Beiträge von klausN80X

(...) Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des Teilen-Dialoges von iOS auszuwählen, welche Details eines Kontaktes geteilt werden sollen? (...)
    Einen zweiten Kontakt mit den geschäftlichen Daten anzulegen ist aber ja heute nun auch nicht mehr zeitgemäß. (...)

Ich glaube genauso ist es aktuell am einfachsten.

Um nur ein einziges Detail zu Teilen, lässt sich auch auf dem jeweiligen Detail lange drücken und dann auf Kopieren tippen. Aber das empfinde ich als noch umständlicher, als einen Alternativ-Kontakt

Ja und nicht nur wenn TT eine große Firme gewesen wäre, hätte es teuer werden können, das kann TT auch so passieren.

Und selbst als Privatperson, also wenn man kein Forum unterhält, kann bzw. wird ein Identitätsdiebstahl immer teuer.

Und es muss ja nicht einmal zu einem Diebstahl kommen, Datenverlust allein reicht schon völlig aus.

Und es muss ja noch nicht mal teuer, im Sinne von Geld, sein. Immaterielle Dinge habe einen viel höheren Wert.

Nach langer Wartezeit hat Microsoft endlich wieder einen neuen, eigenen Flugsimulator vorgestellt.

Da ich selbst gerne Fliege, dies aber ein recht teures Vergnügen ist, habe ich mich riesig über die Ankündigung und Veröffentlichung gefreut.

Allerdings bin ich nun schon sehr verwundert, dass es keinerlei Demoversion gibt, was bei solch großen Programmen / Games / Simulationen normaler Weiße üblich ist.

Ich meine Adobe bietet für seine Programme 7 Tägige Testversionen. Für fast jedes einfache Programm gibt es das. Die professionelle Video Schnitt- und Bearbeitungssoftware Davinci Resolve von Blach Magic die für Kinofilme eingesetzt wird ist sogar für Jedermann zeitlich unbegrenzt in der Probefassung kostenlos und dabei im Grunde voll funktionsfähig.

Und ausgerechnet beim neuen Flightsimulator müsste man mindesten 70€ in die Hand nehmen um zu sehen, ob die Technik auch wirklich kompatibel ist?

Interessanter Weiße gab es eine kostenfreie Betaphase, an der man wie bei MS Windows 10 teilnehmen hätte können.

Allerdings scheint es diese nun beendet worden zu sein. Was keineswegs selbst verständlich ist, da Programme in der Regel immer weiter entwickelt werden.

Ich habe mir mittlerweile eine Rezensionen angeschaut und durchgelesen und bin mir noch unschlüssig, da ich den Flusi (wie er gerne abgekürzt wird) guten Gewissens kaufen kann oder ob es doch eine andere gute Möglichkeit gibt?

Der Microsoft App Store gibt an, dass das Programm mit meinem PC kompatibel ist, was ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen kann, obwohl ich nicht eine AMD Radeon RX 570 - sondern "nur" die 560 verbaut laufen habe.

Und so erstelle ich hier mal einen Thread und frage einfach mal so frei heraus:

Kennt ihr den neuen Flugsimulator schon und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich bin ehrlich etwas überrascht, wie lang und breit dieser Thread mittlerweile geworden ist.

Anfangs ging es nur um einen einfachen Einkauf bei Aldi und nun gefühlt über die ganze Welt.

Man könnte echt sagen, dass dieses Coronavirus wie ein Trojanisches Pferd im Sinne eines Computervirus ist.

Der Wurm legt nach und nach ein System nach dem anderen lahm oder frisst sich zumindest durch sie hindurch und richtet einen gewaltigen Schaden an.

Ja, genau das ist das Problem oder zumindest scheint es so zu sein.

Es gibt so viele und gute Smartphones, die zudem auch noch recht günstig zu haben sind, aber wenn man einmal ein iPhone hatte, will man so schnell nicht wieder etwas anderes und falls doch ist man aktuell noch enttäuscht, wenn es nicht das alles bietet was mit einem iPhone daherkommt. Das ist paradox, denn wenn man erklären soll was genau so gut an einem iPhone im Vergleich zu einem Top-Android-Phone ist, wird es meist schwierig.

Ja, und zwar alle die hier im Forum den entsprechenden Thread mitgelesen haben... unter "sehr wenige" stelle ich mir aber was anders vor.

Erst aufgrund dieses Threads im alten Forum habe ich beim HPI auch meine e-Mail-Adresse überprüft, am 6.8. Und der Thread war da schon nicht mal mehr frisch.

Und wann ging das Forum nochmal offline? Hier passt so einiges ganz und gar nicht.

Also wenn alle mitgelesen haben hat sich die Sache ja erledigt. Aber ich kann mir natürlich denken, dass sich einige damit nicht zufrieden geben werden.

Eher werden einige einfach solange weiter kritisieren, bis sich die Vergangenheit verändern wird. 8o

Falls du es nicht gemerkt haben solltest: Der Satz ist ein Link zur Thematik.

An der Farbe von Links soll wohl auch noch gearbeitet werden.

Ach, da war jemand schneller.

Also Orange empfinde ich persönlich eigentlich als sehr angenehm.

Lustige Sache, die Hackeraktion mit den MongoDB's.

Wenigstens hat der TT gleich Nägel mit Köpfen gemacht und auf dieselbe furchtbare Software wie alle anderen Foren auch, umgestellt. Wenigstens muss ich die Seite im Desktop Browser jetzt verkleinern, statt wie vorher, vergrößern.

Das hört sich eher nach einem Problem mit dem jeweiligen Browser an.

Ich muss nichts neu skalieren und die Software sieht auch so super aus.