-
Kommt vielleicht noch ein Event im Dezember 2020?
Stören würde es mich jetzt nicht. Die Events waren ja immer was schönes.
Und auch wenn das letzte Event nun zumindest anfangs "OMT" hieß, wurde keines Vorgestellt.
Ein echtes "One more thing"-Event wäre mal toll. Was darin alles kommen könnte?:
- AirPods der 3. Generation
- AirPods Pro 2. Generation
- neuer Apple TV
- AirPods Studio
- AirTags
- Apple Glass
- AirPower
- Merch
- richtig verrücktes Zubehör
- ...
-
Ja, das ist schon etwas seltsam.
Es scheint fast so, als ob dieses Feature nur iPhones mit einem Apple Bionic Prozessor unterstützen - also ab dem A11Bionic.
Wie genau diese Technik funktioniert ist mir auch noch nicht ganz klar. Vermutlich aber werden dafür einfach der Beschleunigungssensor oder das Mikrofon verwendet.
-
miherbie
Nein, das habe ich vorerst nicht vor. Habe nun ja einige Zeit darüber nachgedacht, wie man dieses Thema am besten betiteln könnte.
derAL
Unter Zukunft verstehst du also was anderes, als alle oder sagen wir viele andere auf der Welt. 
Aus Fällen aus dem näheren Umfeld kann ich aber deutlich auch die nächsten Wochen und gar Tagen zu der Zukunft zählen.
Und zwar weil einige dabei sind bzw. leider waren, die nur noch wenige Zeiten (z.B. wegen Krebs) zu leben haben bzw. hatten. 
Und wenn man einen Urlaub, ja gar auch nur einen Wochenendausflug plant, würde ich das schon als Zukunft ansehen.
Ob es dann auch so kommt, ist dann natürlich eine andere Frage.
-
So neuer einheitlicher Thread-Titel.
Einheitlich, da es hier um Zukunftsvisionen gehen soll. Und da sind Gerüchte natürlich gerne willkommen.
Einheitlich aber auch, weil es bereits einen ähnlichen Thread zum iPhone gibt - "Das iPhone der Zukunft - Der Gerüchte-Thread".
Übrigens gab es lange vor der Forenumstellung 2020 bereits im Jahr 2017 schon ein mal, solch einen Gerüchte-Thread.
Habe ihn gerade beim taggen wieder gefunden. 
-
Oh, kann es sein, dass hier niemand mehr aktiv ist? Ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, dass die Antworten quasi ausfallen...
Jain.
Die Aktivität hat seit 2012 stark nachgelassen. Besonders außerhalb vom mittlerweile hauptsächlich befeuerten Forenbereich rund um Apple.
Seit der Forenumstellung in diesem Jahr ist zwar wieder etwas mehr los, aber ansonsten hast du schon recht.
Dazu gab es im "Anregung und Kritik"-Bereich von TT auch mal zumindest / mindestens einen Thread, der da lautete:
"Warum ist es in diesem Forum so still geworden?"
EDIT: Ok, das Wort "befeuert" scheint vermutlich etwas übertrieben. Aber ich nutze es eben hin und wieder.
-
Hallo xx4,
das ist leider kein Wunder.
Dein Bekannter besitzt ja "nur" ein iPhone 7 - das ist das Fehlen der technischen Voraussetzung.
Die neue Funktion lässt sich aber erst ab einem iPhone 8 nutzen - siehe auch hier auf Apples Supportseite zu diesem Thema.
Vielleicht kommt zu deinem Bekannten dieses Jahr der Weihnachtsmann mit einem neueren iPhone - vielleicht auch einem iPhone aus der Xer-Familie?! 
-
aktuellen Lieferzeiten: (Es wird immer besser. Nur der neue HomePod Mini lässt sich sehr Zeit - aber der ist andererseits gar kein iPhone.
)
| Modell |
Weiß / Silber |
Schwarz / Graphit |
Rot / Gold |
Blau / Pazifik |
Grün |
|---|
| iPhone 12 |
Weiß 24h
|
Schwarz 24h
|
Rot 24h |
Blau 24h 128 GB: 19.-23.11.2020
|
Grün 24h
|
| iPhone 12 Pro |
Silber 2.-9.12.2020 |
Graphit 2.-9.12.2020 |
Gold 2.-9.12.2020 |
Pazifik Blau 2.-9.12.2020
|
|
| iPhone 12 Mini |
Weiß 24h
|
Schwarz 24h 256 GB: 27.11-2.12.2020
|
Rot 24h
|
Blau 24h 256 GB: 27.11-2.12.2020
|
Grün 24h X64 GB: 23.11-25.11.2020
|
| iPhone 12 Pro MAX |
Silber 2.-9.12.2020
|
Graphit 2.-9.12.2020
|
Gold 2.-9.12.2020
|
Pazifik Blau 2.-9.12.2020
|
|
| HomePod Mini |
Weiß 13.-19.1.2021 |
Schwarz 6.-12.1.2021 |
|
|
|
Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.
-
Ursprünglicher Inhalt des Beitrages nicht gewollt - möglicherweise auch nicht angebracht - daher gelöscht.
-
Hey, stimmt, du hast Recht, der Punkt ist verschwunden. 
Jedenfalls kann ich ihn nur noch beim iPhone X dort finden.
Aber ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, an welche andere Stelle die Option verlegt worden sein sollte.
-
Vergleichbar mit dem Thread zum sich in der Entwicklung befundenen iOS Version 14.2, gehen wir hier nun in die nächste Runde.
iOS 14.3 ist in die BETA-Phase gestartet.
Aktuell steht iOS 14.3 in BETA 1 bereit und diese beinhaltet folgendes:
Neuerungen:
- App-Clips (in der Kamera-App)
- Apple ProRAW (für iPhone 12 Pro und 12 Pro MAX)
- Unterstützung für PS5- und Luna Controller
- direkte Home Updates in der Home-App
- Ecosia-Suchmaschine in Safari auswählbar
- "Wo-ist?"-App aktualisiert
- AirPods und AirTags kommen
- sehr gute Akkulaufzeit und Performance
- bisher kaum bis keine Fehler
- neue Kamera-Einstellung: PAL-Formate einblenden