-
Hallo klausN80X,
danke, warst schon wieder schneller. 
Tja, vielleicht sollte ich mich ab sofort lieber Känguru statt Klaus nennen. Das K ist auch schon vorhanden. 
Mir geht’s zwar gar nicht darum der schnellste zu sein. Im Gegenteil - ich werde hin und wieder ja sogar belächelt, überhaupt noch bei TT zu sein, denen kann ich einerseits recht geben, aber andererseits auch sagen, das Tote in der Regel länger leben. 
-
Das Update ist lediglich zur Wartung (für Sicherheit und Stabilität) gedacht und mit nur rund 100 MB daher recht klein.
Laut ifun.de behebt es eine mit iOS 12.4 wieder eingeführte Jailbreak-Schwachstelle.
-
Das SE hat zwar an der Unterseite Links und rechts Löcher, aber nur auf der einen Seite verbirgt sich dahinter ein Lautsprecher.
Auch nutzt die komplette X-Reihe zusätzlich zum unten angebrachten Lautsprecher die Ohrmuschel als 2. Lautsprecher. Es könnte sein, das dein XS mit einer anderen EQ-Einstellung läuft, verdeckt oder vielleicht auch etwas kaputt ist. Oder aber auch lediglich, dass (der Unterschied) es eine Sinnestäuschung ist.
-
Ein ähnliches Problem hat jetzt auch ein Smartphone einer Bekannten von mir. Es zeigt allerdings immer „SIM-Karte einlegen“.
-
Hast du zufälligerweise eine Apple Watch?
Dann läuft die Musik sehr wahrscheinlich über diese, statt über das Phone. Weswegen du auch alle Apps auf dem Phone schließen konntest ohne dass die Musik abbrach. Kann das sein? 
-
Das Warum kann ich leider auch noch nicht beantworten, aber vielleicht hilft ja das hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204640
Ich muss aber sagen, das ich bei einigen Hilfestellungen echt lachen musste.
Wie bei diesem Beispiel:
“Wenn Sie eine Ladestation eines Drittanbieters verwenden, nutzen Sie das Ladekabel, das in der Verpackung Ihrer Apple Watch geliefert wurde.“
- Na super. Das ist ähnlich wie bei einem ähnlich gelagerten Problem, was ich derzeit mit einem Programm habe. Der Tipp ist also immer gleich und könnte lauten: „Wenn Sie kein Auto fahren können, malen Sie doch ein schönes Bild.“ und „Wenn das Programm nicht funktioniert, essen Sie eben ein Eis.“
:mad:
-
Naja und nebenbei nutzt er noch hauptsächlich 5 weitere Spitzengeräte. Und so hat man als Außenstehender oft das Gefühl, dass immer genau das nicht mehr modern und gut ist, was man sich eben gekauft hat, weil er (oder auch andere Techniktester) bereits den nächsten „heißen Scheiß“ haben und präsentieren.
Ist mir aber aktuell mal ziemlich egal.
Es gibt dringendere Problem und Aufgaben. 
-
Der Felixba oder wie er heisst hat ein Video auf youtube mit den Infos die er hat, der ist eigentlich immer ziemlich gut informiert, er hat auch Dummies vom iPhone XI da. Der meinte wird wohl nur ein neues XI und Xi max geben und ein gepimptes XR oder dann XIR.
Die Namen werden immer besser. "XIR" oder "XIRSE" klingt irgendwie etwas chinesisch oder japanisch.
Und naja der gute Felixba, er macht zwar echt viele, schöne Beiträge, aber nicht selten entgleitet ihm dabei seine fachliche Neutralität. Sprich, alles von Apple ist tendenziell super, alles andere schon gerne mal nicht so gut.
Generell lässt sich noch anmerken, das es mittlerweile etwas langweilig ist, jedes Jahr von neuem zahlreiche, angeblich bestätigte Gerüchte und Dummies zu sehen, deren angeblich zuverlässigen Quellen auch nur Gerüchte sind.
-
Wirklich schade eigentlich, denn auch bei anderen Herstellern sieht es bei richtig kleinen Smartphones eher dunkel aus.
-
Kann mir nicht vorstellen, das ein Softwareupdate auf einem kabellos zu ladenden Gerät, die Ladestation beeinflusst. Eher wahrscheinlich ist, das die Ladestation einen Defekt hat, oder?