Naja zumindest etwas scheint die App zu funktionieren:
https://www.iphone-ticker.de/c…-codes-ausgegeben-159747/
Allerdings ist auch bereits bekannt, dass die App relativ oft Falschen Alarm verursacht.
Wie viel von den 300 Meldungen dann also noch übrig sind, ist bisher nicht sicher.
Die App wurde nun bereits über 15 Millionen mal heruntergeladen. Wie viele sie jedoch tatsächlich noch in Gebrauch haben ist ebenso wiederum unklar.*
*Das sie zu einem nicht unerheblichen Teil wieder deinstalliert wurde, was aus vielen Bewertungen im Apple App Store hervor geht.
Beiträge von klausN80X
-
-
Das alles ändert aber sowieso nichts daran, dass die App ohne ausreichend grundlegenden Daten, nicht besonders sinnvoll ist.
Die besten Stau- oder Wetter-Apps bringen ohne ausreichenden Infos einer verknüpften Datenbank nichts.
Angenommen einer von 200 Menschen hat sich mit Corona infiziert, wurde aber nicht getestet oder hat seine Diagnose nicht bereitgestellt, (was angesichts der Tatsache mit Corona infiziert zu sein auch gar nicht verwunderlich wäre) dann könnten auch alle die App installiert haben und sie würde trotzdem nicht helfen. -
Ich kenne etwas ähnliches.
Wenn ich mit dem Auto über die Autobahn und dann durch lange Tunnel fahre, hängt sich anschließend die Geschwindigkeitsanzeige auf.
Im Tunnel wäre das ja verständlich, aber der Fehler kommt ab dem Tunnelende auf. Dann hilft auch nur ein Neustart der App.Außerdem nutze ich hin und wieder ein Wandernavi, das in der Regel super funktioniert, selten aber auch mal vollkommen verrückte Strecken aufzeichnet.
Bei beiden Fehlern vermute ich aber auch eher einen Softwarefehler oder einer Störung im Zusammenspiel von GPS und Magnetometer.
Um das zu vermeiden oder zu minimieren, kann man beim iPhone die Kompass und GPS-Kalibrierung aktivieren.
Manchmal treten die Fehler dann aber dennoch auf. -
(Alternativ reicht auch ein Blick auf die Apple Watch.
Aber ja, ich weiß, wenn man die nicht hat, bringt einem der Tipp nichts.
Von daher...)Und zukünftig (und jetzt auch schon mit der ersten BETA) kann man solche Sachen direkt in einem Witget auf dem Homescreen mit dem neuen iOS 14 einsehen.
Eine Funktion die es überall sonst schon seit vielen Jahren gibt. -
Ja, stimmt, dass ist eine etwas beknackte Lösung.
Alternativ gibt es noch die App "Erinnerungen", die im Grunde auch wie der Kalender funktioniert.
Als 2. Alternative Kannst du dir die Termine auch jeweils einen Tag eher in deinen Kalender eintragen und dich dann mehrmals erinnern lassen.
Oder du trägst dir die Mülltonnentermine gleich über 2 Tage mit der Beschriftung zum jeweiligen Tag des Abholens ein.
Aber stimmt schon, das sind alle samt etwas schräge Zwischenlösungen.
An solche Termine hat scheinbar keiner beim Programmieren gedacht. -
Also man kann sich ja für oder über einen bevorstehenden Termin informieren und das auch mehrmals nacheinander - ähnlich wie beim Wecker die Snooze-Funktion - aber sich auf einen gerade stattfindenden Termin hinweisen zu lassen erschließt sich mir nicht wirklich. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass solch eine Funktion jemals kommen wird.
Wobei es tatsächlich eine Möglichkeit gibt. Den Wecker auf die Zeit der Termins stellen und beschriften.
Tippt man dann auf "später", kommt die Erinnerung immer und immer wieder, bis man es stoppt. -
Hallo Coyote,
das kann sie im Control Center an dem kleinen "Wecker-Symbol" direkt sehen.
Wenn eine Weckzeit eingestellt ist, erscheint es auf der Rechten Seite links neben der Batterieanzeige.
Und wenn sie die Apple eigene Uhr-App öffnet sieht sie es natürlich auch.
Aber selbstverständlich kann sie sich auch einfach eine andere App herunterladen. -
Alle neuen Funktionen von iOS 14 hat Apfelwelt gut zusammengefasst:
[youtube]XM3RGUe4Wi0[/youtube] -
Kein Problem.
Soweit ich weiß wurde der Support bis mindestens dem 14. Februar 2020 verlängert. Aber das ist nun auch mittlerweile Geschichte. -
Ja stimmt schon.
bis iOS 14 im Herbst vorgestellt wird kann auch noch was dazu kommen. Und ich bin mit iOS 13 nach den unzähligen Updates nun auch schon sehr zufrieden.Ein Batterie-Witget und einige Verbesserungen in den Einstellungen und dem CC wäre aber auch noch ganz gut.