Beiträge von klausN80X

Bin gerade wieder auf ein Thema (und Video) gestoßen, dass eine neue (?), zumindest aber weitere Möglichkeit aufzeigt, iOS 14 noch weiter zu personalisieren / individualisieren:

Allerdings muss ich sagen, dass mir das etwas zu viel Aufwand für eine doch eher belanglose Sache ist.

Und zum anderen finde ich den Weg nicht gerade vertrauenserweckend.

Hey, das ist wirklich interessant.

Vielen Dank für den tollen Überblick / die Zusammenfassung. :):thumbup:

Weißt du, daher kam auch meine Kritik an den Umfragen kurz nachdem sie online gingen.

Um sich die Umfrageergebnisse anzeigen zu lassen, muss man leider an den Umfragen teilnehmen, aber natürlich werde ich mir nicht alle neuen Modelle zulegen.

In den Umfragen fehlen einfach die Optionen, dass man überhaupt keines der genannten Modelle kauft.

Und auch so wäre es vielleicht eine ganz gute Idee eine generelle Kaufumfrage zu starten. Nicht nach Speichergröße oder Farbe sondern einfach nach Modell.

(Ist nun angelegt. Wartet auf Umwandlung durch Thomas.)

BTW empfinde ich auch das iPhone 12 Mini als den eigentlichen Star des Jahres 2020.

Weiter geht's.

Seit gestern (und mit iOS 14) sind es nun 77%.

Und der Verdacht hat sich Dank der ausführlichen Analysen von it-hase auch weiter bestätigt - iOS 14 nagt durchaus mehr am Akku.

Ich werde es auch weiter beobachten. Wenn es so weiter geht, wie bisher, dann melde ich mich hier in einem Monat wieder.

Und natürlich kann man sich auch fragen, warum ich immer wieder "nur für diesen Prozentsatz" wieder hierher zurückkehre, aber so ausführlich habe ich es sonst nirgendwo erfasst.

Schade ist etwas, das die Akku-Apps nicht mehr vollständig funktionieren, wie es noch unter iOS 11 in 2018 / 2018 war.

Die zeigten einem die Kapazität ganz detailliert an. Kennt jemand von euch noch eine App, die das kann?

Doch, ist schon mehrmals auch bei Apple passiert - zumindest vom Prinzip her.

Beispiele sind die iPhone SEs, die günstigen iPads und zuletzt die Apple Watch SE.

Aber klar, Apple hat das iPhone SE erst in diesem Jahr aktualisiert, warum sollten sie das nun gleich im kommenden Jahr wieder tun?!

Mh, seltsam.

Ich glaube zwar nicht dass es daran liegt aber dennoch:

Wie synchst du die Kontakte? Icloud, card DAV?

Ich via card dav außerhalb der apple cloud

Aktuell gar nicht. Es gibt schlicht kein Gerät wo meine Kontakte sonst noch direkt von Nutzen wären.

Aber wenn du mit synchen auch sichern meinst, dann aktuell über iCloud.