Beiträge von klausN80X

Hey Thomas, vielen Dank fürs übertragen und bereinigen. :):thumbup:

---

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen:

Laut Apples eigene Akku-Analyse, hat mein Akku immer noch eine Kapazität von 100%.

Doch nun ist es schon öfter vorgekommen, dass der Ladeprozess abgeschlossen wurde, ich die Uhr angelegt habe und kurz darauf nur noch etwa 85% Akku hatte. Also habe ich die Uhr zurück auf die Ladestation gelegt und wieder bis 100% gewartet. Das selbe Spiel.

Manchmal wird der Ladevorgang aber auch komplett durchgeführt, ohne das es ein Problem gibt.

Hat jemand von euch auch schon einmal so ein "Problem" bemerkt.

Die Gänsefüßchen deswegen, weil es jetzt nicht sehr schlimm, allerdings dennoch / schon etwas nervig ist.

airtags-mockup-4-blue-text.jpg?lossy

Oh, sehr gut.

Ich hoffe, dass die AirTags dann auch mit - am besten - allen (auch alten) Apple Systemen kompatibel ist.

Und ich bin gespannt, wie viel sie dann schlussendlich kosten werden und natürlich auch wie lange der eingebaute Akku halten wird.

Apple soll ja nun seit einiger Zeit an den AirTags arbeiten, welche vom Prinzip her ähnlich wie die Tile-Produkte funktionieren sollen.

Gerüchten zufolge sollen die AirTags (bei Bedarf) mit anderen (auch fremden) Apple-Geräten kommunizieren und so direkt oder indirekt ihren Standort mitteilen können. Damit kann man die AirTags nutzen, um die Bewegungen bzw. den Standort verschiedener Dinge (Fahrrad, Schlüsselanhänger, Rucksack) bei Bedarf nachvollziehen bzw. auffinden zu können. Man denke z. B. auch an ein Halsband für eine Katze oder an andere Anwendungsfälle.

Das ganze soll über die 'Wo ist?' App laufen (über die man seinen eigenen Standort teilen oder von Dritten freigegebene Standortinformationen einsehen kann). Und das funktioniert dort schon ganz gut. Zu Hause nutzen wir das auch. Meine bessere Hälfte trainiert zur Vorbereitung von Lauf-Events schon mal eine längere Zeit. Und fühlt sich besser dabei, wenn ich über die 'Wo ist?' App in etwa abschätzen kann, wo sie sich gerade aufhält, auch falls mal etwas sein sollte. Sie nutzt dabei die Apple Watch (mit Headset für die Running-Playlist) mit LTE Funktion, welche das Teilen von Standortinformationen automatisch immer dann übernimmt, wenn das iPhone zu Hause bleibt. Und sie kann über die AW bei Bedarf auch telefonieren.

Die AirTags sollen aber ja zusätzlich (so ähnlich wie gerade bei der Corona App) andere Geräte in der Nähe nutzen können, um den Standort auch ohne eine (eigene) verfügbare Konnektivität zu benötigen.

Hier ein Roundup von MacRumors vom 31.08.2020: AirTags: Everything We Know So Far

Nunja, da derAL nun letztens schon den 14.1-Thread gestartet hat, könnte ich den 14.2 ja wieder übernehmen.

Also immer schön im wechsel. Wäre doch nett, oder? :):thumbup:

Oder aber ich beschäftige mich mit etwas anderem und bekomme es wieder einmal zu spät mit. ^^

In Curpertino wird gerade noch gearbeitet. Dort ist es Freitag, 15:28 Uhr Pacific Standard Time ;)

Im Moment -8 Stunden zur MEZ.

https://www.zeitzonen.de/pacif…ndard_time_pst_-_usa.html

Juhu Zeitzonen. ^^

Ich meine, dafür nehme ich mittlerweile einfach die Uhr-App. ^^

Sehr gut. Und zwar alles.

Wenn der Fehler damit behoben wird.

Das Betatester dieses Goodie bekommen.

Und dass nun wirklich sehr bald iOS 14.2 für alle freigegeben werden wird. Ich gehe mal von in der nächsten Woche aus?!

Bei dem oberen Foto sieht es an zwei Stellen aber schon danach aus, als ob etwas Lack vom Rand des iPhones abgeblättert wäre,

was allerdings die Unterbrechung für die Antenne sein dürfte. Schade, dass Apple es nicht bei einem so teuren und sonst so edlen Telefon hin bekommt, diese Unterbrechungen mit der exakt gleichen Farbe zu versehen. Das hat bei den abgerundeten iPhones noch besser geklappt.

Dort verschweindet der Rahmen auch komplett in den Schutzhüllen.

Die Apple Watch Series 3 wurde am 12. September 2017 vorgestellt und ist seit dem 22. September 2017 erhältlich.

Falls jemand sich über diesen Post wundert: Ich war nach der Suche nach diesem Thread, konnte ihn aber selbst nicht finden. Weder über die TT-Suchfunktion, noch über Google, noch über andere Wege. Erst der liebe AL konnte mir weiterhelfen. Dank geht auch an den lieben Thomas für die Übertragung meines Posts in diesen Thread. Ich hatte einen separaten Thread angelegt, welcher nun genialer Weise wieder entfernt wurde. Damit hat alles wieder seine Ordnung. :)

A-woman-tries-a-new-Apple-Watch-Series-3-Cellular-model-after-it-goes-on-sale-at.jpg

Die wichtigste Neuerung der Apple Watch Series 3 stellt die optionale Unterstützung von LTE mit Hilfe einer eSIM dar, womit beispielsweise Telefonate ohne die Verbindung mit einem iPhone möglich werden. Auch werden die bisherigen Funktionen durch einen Höhenmesser ergänzt.

Die Eckdaten / wichtigsten Spezifikationen zur Apple Watch Series 3:

SpezifikationenDetails ohne LTEDetails mit LTEweiteres
    DisplayOLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force TouchOLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force Touchseit watchOS 7 deaktiviert)
    CPUDual-CoreDual-Core
    Speicher8 GB16 GB
    RAM768 MB768 MB
    WatchOS4 und höher4 und höher
    Akku38/40mm: 262 mAh, 3,81 V, 1,00 Wh
    42/44mm: 279 mAh, 3,82 V, 1,07 Wh
    38/40mm: 262 mAh, 3,81 V, 1,00 Wh (nicht bestätigt)
    42/44mm: 352 mAh, 1,34 Wh
    Abmessungen38/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4
    42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,4
    38/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4
    42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,4
    Preise369€449€

(Jetzt erst ein "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt"-Thread - Warum?:

Es ist wirklich deprimierend, aber ich habe nun nicht nur TT komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch mit Google nochmal gezielt nach diesem Thread gesucht.

Resultat: Es gab nie diesen Thread "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt". Ich verstehen zwar nicht warum, aber ich brauche diesen Thread, da ich nicht nur eine Apple Watch Series 3 besitze, sondern nun auch ein wirklich merkwürdiges Phänomen entdeckt habe.)

Die Apple Watch 3 ist immer noch in meinem Besitz, obwohl ich mich schon einige Male nach einem Nachfolger umgesehen habe.

Ich meine seit der Apple Watch 4 hat sich der Formfaktor positiv verändert und es sind einige tolle Funktionen wie das EKG und die Sauerstoffsätigungsanalye nach und nach hinzugekommen, aber der Hauptgrund eine Apple Watch zu besitzen hat sich nicht verändert.

Eine Apple Watch zeigt einem nicht nur die Zeit an, sondern ist auch ideal um Musik zu steuern.

Andererseits führt sie allerdings immer wieder zu einem recht großen Fragezeichen, weswegen doch gleich man die Uhr eigentlich wirklich braucht.

Warum ich den Post ursprünglich verfasst habe? -> Siehe nächster Post.

Hier noch ein Review:

Ich bin ehrlicher Weise etwas erstaunt, dass sich für die neuste Apple Watch mittlerweile anscheinend keiner mehr interessiert.

Auch scheinen wir im Bezug zu Reviews irgendwie hier etwas abgestorben zu sein. Kilian von iknowReview hat da wieder ein sehr schönes zusammengestellt: