Ok, ich stehe schon mit dem Finger "auf der F5-Taste". Mal sehen.
Der iOS 14.2 Thread ist schon vorbereitet. ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, ich stehe schon mit dem Finger "auf der F5-Taste". Mal sehen.
Der iOS 14.2 Thread ist schon vorbereitet. ![]()
![]()
Streiche auf einem iPhone (ab dem 11) über der Auslösertaste nach links, um Fotos in schneller Folge aufzunehmen.
Sehr gut.
Heute ist es vielleicht soweit.
Dachte ich zumindest.
Scheint aber wohl doch nicht so zu kommen.
Alles anzeigenDas sind Zahlen von 2012:
Und hier etwas Aktuelles
Deutschland hat 2017 mehr Intensivbetten als 2012 und doppelt so viele wieder der OECD-Schnitt.
Jetzt sage mir, was denn kaputt gespart wurde? Brauchen wir 80 Mio. Intensivbetten, damit jeder sein eigenes hat, falls es nötig ist?
Na, das sieht doch gut aus. Deutschland ist mal auf Platz 1. ![]()
Und nein, ich denke nicht, dass wir für jeden Menschen ein Intensiv-Bett braucht.
Denn in der Regel werden Betten mehrfach belegt - natürlich nacheinander.
Also seit dem Update gibt es keine Probleme mehr. ![]()
Allerdings muss ich sagen, dass ich zum Glück schon zuvor keine derartigen Probleme hatte. ![]()
Nutzer, die es in diesem Jahr auf eine iPhone 12 mini abgesehen haben können sich kurz ins Kinderzimmer verdrücken und hier in der großen LEGO-Kiste wühlen. Benötigt werden 13 Bausteine mit 8×1 Block, sowie zwei 8×1-Blöcke mit 1/3 Höhe. Steckt man diese übereinander, erhält man einen iPhone 12 mini-Dummy, der fast exakt die Maße aufweist, mit denen das neuen Gerät zum Lieferstart am 13. November in die Auslieferung gehen wird.

Sicherlich denkt man sich beim Betrachten des Bildes zuerst, das es ein Scherz ist, aber es ist die einfachste Möglichkeit, sich das iPhone Mini Wort wörtlich vor Augen zu führen und es zudem auch greifbar zu machen. ![]()
iPhone 12: Apple präzisiert MagSafe-Voraussetzungen

(Schöne Animation nebenbei bemerkt.)
"Apple hat den Support-Eintrag #HT211829 („iPhone 12-Modelle mit dem MagSafe-Ladegerät laden“) in der Nacht zum Dienstag überarbeitet und geht hier nun genauer auf die Voraussetzungen ein, die zum schnellen Laden über den drahtlosen MagSafe-Anschluss erfüllt werden müssen.
Mit der nun deutlich detaillierter als bislang formulierten Erklärung, wie sich die neuen Geräte über Apples proprietären Anschluss mit bis zu 15 Watt Ladeleistung versorgen lassen, scheint Apple auf Anwenderberichte einzugehen, die mehrere Unklarheiten bei der drahtlosen 15-Watt-Ladung der neuen iPhone-Modelle herausarbeiteten – ifun.de berichtete.
So meldeten Nutzer, dass sich die über MagSafe mögliche Ladeleistung von 15 Watt, trotz leistungsfähiger 20 Watt-USB-C-Netzteil nicht erreichen lies.
Hier erklärt Apple nun, dass sich das MagSafe-Ladegerät intelligent an äußere Bedingungen anpassen würde, um das iPhone 12 schnell und sicher drahtlos aufzuladen.
Richtige Reihenfolge beachten
Wichtig sei, das MagSafe-Ladegerät zuerst mit einem Netzteil und erst dann mit dem iPhone zu verbinden. Sollten iPhone und MagSafe-Ladegerät bereits vor dem Einstecken des Netzteils verbunden gewesen sein, empfiehlt Apple beide Komponenten kurz voneinander zu trennen.
Sind iPhone, Magsafe-Ladegerät und Netzteil verbunden, handelt letztgenanntes die maximale Lade-Leistung von bis zu 9 Volt und 3 Ampere über das Power-Delivery-Protokoll mit dem MagSafe-Ladegerät aus und bezieht in die Verhandlungen auch Temperatur und Systemaktivität mit ein.
Netzteil-Voraussetzungen
Anwender müssen dafür nicht zwangsläufig auf Apples 20-Watt-Netzteil zurückgreifen, sondern können auch beliebige Drittanbieter-Stecker benutzen, die die von Apple notierten Anforderungen in den folgenden Eckdaten erfüllen müssen:
Steckt ein Lightning-Kabel im Gerät lädt das MagSafe-Ladegerät standardmäßig nicht." Quelle
Zitatt3n - digital pioneers schreibt
'Südkoreanische Medien berichten übereinstimmend, dass die Halbleiterhersteller Samsung und SK Hynix ab dem kommenden Montag alle Geschäftsbeziehungen zu Huawei ruhen lassen werden.'
Hier zum Artikel vom 09.09.2020:
Huawei ohne Lieferanten: Springt auch Samsung ab?
Wie eng wird das Umfeld nun für Huawei und wie kann das Unternehmen den Stresstest bewältigen?
23.10.2020: Huawei kämpft ums Überleben
23.10.2020: Huawei fertigt bald seine eigenen Chips, um von den USA unabhängig zu werden
Auf besonderen Wunsch von mindestens einem TT-User hin, eröffne ich hier nun diesen - vom großen iPhone B&K-Thread - separierten Thread zum HomePod Mini.
Zwar finde ich das als nicht gerade sehr sinnvoll, da die neuen iPhones deutlich höheres Interesse generieren, aber sei's drum, wir kommen den Wünschen eines weiteren sehr aktiven TT-lers nach. ![]()
Ab Freitag dem 6. November 2020 kann der neue Homepod Mini vorbestellt werden. Ab Freitag den 13. November 2020 soll dann die Auslieferung und die Ausstellung in den Apple-Stores starten.
Lieferzeiten vor dem 6.11.2020 14 Uhr:
| HomePod Mini | Weiß Erhältlich ab: 6.11.2020; 14 Uhr Lieferbar ab: 13.11.2020 |
Schwarz Erhältlich ab: 6.11.2020; 14 Uhr Lieferbar ab: 13.11.2020 |
Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

Ein paar Spezifikationen zum neuen Homepod mini:
| Abmessungen | 84,3 mm Hoch und 97,9 mm breit / tief |
| Gewicht | 345 Gramm |
| Farben | Weiß, Schwarz |
| Preise | 96,50 € |
.