-
Mehr oder weniger unbemerkt wurde das Samsung Galaxy A51 vorgestellt:

| Display |
Infinity-AMOLED-Display |
| Prozessor |
8-Ker-CPU |
| Kamera |
48 Megapixel-Hauptkamera 12 MP-Ultra-Weitwinkelkamera mit 123° Sichtbereich 5 MP-Makrokamera für hochauflösende Nahaufnahmen 5 MP-Kamera für Bokeh-Effekt 32 MP Frontkamera |
| Speicher |
6GB RAM + 128-512GB interner Speicher |
| Akku |
4.500 mAh |
| Farben |
Blau, Schwarz und Silber |
| Preis |
369€ |
-
Die Samsung Galaxy Buds Live sind eine Antwort auf die Apple AirPods bzw. die Apple AirPods Pro.
Samsung nennt sie "Kabellose Kopfhörer mit überzeugendem Design". Ernsthaft Samsung? Findet ihr das ein überzeugendes Design?

Ich meine die Kopfhörer haben wenn überhaupt ein überzeugendes Design, wenn es dabei um Erdnüsse gehen würde.
Ja die Buds passen bei manchen vielleicht perfekt ins Ohr, aber irgendwie toll sehen sie nicht aus.
Die Kopfhörer sollen laut Samsung 21 Stunden durchhalten können. 6 Stunden aus eigener Kraft und bis zu 21 Stunden im Zusammenhang mit dem dazugehörenden Ladecase. Was für eine Erfindung. Aber hey, wie soll es auch sonst gehen. Man kann das Rad nun mal nicht immer komplett neu erfinden.
Doch anders als die normalen AirPods bieten die Samsung Galaxy Buds Live (btw. was für ein verkorkster Name - länger ging es wohl nicht) tatsächlich noch ANC - Geräusch-Unterdrückung.
Der "Spaß" kostet übrigens UVP 184€.
-
Ganz einfach, ich habe dieses schöne Video gesehen und es in die passenden Threads gepackt.
-
Nunja, ich hab deine Frage schon gelesen, aber da ich den Fieldtest nicht nutze, beschäftige ich mich mit solchen Fragen in der Regel logischer Weiße auch gar nicht. Aber da wir nun einmal dabei sind...
Es stellte sich mir fast sofort die Frage, warum Apple einige hauseigene Apps in seinen Devices mitliefert, sie aber nirgendwo direkt listet?
Jetzt wo es die wunderhübsche App-Mediathek gibt müsste man sowas doch nicht mehr hinter so kryptischen Codes,
wie beim Fieldtest *3001#12345#* verstecken.
Aber gut, was soll ich sagen, die App und damit auch der Test funktionieren bei mir gut, soweit ich das in der kurzen Zeit bisher beobachten / einschätzen konnte. 
-
Mittlerweile ist es bereits wieder 6 Tage her das iOS 14.2 Beta 2 freigegeben wurde.
Im Video ab Minute 0:45:
Neu ist:
- viele neue Emojis
- 2. Überarbeitung der Musik-Steuerung im CC
- Performance bleibt gut wie in iOS 14
-
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Zoom_Video_Communications
Während der COVID-19-Pandemie stieg die Nutzerzahl von 10 Millionen im Dezember 2019 auf über 200 Millionen monatliche Nutzer im März 2020, dadurch stieg auch der Wert der Aktien des Unternehmens auf mehr als 40 Milliarden US-Dollar an. Eingesetzt wurde der Dienst nicht nur von Unternehmen, sondern auch von Schulen und Universitäten für den Online-Unterricht sowie im privaten Bereich.[4][5] Zoom erweiterte daraufhin den Funktionsumfang der Gratis-Version.
Gleichzeitig geriet das Unternehmen aufgrund von Datenschutz- und Sicherheitsmängeln in die Kritik.[4][5] Viele Unternehmen und Behörden untersagten daraufhin die Nutzung von Zoom für Videokonferenzen ihrer Mitarbeiter beziehungsweise Bediensteten.[6] Zoom besserte daraufhin die Software nach. Die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität des Diensts wurden gelobt.[3][4]
Ein Artikel von THE VERGE vom 09.10.2020: A beginner’s guide to using Zoom
Zoom Website mit nachgelagerten YouTube Infos
-
Kommt dann eventuell noch ein Event im November? 
Apple könnte so langsam einen eigenen Adventskalender einführen.
5G bekommen die iPhones doch Definitiv!
Ja, wenn man Gerüchte als sichere Quelle neu definiert, dann auf jeden Fall.
Und klar ist 5G die Zukunft, also wird 5G auch irgendwann in den iPhones Einzug halten.
Und ja, ich würde auch denken, dass es nun 2020 bereits soweit sein könnte.
Aber ganz sicher wissen wir es erst in knapp einer Woche.
-
Also ich würde sagen, dass es spannend ist, ob die neuen iPhones 5G bekommen. 
-
Hey ich dachte letztens so, "was soll ich denn mit so einem Thread"?; aber hey, das Video hier ist mir gerade aufgefallen und es dürfte wunderbar hierein passen, oder?
-
Keine Angst - noch geht es nicht ganz los. Aber hier ist schon mal eine kleine Vorschau: