Und hier ist die Bestätigung*.
https://www.iphone-ticker.de/a…entwicklungsstand-158972/
Apple arbeitet weiter an der Ladematte.
Dem entsprechend müsste dieses Thema nun neutral umbenannt werden.
Aber schauen wir mal. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hier ist die Bestätigung*.
https://www.iphone-ticker.de/a…entwicklungsstand-158972/
Apple arbeitet weiter an der Ladematte.
Dem entsprechend müsste dieses Thema nun neutral umbenannt werden.
Aber schauen wir mal. ![]()
Hallo iT-Hase,
und vielen Dank Dir für Deine sehr ausführliche Antwort.
Nun ich nutze hauptsächlich Windows 10.
Und nein, es ist alles halb so wild.
Ich muss die Dateien nicht unbedingt umbenennen. Die Bilder stammen entweder aus Apps wie Whatsapp oder sind Bildschirmaufnahmen.
Diese brauche ich in der Regel nicht mehr bzw. sie sind nicht so wichtig. Es hat mich nur mal interessiert.
Das man mit der App "Dateien" Ordner anlegen kann, freut mich nun auch schon eine gewisse Zeit lang.
Zwar ist die App dennoch meilenweit davon entfernt vielseitig zu sein, aber immerhin bietet sie ein paar Hintertüren und Tunnel in iOS. ![]()
Warum soll das einem auf den Keks gehen?
Weniger MwSt kann aus Kundensicht doch nur gut sein.
Oh ja, das kommt mir bekannt vor.
Wir haben bei uns letztens eine mögliche Wiedereröffnung getestet.
Fazit: ein riesiger Aufwand dafür, dass im Endeffekt etwa 30 Menschen 1 Stunde lang im Unternehmen waren und keiner davon war ein Neukunde.
Vielleicht 10 Mitarbeiter und 20 Kunden. Das bringt es einfach nicht. Da sich aber einige dennoch für eine Wiedereröffnung stark gemacht haben, öffnen wir dann eben einmal in der Woche, damit wenigsten etwas das Gefühl von Normalität wieder eintritt. Obwohl es sich auf der anderen Seite auch gerade wegen den daraus entstehenden, absurden Zuständen, gar nicht normal anfühlt. ![]()
Ein nettes Hallo in die Runde.
Mir ist nun schon oft aufgefallen, das einige Bilder von iOS einen völlig chaotischen Namen bekommen.
Also ich meine, alle eigenen Aufnahmen folgen dem klassischen Schema F und werden mehr oder weniger fortlaufend IMG_9079 und folgend oder IMG_E0059 und folgend genannt.
Aber von anderen App abgelegte Aufnahmen heißen immer zum Beispiel YEUE0707 oder XXZB5434 oder WSGV0841.
Und während alle eigenen Aufnahmen durch die fortlaufende Namensvergabe auch in der Zeit geordnet erscheinen, gibt es bei allen anderen Daten ein riesen Durcheinander.
Doch seltsamer Weiße herrscht das Durcheinander nur in der Datensicherung - während sie auf dem iPhone in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten (der chaotischen Namensvergabe unter iOS)?
PS: Etwas wahnwitzig ist noch anzumerken, dass die Nummerierung eigener Aufnahmen nur von IMG_0000 bis IMG_9999 reicht.
Da man aber schon nach mehr oder weniger kurzer Zeit die 10.000 Aufnahmen Marke mit seinem iOS-Gerät knackt, kommt es recht schnell zur Doppelvergabe gleicher Namen.
Mich wundert da einfach nur, dass Apple den Zähler nicht einfach auf unendlich gestellt oder wenigstens auf sagen wir 100.000 gestellt hat.
Zwar werden regelmäßig neue Ordner angelegt, aber mir ist es beim herausfiltern / zusammenstellen besonders guter Aufnahmen schon öfters passiert, das zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen eben die gleichen Namen hatten.
Nein, da halte ich mich jetzt lieber und auch zukünftig zurück. Das iPhone SE2020 ist aber zum Glück noch nicht so alt.
Hallo Klaus,
das kann ich nur unterschreiben, allerdings bin ich pingelig und schreibe Thunderbolt und möchte schon USB 3.1 Typ C.
Oh, danke, stimmt.
Wenn Apple die Notch gleich so gesetzt hätte, dass links und rechts alle gewohnten Infos angezeigt werden und diese gesamte Zeile (!) nicht zum Bild/Video gehörte, hätten wir Kunden gar nicht gemeckert. Da wäre der obere sinnvoll veränderte Rand akzeptiert worden.
Naja, soo schlimm ist die Notch doch gar nicht. Links steht die Uhrzeit, rechts Empfang und Batterieladung.
Mehr Infos gibt die Statusleiste doch sowieso nicht her.
Bei Fotos und Videos ist sie gar nicht im Bild, es sei denn es sind 18:9-Inhalte, was aber eher selten der Fall ist oder?
(Achso naja, auf 18:9-Weitwinkelfotos habe ich ja selbst gerade erst hingewiesen. Finde sie aber dann dennoch nicht so sonderlich störend.)
Hey Krass - für 60 Cent bekommt ja fast schon fast eine kleine Flasche Dressing.
Und man geht ja auch nicht zu einem Döner und hört dann, ach ja für jede Zutat müssen Sie extra zahlen.
Ach Moment solch ein seltsames Unternehmen gibt es ja schon - Subway. ![]()
Menschen
"Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und damit jedem im Weg." ![]()
Alles anzeigenEs kommt weniger drauf an wie eine Firma gewirtschaftet hat, sondern eher auf die Branche und Umstaende (eigene Immobile oder nur eingemietet) an.
Ich glaube Covid-19 waere garnicht so schlimm aber die ganzen Massnahmen treiben mindestens Europa und vielleicht sogar die ganze Welt in den Ruin.
Klar gab es schon immer Kriesen, aber die waren meistens auf bestimmte Branchen oder Regionen konzentriert, und die Unternehmen hatte weiter Umsaetze, wenn auch weniger. Aber wegen den Zwangsschliessungen ist jetzt der Umsatz erstmal Null, und selbst wenn irgendwann mal wieder geoeffnet werden darf, wuerden aus Angst und Panik die Umsaetze so gering sein, das da Verlust unausweichlich waere.
Und dann kann auch die Politik nicht mehr helfen. Weil die Schaeden sind so gigantisch das nur gigantische Summen helfen wuerden. Und wenn man soviel Geld neu druckt, dann schwaecht es die Waehrungen und man kommt in die Hyperinflation. Da ist dann auch niemanden geholfen, sodern das waere noch schlimmer als eine Pleitewelle.
Sehe da jetzt keine Hoffnung mehr.
Wow, recht gut zusammen gefasst.
Auch wenn mittlerweile knapp 3 Monate vergangen sind, ich nicht alle 25 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und es vielleicht doch nicht so schlimm gekommen ist, hätte mir die Alternative ohne Corona vielleicht durchaus besser gefallen.
Ansonsten - hey krass, in einem Telefonforum gibt es einen Corona-Teil und Moment mal, seit wann sind politische Themen nicht mehr naja verboten? Aber hey warum nicht. ![]()
Ach Moment Anja ist gesperrt... seit wann denn das?
Ich bin wohl doch nicht so oft hier. Ok wohl seit dem 07.05.2020, 08:32 Uhr durch Thomas.
Ok, ist vielleicht auch besser so. Ich hab mich nun etwas durch das Thema hier gegraben und Anjas oder Martins Meinung wurde immer schräger. Aber was schreibe ich, dass weiß hier sicher jeder bereits.
Nun gut, wie all dem auch sei, es ist schön zu sehen, dass es wenigstens an einem Ort hier bei TT noch so schnell und vielschreibend zugeht wie ich es bei meiner ersten Anmeldung hier im Jahr 2012 gewohnt war.