Beiträge von klausN80X

Das stimmt natürlich. Es könnte auch sein, dass es kein extra Event mehr gibt. Das halte ich selbst sogar für sehr wahrscheinlich.

Andererseits hat Apple besonders in den letzten Wochen und Monaten gezeigt, dass sie auch mal für eine Überraschung gut sind.

Es sind eben Gerüchte. Das bzw. die heißen nicht um sonst so. Sonst wären es ja Fakten.

Und wäre das nicht toll? iShoes.

Klingt komisch, scheint aber so möglich zu sein.

Zuerst berichtete die "Zeit" davon, dann nannte mobiflip.de die bekannte Apple-Quelle „L0vetrodream“, laut der es Ende 2020 also im Dezember oder Anfang 2021 also im Januar bereits das nächste Apple Special Event geben könnte.

Einen wirklich guten Hinweis liefert die Quelle nicht, aber es soll sich um ein gutes Produkt für den Winter handeln. Mobiflip.de geht nicht davon aus, dass Apple sowas wie Handschuhe oder Socken für Weihnachten 2020 geplant hat.

Drei Produkte aus der Gerüchteküche wären noch offen, könnten aber auch erst Anfang 2021 kommen:

• Studio-Kopfhörer,
    • AirTags
    • und ein neuer Apple TV.

Eine neue Set-Top-Box wäre gut für den Winter geeignet, ist aber ein Produkt, was man „exklusiv“ im Winter nutzt. Mal schauen, ob uns Apple noch überraschen kann.

Original-Twitterpost:

Ich bin ein relativ großer Science-Fiction-Fan.

Vornehmlich wenn es in die Richtung Wissenschaft geht.

Sprich Serien wie Star Trek oder The Orville oder auch die Hörspiel-Serie "Dr. Brockers Weltraum-Abenteuer".

Besonders die Reihe "The Expanse" (Die Ausdehnung) hat es mir in letzter Zeit etwas angetan und die darin vorkommenden Hand Terminals, die viele Charaktere mit sich herumtragen, darüber kommunalisieren und Dinge untersuchen.

Die Hand Terminals haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den PADDs aus Star Trek, aber besonders durch die verwendeten Gesten mit dem iPhone X.

1*722g_nVMV9dMVsElXzlSEQ.jpeg

Abgerundetes Display, oft am unteren Ende des Gerätes gehalten, sehr häufe Bedienung durch eine hochwischende Geste, Display-Aktivierung durch anheben des Gerätes, auch das Wechseln von Programmen erfolgt oft über seitliches Wischen.

Es ist unverkennbar, dass sich entweder Apple durch die Produktion inspirieren lassen hat oder umgekehrt. Und es macht richtig Spaß, ein iPhone X zu haben.

So passiert es nicht selten, dass ich mein iPhone entsperre oder bediene und unweigerlich an The Expanse denken muss und es sich anfühlt, als wäre ich bereits in der Zukunft angekommen.

Klar fliegen wir nicht in Raumschiffen quer durchs Sonnensystem, aber ein Stück weit befinden wir uns ja tatsächlich in der Zukunft.

Besonders wenn man daran denkt, das heute Daten auf sehr kleinen Speichern ruckzuck auf andere Datenträger übertragen werden können.

Und selbst Hologramme sind schon möglich - vielleicht nicht für jeden, aber wer das ausreichende Kleingeld für eine Hololens hat, für den schon.

Gerade bin ich durch Zufall auf dieses Video gestoßen.