-
Das kann ich gut verstehen.
Ich hab mich auch erst neulich mit meiner Kollegin unterhalten. Sie bekam Mitte letzten Jahres von ihrem Freund ein iPhone Xr geschenkt.
Und da wir alle im Medienbereich tätig sind, sieht man ziemlich deutlich, dass sehr viele iPhones vertreten sind. Vom iPhone 6s oder 7 bis rauf zum XS.
Ich wäre beinahe vom X auf das 11 Pro gewechselt, bin mir aber aktuell nicht mehr so sicher.
Das neu vorgestellte Samsung Galaxy S20 Ultra hat schon so seinen Reiz. Besonders wegen meiner immer noch währenden Freude am Nokia 808 Pureview.
Aber das iPhone lässt sich eben so wunderbar in der Kombination mit den AirPods (bei mir aktuell noch ohne Pro) und der Apple Watch nutzen.
Und auch FaceID und das Fliegen durch die Apps müsste ich bei einem Systemwechsel aufgeben, was mich aktuell dann doch nicht bewegen wird, das Lager zu verlassen, trotz der Mondpreise. Tja, es ist schwierig.
-
Also ich empfinde die Notch auch mehr als 2 Jahre nach der Einführung des X nicht als störend.
Auch kann ich es nicht bestätigen, dass sich "sooo viele" Menschen von Apple abwenden.
Aber ja, es wäre schon an der Zeit mit dem nächsten Modell - nicht wie beim X und dan 11er - nur zum aktuellen Stand der Technik aufzuholen, sondern auch mal wieder zur ehemaligen Vorreiterrolle zurückzukehren.
Es müssen nicht unbedingt wie beim Samsung Galaxy S20 Ultra interpolierte 108 MP in der Hauptkamera sein, aber vielleicht eine 3-5-Fach-Kamera?
Sagen wir so eine Konstellation wie jetzt, bestehend aus 2fach Tele, Weitwinkel und Ultraweitwinkel + einen Time-of-Flight-Sensor und eine Periskop-Optik mit 5-fach Zoom. Und klar darf die Notch gerne auch noch etwas kleiner werden und die Displayränder dünner.
Und statt mit 64 GB sollte es mit 128 GB beginnen, aber dennoch gern nicht teurer (sondern im Gegenteil gern günstiger) werden.
Dazu noch ein iPhone 12 (ohne Pro) und vielleicht das dann bereits vorgestellte iPhone SE2 bzw. 9.
-
Mh, funktionierte es denn vor dem Apple Watch Update 6.1.3 noch?
-
Na dann - "Unser iPhone SE2 im Apple-Himmel, geraunt werde dein Name (...) bis in Ewigkeit. Amen!" 
-
Heute tauchte die Frage hier auf:
Zitat
"Kann es sein, dass Nutzer hier spurlos verschwinden? Ich hatte vor einem Monat hier Mailkontakt zu "vedge" Alle Mails sind bei mir verschwunden und in der Mitgliederliste kann ich ihn auch nicht finden. Da ich Kontakt mit ihm wg. KwK aufnehmen möchte, ist das ein Problem. :eek:"
Es mag vielleicht das falsche Forum sein, aber die einfachste Antwort wird wohl sein, dass manche ihren Benutzeraccount haben löschen lassen. Manch anderer wurde aber eventuell auch gesperrt. Bei letzterem kann das in der Tat zu Anzeigefehlern führen.
Und zwar, wenn diese Menschen einen Beitrag schreiben, der dann kurz darauf von den Moderatoren samt dem Account gelöscht wird. Dann bekommt man dennoch eine Push-Benachrichtigung, die dann in etwa wie folgt lautet: "Vertigo36" und "-1-weitere" haben einen Beitrag verfasst. Versucht man diesen nicht mehr existierenden Beitrag dann zu lesen, kommt eine Fehlermeldung, dass man nicht die nötigen Rechte habe die Seite zu öffnen.
Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als die Push-Benachrichtugung zu löschen.
-
Ja klar tun sie das, aber ob mehr Informationen nun wirklich besser sind? Es gibt mittlerweile ja fast so viele Infos, das auch ein Auto daraus kommen könnte. 
-
„In der Gerüchteküche als nahezu sicher.“ bedeutet übersetzt, dass es sich einige wünschen, aber keiner etwas weiß.
Konkreter wird es erst, wenn Apple Einladungen zu einem Event verschickt oder einen Nachfolger des SE einfach vorstellt.
Ansonsten werden die Infos dazu schon genauso konkreter, wie sie es über die vergangenen Jahre geworden sind.
Und auch die Floskel aus "Gut unterrichteten Quellen" oder "Aus dem Apple-Umfeld" sagt im Grunde genauso gleich nichts aus - da könnte ich mich genauso gut einfach selbst fragen.
-
WatchOS 6.1.3 und 5.3.5 ist da
Das Update ist nur etwa 60 MB klein.
Dieses Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Unter anderem wurde ein Problem behoben, bei dem Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus für Apple Watch-Besitzer in Island nicht wie erwartet funktionierten.
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Weitere Informationen findest du unter: https://www.apple.com/de/watchos/feature-availability/
Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/HT201222
-
Naja, du hast natürlich auch Recht.
Die ganzen neuen iPhones haben ja gar keinen Fingerprint-Sensor.
So gesehen sind iPhones nicht sicherer. Samsung hat den FP - Apple FaceID.
Und ganz ehrlich, das S20 Ultra gehört tatsächlich zu den Geräten, bei denen ich mir überlegen würde sie zu kaufen. Ein modernes 808 sozusagen.
-
Nein, das habe ich nicht gehört, sondern Realität.
Die neuen Modelle bietet lediglich Fingerabdrucksensoren und 2D-Gesichtserkennung.
Damit unterliegen sie eindeutig jeglichen 3D-Sicherheitsverfahren. Wen das nicht stört, braucht sich aber natürlich nicht zu fürchten.