Beiträge von klausN80X

Vermutlich klappt das deswegen nicht, weil Fahrräder und Roller näher am Laufen als am Fahren mit Hochgeschwindigkeit in Verbindung gebracht werden.

Auf dem Dorf zum Beispiel habe viele ein Fahrrad und nutzen es schnell man als einfache und etwas schnellere Methode zum Nachbarn, auf das Feld oder ins nächste Dorf zu gelangen, als dorthin zu laufen. Das will man aber natürlich nicht jedes mal anmelden. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, hängt man sich ja auch kein Nummernschild um den Hals. :D

Einen Vorteil könnte 5G schon haben: Es trägt zur "Zukunftssicherheit" bei. Zwar nur bedingt, aber etwas schon, denn:

"Ab dem 30. Juni 2021 wird das 3G-Netz der Telekom in Deutschland abgeschaltet und macht Platz für schnellere Technologien.

Durch die 3G-Abschaltung meint die Telekom, so ihr Netz weiter verbessern zu können. (18.09.2020)"

Was natürlich irgendwie witzig klingt, wenn es nicht so ernst wäre, denn das wäre in etwa so als würde man sagen:

"Durch das Ausschalten der Frontscheinwerfer und die Weiterfahrt mit Standlicht wollen wir die Sicht in der Nacht verbessern." ^^X(

Bleibt zu hoffen, dass der LTE und 5G-Ausbau weiter gut voran geht.

Ich würde den Adblocker deaktivieren wenn die Werbung so dezent wäre wie vor der Umstellung. Aber die Werbung nimmt neuerdings überhand. Auf dem Smartphone z.B. gibt es neuerdings ganzseitige Werbung, die man erstmal wegglicken muss um ins Forum zu kommen.

Leider muss ich dir da selbst als TT-Poweruser zustimmen. Werbungen die wie folgt in die Beiträge "eingearbeitet / eingewoben" sind, gehen leider gar nicht:

Beitrag 3 Zeilen

Werbung

Zitat Teil 1

Werbung

Zitat Teil 2

Werbung

Antwort auf das Zitat Teil 1

Werbung

...

Da hat man oft das Gefühl, als wäre der Hauptgrund warum man im Forum ist, dass man sich die Werbung ansehen darf.

Das fühlt sich an wie durch eine Allee zu fahren, wo von der Seite Sonnenlicht durch die Bäume strahlt.

Wie wäre es denn mit ein / zwei Werbebanner pro Seite zwischen den einzelnen Beiträgen oder oben und unten auf einer Seite?

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich meine "ich liebe* mein iPhone X" wirklich sehr. Aber wenn ich daran denke Dokumente, Fotos, Videos oder Musik darauf oder von da irgendwo anders hin zu packen... Zum Glück gibt es solche Hilfs-Lösungen wie "Documents".

Und ja klar, ließe sich alles auch über iTunes erledigen, aber selbst einige Applelaner sind mittlerweile von dieser eher schlechten Software nur noch genervt.

Ich meine man synchronisiert die Dinge auf die Geräte. Ernsthaft? Das ist Stand 1995. Seitdem muss ein System, wenn es modern sein, will auch eine Direktlösung bieten. Denn ich will nun mal nicht immer erst alle 10.000 Musiktitel abgleichen lassen, nur um einen neuen Song auf mein iPhone zu bekommen.

(*Wenn man so darüber nachdenkt, ist das doch eigentlich schon etwas befremdlich Technik zu lieben. Es sollte doch einen großen Unterschied von Toter Materie zu echter menschlicher Lieben geben - auch sprachlich.)