Das hier soll eigentlich nicht zu einem 2. C-Thread werden, aber darf man fragen, wie du mit dem Thema zurecht kommst oder war das "nur" als Spaß gemeint?
Beiträge von klausN80X
-
-
Dafür gibt es eine praktische Lösung, die gleichzeitig auch einem selbst dabei hilft, besser zu atmen und dennoch schützt.

(Warum werden alle zu TT verlinkten Bilder immer so riesig dargestellt? Und warum kann man deren dargestellte Größe nicht anpassen?)
-
Oh, das war nicht so geplant. Bin leider vom Schreiben abgelenkt worden. Aber, da es sich ohnehin eher um ein iOS 14 Problem handeln dürfte, setze ich dort fort.
-
Also ich will eigentlich nicht immer einer der ersten hinter einem Apple-Posting / Frage sein, aber ich habe da auch ein ähnlich gelagertes Problem.
Dass allerdings war bereits nach dem Schritt / der Umstellung auf iOS 14 das erste Mal da, weswegen ich auch glaube, dass es nichts mit diesem Update hier zu tun hat. Leider.
Außerdem ist es mehr nervig als ein direktes Problem an sich.
-
-
iPhone 12 Pro im Vergleich zum iPhone 12
Apropos
Vergleichsübersicht:
iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX - Bestellthread & Kaufthread
Jeweils vollständige Daten:
-
Nun TT wurde ja kompromittiert und damit auch möglicherweise einige der damit verbundenen E-Mail-Adressen.
Diese dann einfach weiter zu nutzen halte ich für keine gute Idee. Aber natürlich werden die, die die Spam-Nachrichten schreiben und versenden nach der TT-Umstellung nicht unbedingt damit aufhören, in Mitleidenschaft gezogene E-Mail-Accounts mit Spam zu bombardieren*. Da muss jeder selber ran. Für die Sicherheit im Netz empfehlen sich sowieso am besten nicht bzw. nur schwer zurück verfolgbare E-Mail-Adressen, die im Grunde jeder E-Mail-Provider kostenfrei anbietet. Das hingegen irgendwann Spam aussterben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
(*EDIT: schöner Versprecher meinerseits. Nachzulesen in der alten Version dieses Beitrages.
) -
Bei mir wurde das Update nach einigen Fehlschlägen über Nacht nun eingespielt.
Allein das Herunterladen hat für 70 MB eine schlappe halbe Stunde gebraucht - die Vorbereitung dann eine Weitere Stunde.
Entweder war das Update doch größer als angegeben - was die 2 GB benötigten, freien Speicherplatz erklären würde - oder meine Uhr ist einfach nur in die Jahre gekommen und langsam geworden.
Auf jeden Fall wird mir nun die installierte Version 7.0.3 (18R410) angezeigt. Außerdem hat das Update satte 300 MB verschluckt.
Ansonsten läuft die Uhr wie immer / zuvor völlig problemlos.
-
Im Endeffekt auch besser so.
Wenn man sich Berichte darüber ansieht, wie Karten mit NFC angespäht und "ausgeraubt" werden können, bin ich sogar ganz froh darüber, dass meine Karte es nicht kann.
-
Wichtiger Nachtrag / Info zum Update:
"Für die Installation des watchOS-Updates muss die Apple Watch mindestens 2,0 GB verfügbaren Speicherplatz haben.
Du kannst Speicherplatz freistellen, indem du in der Apple Watch-App auf deinem iPhone Apps löschst."
Es geht natürlich auch anders. Einfach die Favoritenbilder von der App nehmen - das bringt ja nach Anzahl der Bilder bis 100 MB.