jahr abgelaufen ist, ist es allerdings auch nicht sehr viel anders. Ich meine, ich werfe meine Geräte ja nicht durch die Gegend, laufe darüber oder sprenge es in die Luft.
Das beschriebene Problem erinnert mich an eins, dass ich vor vielen Jahren mit einem anderen Smartphone hatte.
Damals wurde das falsche Band angewählt. Alles andere funktionierte noch, nur telefonierte konnte man nicht mehr.
Leider weiß ich nicht mehr, wie man es bei diesem Smartphone wieder umstellte, geschweige denn nun bei einem iPhone.
Kleines Update aus der Schweiz:
Wo kommt dieses "Featurelog" her? DualSIM 5G Support ist in dieser Beta jedenfalls nicht enthalten. Auch witzig "Performance und Energieverbrauch ist ähnlich dem von iOS 14.3" und sämtliche Animationen laggen in Wahrheit - es ist halt eine Beta.
Das ist eine echt gute Frage.
Ein Blick auf die Infotafel des Kanals ergibt Jacksonville.
Da ich meine eigenen Betatests nicht für die Öffentlichkeit aufzeichne, dies aber in der Regel auch einige Deutsche tun, bin ich immer wieder auf der Suche, nach deren Videos dazu.
Bislang scheint es dazu aber noch keins zu geben, dafür unzählige aus dem internationalen Raum.
Interessanter Weise hatte die Seite iOSbeta.com bereits am 15.12.2020 die Info darüber, dass Apple die erste Beta zu iOS 14.4 am 17.12.2020 veröffentlichen wird.
Ich habs da aber noch nicht gepostet, weil ich keine unnötigen Norgeleien auslösen wollte, von wegen, das wäre ja vollkommen unsicher.