Wobei diese Regel im Grunde nicht funktioniert. Denn egal wo und egal wie, wenn man mehr Speicherplatz haben möchte, muss man auch mehr dafür ausgeben. Egal ob als SD-Karte, in Form von internem Speicher eines iPhones oder in der Cloud. Aber es stimmt schon, die Preise die Apple für seine Geräte aufruft sind einfach nur frech.
Beiträge von klausN80X
-
-
Genau das ist es doch.
Es gibt TT'ler, die nutzen zum Beispiel die Apple Watch. Doppeltipp auf den seitlichen Button – schon bezahlt, fertig. Ob beim Bäcker, beim REWE, beim fränky oder in der Firmenkantine. Und es gibt TT'ler, welche diese schnelle Art des Bezahlens eben nicht kennen, aber sich halt gerne darüber mokieren, wie lange das angeblich dauern soll.
Das ist schon irgendwie cool.
Und ich stelle es mir auch toll im Bezug von Urlaubsunternehmungen vor. Kein Überlegen mehr wo man sein Portmonee gelassen hat. Dagegen empfinde ich alles mit Karte zu bezahlen irgendwie befremdlich und würde dann lieber Bargeld einsetzen.
-
Oh nein, da schreibe ich mal wieder am iPhone und schon funkt die Rechtschreibkorrektur dazwischen. Statt Lotions sollte da Kurios oder Kurioserweise stehen.

Tja, aber viel mehr kann ich dazu derzeit auch nicht erzählen.
-
Wie groß wird dir die App nun wirklich angezeigt? 1,61 GB oder TB. Wäre ein großer Unterschied.

-
Lotions ist manchmal das Uhr Widget, dessen Minutenzeiger wackeln wenn man den Homescreen wechselt.
-
Macht das denn irgendeinen Sinn?
Ich meine, sollte es nicht logisch erscheinen, dass wenn man ein iPhone kauft, dann alles darin und darauf von Apple kommt?
Also man kauft sich ja auch kein Porsche, und baut sich dan ein Trabbimotor ein.
-
Ne, leider nicht. Hatte das vor einem Jahr, direkt nach Release.
Gurke aktuell mit meinem Firmen Galaxy s10 mit dualsim herum. 4 Wochen muss ich es jetzt d,ist noch aushalten...
Aber bin heiss, mal wieder auf ein iPhone und erstmalig auf die aw. Fitbit hat mich zuletzt nur noch genervt.
Heißt, du musstest es (das 11er) wieder abgeben?
-
Oh nein, wieder keine 1TB-Version ...

Damit bin ich wieder der Grauzone. 512GB sind für meinen Bedarf (vollkommene Offline-Nutzung meines Medienarchivs) zu wenig, so dass ich wieder auf die optimierte iCloud-Option gehen muss. Mit 64GB komme ich aber dennoch regelmäßig an meine Grenzen, weil ich das iPhone als mobiles Foto-Import-Gerät nutze. Das musste und muss ich die aktuelle Saison bitter erfahren. So werden es vermutlich die 256 Gig, so dass noch ein wenig Luft für Videos bleibt.
Also 1TB schienen mir, vor noch nicht einmal all zu langer Zeit, auch recht viel.
Ich weiß noch gut, wie ich und alle TTler ihr 808 auf 64GB aufgestockt haben, obwohl eigentlich nur 32GB empfohlen wurden.
256GB erschienen mit bei meinem (im Grunde im Vergleich zu dir ähnlichen Bedarf) beim X dann, nach langem darüber nachdenken, doch ratsam. Und? - ich habe es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bereut. Nein, ganz im Ernst mehr wäre mir sogar fast noch lieber. Aber ja, auch ich finde die Preise die Apple dafür aufruft echt unangemessen. Also wird es beim nächsten Mal (beim nächsten iPhone) wohl wieder „nur“ 256GB werden.

-
Auch weil 64GB letztlich eh nicht zur Verfügung stehen. Bei 256GB sind es so auch nur 238GB. Apple gibt die komplette Kapazität zwar in den Haupteinstellungen an, aber was nützt das einem, wenn man sie so oder so sowieso nicht komplett nutzen kann?! 128GB oder ~112GB sind da schon eher ein guter Kompromiss, was das iPad Pro angeht.
-
Wenn ich das so lese mit den selbstheilenden Displays, die dadurch funktionieren sollen, dass sie Energie durch eine neuartige Schicht schicken sollen, dann erinnert mich das etwas an die „strukturellen Integritätsfelder“ aus Star Trek. Allerdings wird dort nicht erklärt, wie die Technik genau funktionieren soll. Und so erscheint mir ein selbstheilendes Display auch irgendwie nicht plausibel.
Statt einem herkömmlichen Display könnte man in Zukunft vielleicht auf Holoprojektoren setzen, wobei man dann vermutlich auch auf Falddisplays verzichten wird.