Beiträge von klausN80X

Das fragt man sich oft an kalten Tagen, aber besonders in der letzten Woche hätte ich mir gerne etwas Kühle aus Herbst-, Winter- oder Frühlingstagen gewünscht.

Und ja, ich hole mal wieder einen anscheinend längst vergessenen Thread an die Oberfläche, aber hey wir sind hier im Plauderviertel, also wo kann man bei diesem, aktuellen, tollen Wetter am besten seine sonnigen Stunden / Tage verbringen? :)

Ok, na hoffentlich nicht.
    Und nein, so blöd bin ich nicht und hoffentlich andere ebenso nicht.
    Aber klar, es gibt schon Menschen, die ihre Passwörter im Portmonaie aufbewahren oder solche "schwierigen" Kombinationen wie "12345..." oder "0000" verwenden. - Auf sowas kommt man bestimmt nie, wenn man das jeweilige Schloss knacken will. :D

Und ja, nein, es ist nur eine scheinbare "Nichtabmeldung" ähnlich wie du es schon schriebst. Der Cache des Browsers zeigt so lange "angemeldet" an, bis man die Seite oder des Tab wechselt.
    Aber das teilweise sehr schnelle Abmelden stört schon manchmal ein wenig - wobei ich es mir heute noch nicht begegnet ist. Wurde das Problem schon gefunden und behoben?

Hallo Jalouis und herzlich willkommen im Telefon-Treff.
    Nun ja, du kannst jeder Notification, jeder App individuelle Klingeltöne zuweisen.
    Einfach in den Haupteinstellungen die jeweilige App auswählen z.B. Mail und dann unter Mitteilungen in Töne den gewünschten Klingelton auswählen.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread vom lieben AL etwas.

Nicht böse gemeint -...

Ok, schon gut und ja, das ist schon seltsam, kritisiert wird immer mehr als gelobt. Das ist auch in den Medien so. Negative Schlagzeilen schreiben, lesen und verbreiten sich einfacher. Im Gegensatz zu den Menschen die immer nur meckern, fordere ich die zustehenden Rechte durchaus ein. Klappt in der Regel ganz gut.
    Mal beim Nokia 1020, mal bei einer Kamera und einem Beamer und letztens bei meinen AirPods der ersten Generation. :top:
    Dauert zwar manchmal eine ganz schöne Zeit, funktioniert aber in in den Fristen recht gut.

Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt mal wieder ausgraben. :(

Seit nun mehreren Tagen oder gar Wochen kann ich eine seltsame Störung beobachten.
    Kaum habe ich mich bei TT eingeloggt und damit begonnen einen Beitrag zu erstellen, schon bekomme ich etwa eine Minute später die Warnmeldung von TT, dass der Server nicht erreichbar wäre und ich mich bitte erneut einloggen soll.
    Die Meldung lässt sich mit einem Klick auf OK zwar schließen, aber spätestens nach einer Minute ist sie wieder da.

Und ja, man kann sich natürlich auch wieder anmelden, aber das beendet leider nicht diese seltsamen Meldungen.
    Anscheinend wird man nach einer Minuten automatisch wieder ausgeloggt.

Und von mir aus kann das die Forensoftware auch tun, aber könnte man bitte nicht einfach diese nervige Meldung deaktivieren? Oder lässt sich irgendwo einstellen, wie lange man eingeloggt bleibt bzw. nach wie vielen Minuten man wieder automatisch ausgeloggt wird? Ich habe dazu in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Ich miste derzeit mein iPhone etwas aus und hab dabei, wie auch schon zu vorherigen Zeiten feststellen müssen, dass sich der iPhone-Speicher beim Löschen von mindestens 300 MB um 30 MB gefüllt hat.
    Ja richtig gelesen, ich lösche eine mehr oder weniger große Menge an Daten von meinem iPhone, aber im Anschluss daran mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, füllt sich dieser.
    Das ergibt doch keinen Sinn.

Und auch ohne einen meiner Eingriffe verändert sich regelmäßig die Größe des noch freien Speicherplatzes. Also meinetwegen liegt das iPhone einen Tag neben mir auf dem Schreibtisch und das einzige was ich mache ist mal zu telefonieren oder eine Whatsapp-Nachricht zu senden oder zu empfangen (allerdings nur Text) und dennoch sind am Morgen z.B. 15 GB frei, aber am Abend nur noch 8 GB oder umgekehrt.

Ich weiß das es einen Timer in der Foto-App in den zuletzt gelöschten Fotos gibt, der Bilder nach 30 Tagen automatisch löscht, aber in der entsprechenden Zeit war dieser Papierkorb leer.
    Auch lädt die Podcast-App regelmäßig neue Sendungen nach, aber auch das kann ich für diesen Zeitraum ausschließen.

Und ja, es ist eigentlich nicht so sehr von Belangen, wenn man bei einem 256GB-iPhone mal 5GB mehr oder weniger Speicherplatz hat. Nervig und seltsam ist es dennoch.
    Hat jemand Ähnliches beobachten können?

Mh, soweit ich gehört habe, gilt der Akku als Verschleißteil und ist nicht von der ACP+ abgedeckt.
    (Jedenfalls nicht in dieser Hinsicht. Was anderes wäre es vielleicht, wenn der Akku explodiert oder ständig zu warm wird...)

Es gibt Fälle in denen der Akku bei unter 80% in den ersten beiden Jahren dennoch getauscht wurden.

Andere wiederum hab ein neues iPhone - sprich einen Wechsel - bei einer ACP+ - "Reparatur" bekommen,
    hielten diesen Weg aber für zu riskant und haben anderen davon abgeraten.
    Wäre aber interessant zu hören, ob sich daran was geändert hat.

Dennoch viel Erfolg. :top: