Beiträge von klausN80X

:D^^:D

Dankeschön!

Ich musste sofort laut lachen.

Aber solche einen Test hab ich heute morgen schon mal gesehen.

Dieter Bohn scheint allerdings den Falschen Kühlschrank zu besitzen, da das iPhone durchaus am Kühlschrank kleben bleiben kann.

Sehr zu empfehlen ist das aber dennoch nicht. Ich meine, das würde ich mir nie verzeihen, ein 1.000€-Telefon durch einen Magnetklebeversuch am Küli geschrottet zu haben.

Und nun das weltweit erste (deutsche) iPhone 12 und 12 Pro Unboxing von Kilian:

Überzeugt mich auch nicht.

Interessantes Zubehör - keine Frage, aber so wirklich dolle ist das dennoch irgendwie nicht.

Ich meine Apple hat weder das kabellose Laden erfunden noch im Grunde wirklich MagSafe zurückgebracht, denn zieht man hier am Kabel fliegt das darauf liegende iPhone wort wörtlich im hohen Bogen gleich mit vom Tisch und macht im schlechtesten Fall Bekanntschaft mit einem Fußboden aus Beton oder Fließen - und selbst bei Teppich geht gerne mal eine Keramik kaputt.

Mit einem rund 1.000€ teuren Telefon möchte ich mir das erst gar nicht vorstellen.

Bei normalen Qi-Ladegeräten könnte man dagegen Glück haben, da man schlicht nur das Ladegerät unter dem iPhone wegzieht und und Telefon eventuell auf dem Tisch liegen bleibt.

Auch die andockbare Hülle für Kreditkarten finde ich nun nicht mehr so praktisch, wie sie mir zuerst erschien.

iPhone 12 Review von Kilian von iKnowReview:

Übrigens finde ich es etwas lustig, das Kilian "dünnere Displayränder" bei 2:23 erwähnt, die es jedoch gar nicht gibt. Es sieht nur so aus.

Wenn man so will ist das tatsächlich ein Vorteil der 12 Modelle gegenüber den Vorgängern, weil nun keine abgerundeten Rahmen mehr verwendet werden.

Ich hingegen finde die rundgelutsche Form des iPhones eigentlich deutlich schöner als die eckige.

So gesehen könnte ich mich mal oder schon wieder darüber beschweren, dass Apple nicht auch noch ein Model mit abgerundeten Rahmen auf den Markt gebracht hat,

aber das ist natürlich / nun wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.

Ok, ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit dem Update auf iOS 14 gibt es neben den wirklich schönen und praktische Widgets auch eine Funktion, die eher nerviger als hilfreicher geworden ist.

Ich wollte zuerst nichts hier darüber schreiben, da ich bei TT mittlerweile sowieso einer der wenigen Poweruser geworden bin, aber gut auf Anfrage von miherbie und zuvor indirekt angerecht von Ray werfe ich es hier gerne in den Ring.

Also bereits vor iOS 14 gab es ja die Funktion "Schlafzeit", die einem bei Schlafen helfen sollte.

Nun hat Apple diese Funktion wie bekannt weiter überarbeitet, was mir ehrlich gesagt nur so zum Teil gefällt.

Zum einen weil zuvor alles an einem Ort war und zum anderen da es nun noch ein nerviges Problem gibt, was diese Funktion wohl auslöst.

Um nun die Funktion zu nutzen geht man im Grunde weiterhin in die Apple eigene "Uhr"-App, wechselt zum Wecker und tippt auf "ändern" neben der zuerst angezeigten Zeit.

Dadurch öffnet sich die bisher bekannte bzw. eine der bisher bekannt ähnelnden Einstellungsansicht in der man die Schlafenszeit und das Aufwachen mittels einer Wählscheibe festlegen kann.

Schon das allein finde ich einfach unnötig kompliziert. Aber nicht nur das, es gibt zusätzlich auch noch einen programmierbaren Schlafplan.

Diese Funktionen zusammen mit "nicht stören" stören sich witziger Weise gegenseitig.

Und als wäre das nicht nervig genug gibt es da auch noch den durch diese Funktionen ausgelösten Lockscreen in der Nacht.

Ist er aktiv, muss man bevor man sein iPhone entsperren kann zuerst auf ein, sich direkt über den Homeindikator befindliches "Schließen"-Feld deaktivieren und anschließend nach oben wischen.

Und das jedes mal innerhalb der eingestellten Zeiten. Das ist einfach nur schlecht durchdacht.

Weder in der Nacht noch am Tag will man sich damit beschäftigen, wie man sein iPhone entsperrt bekommt.

Ohnehin ist es irgendwie schade, dass es Apple in all den Jahren, seit dem das iPhone X auf den Markt ist, nicht hinbekommen hat, dem User selbst die Entscheidung darüber zu geben, ober nun nach oben wischen möchte oder ob das iPhone das nicht für einen übernimmt.