Beiträge von klausN80X

Bei mir stand bis heute in Vorbereitung und jetzt wird bearbeitet. Aber mal sehen was das jetzt bedeutet... am

Freitag weiß ich mehr

Das hört sich etwas wie ein System-Update (iOS, Mac, Windows...) an.

Da wird auch erst vorbereitet, dann herunter geladen und schließlich bearbeitet bzw. noch mal vorbereitet bis es zur Installation kommt, die letztlich allerdings nur eine weitere Vorbereitungsphase ist, da die eigentliche installation erst im Bootvorgang erfolgt und anschließend die Migration der Daten startet.

Aber immer noch besser, als gar keine Informationen zu bekommen. :thumbup:

Völlig normal für dieses Unternehmen. Leider.

Aber die müssen seit Jahren sparen, standen dieses oder letztes Jahr kurz vor der Insolvenz.

Oh, das wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Ist trotzdem mein Lieblings-Elektronikkaufhaus vor Ort in Frankfurt. Ich kaufe dort seit Jahren meine externen Festplatten.

iPhones oder früher neue Topmodelle anderer Hersteller? Schwierig, weil die sich schon immer Zeit ließen, aktuelle Geräte anzubieten.

Nach wochenlangem Warten bekommt man dann endlich (nicht mehr) brandneue Ware zum Anfassen und Mitnehmen.

Könnte leider auch etwas damit zu tun haben, dass vielen die großen Technikläden fast nur noch dafür verwenden, die Technik mal anzusehen um sie letztlich aber doch wo anders zu kaufen.

Dann sind MM und Saturn am Ende nur große Bibliotheken bzw. Technische Sammlungen, wofür sie aber gar nicht gedacht waren.

Auf dich trifft das natürlich nicht zu. Und auch ich kaufe gelegentlich etwas bei MM.

Meine ersten AirPods hatte ich auch von Elektronik Conrad und meine GoPro 4 gabs im Sonderangebot in einem MM.

Ein wirklich toller und ausführlicher Kommentar. Liest sich sehr gut. :thumbup:

Doch Apple hat bei seinem neuen Service 'Apple One' mMn nicht ganz bis zu Ende gedacht.

Im Kommentar liest man nach vielen guten und zutreffenden Tatsachen:

"Und was hat Apple davon?

Ganz einfach: Apple bindet die Nutzer an sich. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der Apple One auf seinem iPhone nutzt, beim anstehenden Computer-Kauf zu einem Mac greift, ist recht hoch."

Diese Schlussfolgerung hingt allerdings. - Anders herum kann da eher ein Schuh draus werden.

'Wer sich ein neues Apple Produkt zulegt, freut sich über ein Jahr kostenfreiem Zugang zu Apple TV+.'

Denn das Angebot von Apple TV+ ist im Gegensatz zu den anderen großen Anbietern einfach mau. Und auch Apple Arcade bringt bisher noch immer keinen wirklichen Mehrwert.

Apple Music ist eine Idee, aber irgendwie auch nicht mehr so das Wahre, womit effektiv nur iCloud übrig bleibt.

Die Idee hinter Apple One ist brillant, löst letztlich aber nicht das Problem, dass wenn man iCloud, Spotify, einen XBOX Pass und Amazon Prime nutzen will, eben dennoch überall sein Geld abdrücken muss.

Aber gut, das all diese Dienste unter einem Apple One System / Angebot zusammenlaufen werden, wird wohl auch zukünftig ein Traum bleiben.

Auch hier musste ich trotzdem erst ein Mal herzhaft lachen. ^^:D

Denn zuerst kam mir nicht in den Sinn, dass das neue Case ja den unteren Lautsprecher und auch das Mikrofon verdeckt.

Ich dachte erst, dass was mit der Aussparung für den Lightning-Anschluss nicht stimmt und er womöglich nicht richtig perfekt ausgefräst ist.

Oder das der Magnetring für Magsafe sich vom Case nach wenigem Benutzen herauslösen würde.

Aber so einen Fehler, den Apple hier geschafft hat, darf es einfach nicht geben.

Hurra, endlich wurde der Energieverbrauch wieder optimiert! :thumbup:

Aber nicht nur unten eigefügte mittels Editor geschriebene Info zeigte mir dies, sondern auch der über den Nachmittag spürbar länger durchhaltende Akku! :thumbup:
    Heute musste ich bei gleichen Tätigkeiten nicht nachladen, sondern stecke jetzt erst bei 35 % Restladung das iPhone 11 Pro ans MacBook für Ladung und Backup. :)

Code
    Messreihe: Energieverbrauch dreier iPhones nach dem iOS-Update von Version 14.0.1 auf Version 14.1:
    Angegeben sind jeweils die Dauer im Flugzeugmodus, Restladung bei Start/Ende und Verlust in Prozent
    21.10.:
    iPhone 11 Pro Max: 16:15 h | 68 % | 68 % | 0 %
    iPhone 11 Pro: 08:10 h | 70 % | 70 % | 0 %
    iPhone Xs: 14:05 h | 70 % | 70 % | 0 %

Hoffe, dass ihr auch solche positiven Erfahrungen machen könnt!

Das Backup selbst lief bei allen dreien fehlerfrei durch: iPhone 11 Pro Max und Xs per Kabel am MacBook mit der Software iMazing, mein Hauptgerät 11 Pro bekam es drahtlos per WLAN via BlackBerry P'9982 innerhalb 20 Minuten (Download 499,9 MB + Installation). (...)

Vielen Dank für die großartigen Neuigkeiten.

Habe schon stellenweise fast angefangen an mir zu zweifeln, da ich regelrecht zusehen konnte, wie iOS 14 den Akku leer saugte.

"Ah jetzt sind es noch 55%. Oder halt nein, jetzt 54; nein 53%. - Was geht den hier ab?"

(...) Hätte nicht gedacht, dass die 14.1 für alle verfügbar sein wird. Hatte erwartet, dass die 12er-Phones mit 14.1 initial ausgeliefert wird, aber kurz nach der Auslieferung 14.2 für alle kommt. (...)

Ich auch nicht.

Ich denke, dass die 14.2 mit der Auslieferung von iP12 Pro Max bzw. iP12 mini ausgerollt werden könnte.

Könnte sein.

Wobei das dann schon irgendwie recht krass wäre, gleich zwei größere Updates nacheinander.

Aber klar, andererseits bringt 14.1 auch mehr oder weniger lediglich einen Haufen an Fehlerbehebungen mit sich, während 14.2 tatsächlich einige neue / verbesserte Funktionen bieten wird.