Beiträge von klausN80X

Ja, bei dem Verkäufer handelt es sich offensichtlich um eine Privatperson.

Da der Verkauf über das Aktionshaus Ebay ablief, habe ich auf der einen Seite zwar so meine Bedenken, andererseits hat sich da mittlerweile wohl einiges in Sachen Sicherheit getan. Außerdem gab es seit Anfang an einen schnellen und guten Kontakt zum Verkäufer.

Und ja es stimmt schon, vereinzelt hatte ich auch schon vor Corona mal mit Lieferschwierigkeiten selbst bei Amazon zu tun.

Dort gab es dann aber sogar eine Entschädigung von 2 Monaten kostenloser Prime-Mitgliedschaft.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte mit dem Verkäufer bereits in Kontakt treten.

Laut diesem wurde mein Paket bereits am Dienstag an DHL übergeben. An diesem Tag habe ich auch die Info (Sendungsnummer) von DHL bekommen.

DHL habe das Paket jedoch angeblich nicht eingescannt. Laut Gutefrage.de scheint so etwas leider öfter vorzukommen, die Sendungen sollen jedoch dennoch ankommen. Ich hoffe das auch sehr. Alternativ darf ich mein Geld zurück verlangen.

Mal vielleicht etwas Offtopic, aber zu Corona möglicherweise passend:

Ich habe in der vergangenen Woche etwas online bestellt.

Laut Verkäufer wurde das Paket am Dienstag bei DHL aufgegeben und sollte eigentlich am Donnerstag bei mir zugestellt werden, doch daraus wurde bis jetzt nichts. Bei der Sendeverfolgung steht bis jetzt immer noch, dass DHL auf die Sendungsdaten wartet. Kann es sein, dass diese Verzögerung und Verhalten an Corona liegt?

Hey guter Beitrag miherbie. :thumbup::)

Hab ihn gleich mal in meinen "Das iPhone der Zukunft"-Thread verlinkt und mit auf die Startseite gepackt.

Zum Thema selbst bin ich ähnlicher Meinung wie Glumb:

Sicherlich wäre es schon interessant. Allerdings hat sich Apple in letzter Zeit so sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, teils wichtige Innovationen verschlafen und dennoch die Preise sehr hoch angesetzt, dass für mich ein iPhone-Fold wohl nur dann näheres Interesse wecken würde, wenn dieses nicht sonderlich teurer als das aktuelle iPhone 12 Pro wäre.

Zwar lies sich Samsung die beiden ersten eigenen Folds mit rund 2.000€ auch bereits schon sehr gut bezahlen, aber da Apple diese Preise bereits ohne sonderlich große Techniksprünge erreicht hat, sehe ich da schwarz was die große, breite Masse anbelangt.

Aber hey wie wäre es, wenn man das iPhone Fold so zusammen gefaltet bekommt, dass es anschließend nicht dicker als 8mm ist?

Sozusagen ein iPaper - ähnlich wie man es aus Science-Fiction-Weltraum-Reihen wie " Gene Roddenberrys Andromeda" kennt.

Was die Zukunft wohl bringen mag?

Das weiß leider oder doch auch zum Glück niemand so genau.

Aber wir alle haben Wünsche und Vorstellungen.

So greift 9to5mac nun wie viele zuvor auch schon das Thema eines faltbaren iPhones wieder auf.

miherbie hat diesen Beitrag in einem eigenen Thread hier her zu TT übertragen. :)

foldable-iphone.png

Die Idee davon ist allerdings nicht neu - dieser Thread zu einer möglichen Zukunft des iPhones hat dies bereits seit Anfang 2019 alt zentrales Thema.

iPhone-X-Fold-Design-658x370-4f14b75036f165f1.jpg

Frischer Wind und vor allem ein vielleicht ganz neues technisches Konzept eines faltbaren Smartphones wären aber allemal sehr interessant. :thumbup:

Etwas verrückt, aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.

Zuerst musste ich das iPhone neu starten - da noch unter iOS 14 direkt.

Jetzt mit iOS 14.2 hilft es tatsächlich schon, wenn man die Uhr-App öffnet und wieder zum Homescreen zurück kehrt.

Das Problem bleibt im Anschluss auch dann verschwunden, wenn man die App wieder schließt.

Allerdings ist der Fehler damit leider noch nicht behoben, da das Problem immer wieder auftritt.

Auch eine gelegentliche "Selbstbehebung" findet immer wieder statt.

Ich hoffe, dass der Fehler mit iOS 14.3 komplett behoben wird.

Vermutlich ist dafür die Neural Engine nötig, die erst seit dem A11 Bionic verfügbar ist.

Ich hab jetzt etwas dazu recherchiert, aber bisher keine aufschlussreiche bzw. gesicherte Infos bekommen können.

Apple spricht im Übrigen davon, dass es ab dem iPhone 8 möglich sein soll, aber es scheint eher so zu sei, dass es nur bei vollflächigen iPhones - also der X-Reihe richtig funktioniert.