Beiträge von klausN80X
-
-
Wie viel Kapazität hat der Akku noch?
Das ist nur auf der Uhr (also direkt) einzusehen unter: Einstellungen > Batterie > Batteriezustand
Aber es wäre schon arg seltsam, wenn meine 3er nach gut 2 Jahren noch 100% hat und deine nur noch 75% hätte. Und selbst bei 75% Restkapazität sollte es Warnungen geben bevor der Akku erschöpft ist.
-
Cool, entspannt und geräuscharm durch den Tag - mit den Apple AirPods Pro:
Dieser Film wurde von Apple am 11. März 2020 veöffentlicht und zählt seither über 7,5 Millionen Aufrufe.
-
- Ja, das wird von Apple selbst als 4K bezeichnet, ist aber faktisch UHD1.
- Das ist bei allen Consumergeräten in der Regel so.
- 4K wären 4.096 x 2.160 - die iPhones schaffen allerdings nur 3.840 x 2.160.
- Ganz grob lässt sich (also) sagen, dass 4K für 4.000 Pixel pro Zeile steht.
Schöne Videos übrigens.
-
-
Ja, da hast du natürlich Recht.
Stand am Montag nun aber mal auf einem in nächster Nähe liegenden Berg und hab etwas mit beiden Formaten am iPhone rumgespielt, bei gleichen Einstellungen versteht sich.
Die Unterschiede sind schon mit einem nicht iPhone 12 deutlich zu sehen. Wobei meine Schwester vermutlich keine Unterschiede feststellen würde, einfach weil sie sich schlicht nicht dafür interessiert.
Bei ihr muss ein Foto lediglich akzeptabel aussehen. Die Vorzüge im Nachhinein noch "völlig freie Hand zu haben" bzw. noch sehr viel aus Aufnahmen heraus zu holen, liebe ich dagegen sehr, auch wenn es natürlich nicht immer sein muss. Viele Bilder sind schon so, direkt perfekt, dass sich der Aufwand einer Nachbearbeitung dann doch nicht mehr lohnt.
-
Die neuen iPhone 12 Pro Modelle können etwas, was bisher kaum Beachtung findet. Dolby Vision!
Zurecht? Vielleicht. Sehr selbst!:
BTW ist dieses Review tatsächlich mal was anderes, als was es sonst so im Netz immer wieder zu sehen gab und gibt.
Was ist Dolby Vision? Das erklärt und zeigt Alex ab etwa 5'30".
Ach so und ein kleiner Spoiler noch: Braucht man das wirklich? Ähm, in einem Smartphone eigentlich nein. Es sei denn ihr könnt ein Kino eurer Eigen nennen. Interessant ist es trotzdem.
Übrigens haut Apple hier mal wieder etwas durcheinander, da HDR und Dolby Vision im Grunde zwei verschiedene Dinge sind. Genauso wie ein iPhone bis heute immer noch kein 4K unterstützt sondern "lediglich" UHD1.
Im Fall von Dolby Vision hat Apple aber tatsächlich mal zum höher aufgelösten Standard gegriffen. Wobei mit der Auflösung hier keine Megapixel gemeint sind.
-
Ich kann mich erinnern, das Ende 2017 / Anfang 2018 einige Technikfreaks mini iPhone X Geräte zusammen bauten.
Damals dachte ich mir, das Apple sich doch einiges entgehen lässt, diese Modellgröße nicht mehr von Haus aus direkt anzubieten.
Das man dann ein iPhone 8 als iPhone SE 2020 erneut auf den Markt werfen musste, fand ich dagegen schon etwas lächerlich.
Wie kann man sich nur hin und wieder immer wieder hinstellen und etwas von revolutionärer Technik reden, wenn man in Wahrheit nur den Namen alter Geräte ändert und sie als NEU verkauft.
Aber nun hat es Apple ja endlich doch gemacht. Das iPhone Mini ist da.

-
Ein wahrlich sehr interessantes Thema. Vielen Dank fürs Eröffnen dieses Threads.
Hier schon mal ein schöner, kleiner Ausblick auf die "neue"* Funktion:
*Neu ist die Funktion zwar im Grunde keines wegs, aber so gut integriert und sogar bereits von Apple von Vornherein in iOS fest integriert war sie noch nicht.
-
Denkst du das Apple ProRAW so viel besser sein wird, als bisherige RAWs die von Drittanbietern und deren Apps angeboten werden?
So wie es derzeit aussieht, könnte / wird Apple ProRAW vermutlich mit iOS 14.3 kommen und das soll laut einigen Mutmaßungen bereits am nun kommenden Dienstag offiziell an alle ausgerollt werden. Zumindest aber wird es wohl nun im Dezember kommen. Aber ja Apple ProRAW ist auch einer der Gründe warum ich zu Weihnachten* nun doch zur iPhone 12 Pro Reihe umsteigen werde. RAW holt eben noch so einigen aus den dennoch eher winzigen iPhone-Kamerasensoren heraus.