Beiträge von klausN80X
-
-
Weiter geht's: iOS 14.3 geht in die 3. BETA-Phase.
Neuigkeiten in dieser BETA:
- Anzeige des Dateityps in der Kamera und Fotogalerie-App (RAW / JPEG)
- bessere Performance für ältere iPhones
- Beta 4 kommt eventuell am 5.12.2020
- Der offizielle Release ist eventuell am 10.12.2020
-
549€ für ein nagelneues XS mit 64 GB klingt ganz gut.
Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass 549€ selbst für ein nagelneues XS mit 64 GB doch rech viel ist, da es nun doch schon fast 3 Jahre ältere Technik ist.
Wenn ich nur mal so darüber nachdenke, dass vor einigen Jahren mein Nokia 808 Pureview 550€ neu kam und 650€ das Lumia 1020.
Das Lumia 950 dagegen konnte ich 2017 für rund 100€ ergattern. Aber da sieht man mal, wie beliebt iPhones (wieder) sind.
64 GB wären mir mittlerweile persönlich zuwenig.
Aber das ist vielleicht auch Gewöhnung. Im meinem Lumia 1020 waren auch nur 32 GB und es gab keinen SD-Kartenschacht.
-
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Also ich habe die verwendete IBAN geprüft und sie ist soweit korrekt. Da es sich um eine Inlandsüberweisung handelt wird die BIC nicht benötigt.
Und soweit ich weiß und es nun auch schon seit Jahren so mache, wird nicht mehr über Kontonummer und Bankleitzahl sondern nur noch über IBAN gearbeitet.
Letztere vereinigt einfach beide Informationen miteinander zu einem international geltenden Standard.
Bisher ist die Rückerstattung immer noch nicht eingegangen. Was aber schon sehr seltsam ist. Ich meine, ich bin doch kein Schwarzes Loch, zu dem keine Kommunikation möglich ist.

Aber das erst die Sendung verloren geht und dann auch noch die Rückerstattung? Da kann ich ja froh sein, dass andere teure(e) Hardware in den vergangenen Jahren nicht auf dem Transportweg abhanden gegangen ist. Dagegen lässt sich diese Sendung noch gerade so verschmerzen. Schön ist es aber auf keinen Fall.
Und ich frage mich nun auch, ob ich überhaupt je wieder was bestellen kann, ohne dass es spurlos verschwindet.

Was natürlich völlig absurd ist, da man viele Dinge in Geschäften vor Ort einfach nicht bekommt.
-
-
Advent, Advent ein Päckchen brennt...
Nein zum Glück nicht, aber wirklich wissen tue ich es leider auch nicht.
Die Odyssee geht leider in die nächste Runde.
Dieses Mal aber mit der Frage, wie lange sich den Überweisungen (in dem Falle die Rückerstattung) hinziehen kann?
Laut Verkäufer hat er diese auf das richtige Konto am letzten Donnerstag dem 26.11.2020 veranlasst. Er ist bei der Sparkasse - ich bei der Postbank.
Ebay dürfte damit nichts zu tun haben, oder(?) da diese ja schon beim Bezahlen nicht mit involviert waren.
Ansonsten stellte sich nun heraus, dass es verrückter Weiße gleich 2 identische Adressen im Raum der zutreffenden PLZ gibt.
Bei der Nachforschung stellte sich dann tatsächlich auch heraus, dass es vor vielen Jahre bereits schon mal zu solch einer Verwechslung gekommen ist.
Dieses Mal war das aber leider nicht der Fall.
Jetzt wäre noch dir Frage, ob ich über den telefonischen Kundenservice das Paket nur an Hand der Absende und Lieferadresse wiederfinden könnte?
Aber am wichtigsten erscheint mir aktuell die Eingangsfrage: Wie lange sich den Überweisungen (in dem Falle die Rückerstattung) hinziehen kann?
-
Und nun kann es wirklich nicht mehr all zu lange dauern, denn:
Apple bereitet in den USA den Start von Fitness+ vor. Die Verfügbarkeit des Angebots wurde für Jahresende angekündigt und wie es scheint,
steht die Markteinführung in den ersten englischsprachigen Ländern nun unmittelbar bevor.
Berichten aus den USA zufolge hat Apple dort in den vergangenen Tagen verschiedene Werbeaktionen angestoßen, darunter finden sich auch zahlreiche Beiträge auf den Instagram-Konten von Apples Fitness-Trainern. Diese haben allesamt unter Erwähnung von Apples offiziellem Instagram-Account @AppleFitnessPlus und des Hash-Tags #CloseYourRings auf den bevorstehenden Start des neuen Abo-Dienstes hingewiesen.
Kim Ngo, Betina Gozo, Amir Ekbatani, Scott Carvin, Bakari Williams, Jhon Gonzalez, Emily Fayette, Josh Crosby, Jessica Skye, Jamie-Ray Hartshorne, Kyle Ardill, Ben Allen, Kym Perfetto, Tyrell Désean, Sherica Holmon, LaShawn Jones, Dustin Brown, Sam Sanchez, Gregg Cook, Molly Fox und Anja Garcia.
Handelspartner von Apple bewerben den Start des Angebots zudem im Paket mit der Apple Watch. In den Anzeigen ist von der Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung über sechs Monate hinweg in Verbindung mit dem Kauf einer Apple Watch die Rede.
-
Das ist echt interessant, besonders da sich sehr deutlich zwei "Wellen" erkennen lassen.
Und einerseits hat iOS 14 sehr deutlich seinen "Siegeszug" angetreten, andererseits aber dauert die Umstellung nun schon seit September 2020 an.
-
Alles anzeigen
Neee, würde ich nicht sagen. Ich finde es langweilig jeden Tag immer am iPhone die selbe Farbe zu tragen, denn ich mag die Abwechslung.
Ich lauf ja auch nicht jeden Tag mit den selben Schuhen, T-Shirt, oder Jacke, usw. rum.
Hier meine Farben:

Also irgendwie gefällt mir hiervon die Orange am besten. Erinnert mich irgendwie an das Lumia 1020 mit seinem knalligem Gelb.

-
Klaus, Danke für den Hinweis. Könntest Du bitte noch das Widget verlinken oder den Namen reinschreiben?
Den Post hier könnt ihr gerne löschen danach.
Gut, ist korrigiert. Danke, für den Hinweis!

Hey, das ist ja im Grunde die gleiche App, nur mit einem anderen Namen.
Aber klar, darauf haben sehr viele sehr lange gewartet.