Beiträge von klausN80X

Nein, nein, der wird schon noch weiter betrieben.

Das Weihnachtsgeschäft ist doch im vollem Gange.

Ich wollte nur nicht ständig nach jeder Nachricht / Post mit einem eigenen Kommentar / Beitrag im Thread auftauchen.

Aktuell lassen sich alle iPhone 12 samt den Minis direkt beziehen. Bei den Pros muss man allerdings weiterhin bis zu 2 Wochen Wartezeit einplanen, wenn man denn unbedingt bei Apple direkt kaufen muss. Bei unserem Saturn waren zuletzt alle neuen iPhone Modelle vorrätig. Was BTW witzig ist, da sich der Saturn und der Apple Store in der gleichen Einkaufspassage befinden.

Tolle Bilder im Übrigen. :thumbup:

Ist aber doch im Endeffekt klar.

Glas bleib eben Glas. Sonst hieße es ja Plastik. 8)

Hier BTW ein interessanter und cooler Beitrag zum Glas-Thema:

BTW:

Dr. Watson ist echt schnell, Glas ist schneller, die Phantom-Kamera aber sogar noch schneller.
    Sie schafft tatsächlich sogar bis zu 1.000.000 fps bei einer zugegeben etwas seltsamen Auflösung von 256 x 32 Pixeln.

Somit wären theoretisch sogar noch eine weitere doppelte Verlangsamung gegenüber der hier gezeigten (460K fps) drin gewesen,
    allerdings wäre es dann verdammt schwer gewesen den 32-Pixel-Korridor zu treffen. 😂

Etwas seltsam ist allerdings, das sich solch ein Kameramonster nicht auf 4 oder 8K einstellen lässt, weil sie nur einen 1-Megapixel-Sensor verbaut hat.

Klar ist sie auf Geschwindigkeit ausgelegt, aber das wäre bei beispielsweise 1.000 fps sicher noch drin gewesen, wenn es denn gewollt gewesen wäre - dann natürlich mit einem anderen Sensor.

Statt Glas ließe sich mit dieser Phantom-Kamera im Übrigen auch Licht festhalten.

Von wegen es ist nichts schneller als Licht. Diese Kamera ist sogar etwa 3x schneller. 😊🤣

Vielen Danke für deinen sehr langen Bericht.

Eine Periskopkamera kann ich mir auf der einen Seite bereits jetzt, aber da nun ja nicht mehr möglich, im kommenden Jahr 2021 gut vorstellen.

Das Prinzip ist ja nicht mehr neu. Auf der anderen Seite ergibt sich aus der doch besonderen Bauart vielleicht ein "größeres" Problem für Apple.

Denn die außen liegende Kameralinse wird wahrscheinlich rechteckig und nicht wie alle anderen Linsen im iPhone rund sein.

Selbst wenn man eine Runde Abdeckung darüber setzt, wird man sehr wahrscheinlich die rechteckige Bauform durchschimmern sehen.

Auch kann ich mir 10fach optischen Zoom beim iPhone irgendwie nicht so recht vorstellen.

Waren doch iPhone User eigentlich immer die, die ihr iPhone einfach mal schnell aber demonstrativ aus der Tasche zogen und ein supertolles Foto schossen.

Mit einem 10fach Zoom wird das nichts mehr. Fototechnisch wäre es aber natürlich ein großer Fortschritt.

Die Analogie, dass 2021 ein S-Jahr ist, ist im Übrigen genaugenommen nicht korrekt.

Denn 2019 wurde das iPhone 11 vorgestellt, was somit 2020 zu einem S-Jahr hätte werden lassen müssen.

Da Apple nun aber die 12er vorgestellt hat, könnte sich das S auf 2021 verschieben.

Sicher ist das allerdings keines Wegs, denn wer zurück ins Jahr 2017 schaut sieht, dass damals sogar zeitgleich mit dem iPhone 8 das iPhone X (10) vorgestellt wurde. Apple hat also mal eben einige Generationen übersprungen. Das fühlte sich damals übrigend wie eine direkte Kopie des Sprungs von Windows 8 zu Windows 10 an. Andererseits: Wenn Apple so weiter macht, können sie bald zum jeweilig neuen iPhone das jeweils dazu passende iOS vorstellen.

Also 2021 das iPhone 15 mit iOS 15 und die Apple Watch 8 mit WatchOS 8 - das wäre es doch, oder?

Das gab es im Übrigend schon mal - ganz zu Beginn - mit dem iPhone 1 und iPhone OS 1 - nur dass man damals das iPhone 1 schlicht lediglich "iPhone" nannte.

Großartig.

Auf dem ersten Bild wirkt er samt Verpackung sogar größer, als er im Endeffekt ist, da es keinen direkten Anhaltspunkt im Raum gibt.

Der kleine Homepod scheint sich in dem großen Raum schon fast etwas einsam zu fühllen. :)

Die Interkom aus der Ferne zu betreiben wäre ja mal geil. Könnte man damit dann auch eine Pizza bestellen? ^^

Oder wenigstens einigen Menschen zu Hause einen Schrecken einjagen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Wifi Bandbreite das IPhone 12 pro unterstützt. Also Wifi 6 (802.11ax) hat es ja und der geht von der Spezifikation her bis 160MHz. Ich finde nur leider keine genauere Spezi für das IPhone 12 pro.

Besten Dank im Voraus.

Einmal zurück auf Anfang.

Aber ja, deine spezielle Frage ist damit leider so noch nicht beantwortet.

Allerdings sind auch die Technischen Daten die Apple auf ihrer Seite selbst angeben genauso wenig aufschlussreich.

BTW Willkommen hier im Telefon-Treff. :):thumbup:

Joah, ich denke auch. Noch ein bisschen abwarten. Und dann überlege ich mir was 🤷🏻‍♂️

Hey ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. ;)

______________________________________________________________________________________________________________

Und weil's so schön ist hier auch noch die aktuellen Lieferzeiten:

Alle iPhone 12er lassen sich mittlerweile ohne Wartezeit direkt beziehen. Für die Pro-Reihe muss dagegen rund 2 Wochen eingeplant werden*.

*Wenn man denn direkt bei Apple bestellen muss. Unser Saturn hatte alle Geräte bereits vorätig.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro Silber
    18.-28.12.2020
    Graphit
    18.-28.12.2020
    Gold
    18.-28.12.2020
    Pazifik Blau
    18.-28.12.2020
    iPhone 12 Mini Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    18.-28.12.2020
    Graphit
    18.-28.12.2020
    Gold
    18.-28.12.2020
    Pazifik Blau
    18.-28.12.2020

HomePod Mini Weiß
    18.-25.1.2021
    Schwarz
    18.-25.1.2021

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

Alle iPhones sind derzeit in drei Apple Stores in Deutschland vorrätig.

Noch ein tolles Widget gibt es, dass nun einen Jailbreake überflüssig macht.

App-Icons lassen sich damit ziemlich frei auf dem Homescreen bewegen oder besser lassen sich damit "Löcher" bzw. "leere Stellen" auf den Homescreen platzieren.

Yidget.png?resize=719%2C459&ssl=1

Das sieht auf diesem Beispiel etwas sehr kahl aus, funktioniert aber verblüffend einfach, ist kostenlos und kommt ohne Werbung daher. (Korrektur: Es ist doch Werbung versteckt.)

Ich finde es sehr hilfreich. So kann man wortwörtlich etwas zwischen den vielen Objekten auf dem Homescreen durchblicken lassen. :)

Hier findet ihr die App:

https://apps.apple.com/de/app/…arent-widget/id1532848312

Ganz einfach: weil du dir doch bitteschön ein iPhone der 12er-Reihe kaufen sollst.

Und nein, das kling jetzt nicht nur so komisch oder frech, das ist tatsächlich von Apple so gewollt.

Dabei schießen sie sich meiner Meinung nach aber tatsächlich selbst ins Knie.

Wäre doch eine echt coole Nummer, das iPhone 11 Pro reduziert und ggf. mit einer Geschenkkarte zum Shoppingevent weiter anzubieten.

War gestern auch erst wieder mal bei unserem Apple Store letztlich dann aber im benachbarten Saturn, weil Apple schon mit 5 Menschen überfordert ist.

Hab mal mit allen ausgestellten iPhones etwas rumgespielt. Das 12 Mini hat mich ja von Anfang an fast magisch angezogen. Aber für 778€ sind mir nicht erweiterbare, 64GB = effektiv 50GB einfach zu wenig. 265 GB oder wenigstens 128 GB für 719€, das wäre schon eher was geworden.

Wenn man sich jetzt mal im direkten Vergleich dazu die Preise des einfachen 11er Modells ansieht, ist das was Apple in diesem Jahr abzieht doch gleich noch einmal etwas mehr unverschämt.

Das MAX wäre wegen der weiter verbesserten Kamera interessant, ist mir aber dann doch viel zu groß.

Bleibt noch das 12 Pro selbst - darüber habe ich meine Meinung schon öfter hier geteilt - es ist wirklich ein sehr gutes Smartphone, aber bei den hohen Preisen bringt es trotzdem einfach zu wenig neues mit.

Ok, das war jetzt deutlich mehr als für die einfache Frage nötig gewesen wäre, aber naja, vielleicht hilft es ja.

Hab mich aber auch erst etwas gewundert, dass hier seit Oktober nichts mehr geschrieben wurde, aber wir bewegen uns hier ja durch den 11er-Bestellthread.

Damit es sich richtig lohnt, habe ich das Startposting jetzt nochmals überarbeitet.

Bei Wem? ""? Mir wird da nur ein Rechteck angezeigt. Ist das ein Monolith aus "2001"? :) Du meinst bestimmt Apple.

Also ich komme ganz normal auf die Seite. Vielleicht liegt es an der Weihnachtsaktion die heute startet?!

Aber die Seite dafür war schon die ganze Woche online - das wäre doch unlogisch, die Seite jetzt nochmal für manche zu sperren.

Ja, genau, der weiße Punkt da unten auf der rechten Seite.

Wow und ich wollte schon sagen oder besser Fragen wie du nach Fehlern suchst? Vielleicht mit einem Mikroskop? ;)

Dann würde mich diese Fehlerquote auch nicht mehr wundern.

Aber es stimmt schon, beim X gab es keine solche Fehler. Jedenfalls sind mir damals keine aufgefallen.

Und bei solch teuren Produkten darf es einfach nicht solche Fehler geben.

Wobei die iPhones im Grunde natürlich nur künstlich so hochpreisig gemacht wurden und daher auch eine gewisse Fehlerquote logisch sein kann.