Beiträge von klausN80X

Gute Frage, sehr wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Die mobilen Windows-Plattformen lassen Microsoft und allen weiteren Beteiligten mittlerweile gezielt "ausbluten".
    Wie ich bereits schrieb, wird der Firmwaresupport mit dem 21.12.2019 eingestellt.
    App-Updates können bereits jetzt nicht mehr für Windows Phone 8.1 bereitgestellt werden.
    Facebook, Whatsapp und Skype funktionieren offiziell nicht mehr für die Plattformen
    Da wird der Bahnnavigator, wenn er bereits ebenfalls aus dem Store verschwunden ist, selbst wenn man ihn auf anderem Wege noch beziehen können sollte, ganz bestimmt auch nicht mehr funktionieren.

Am besten auf ein neues / anderes System umsteigen und vielleicht das Lumia nur noch als Kamera und Navi verwenden.

Tjaja, das altbekannte Problem, das sich auch bei fast allen anderen Dingen so oder so ähnlich wiederfindet.

Ich nutze auch immer noch das Jubiläums-iPhone-X und bin immer noch super zufrieden. Genau wie JackJona auch schon schrieb, waren und sind mir die „Neuerungen“ des XS im Vergleich einfach zu gering.
    Minimal bessere C und GPU und leicht verbesserte Hauptkamera (was aber mit Pro-Apps auch das X schon schafft). Auch finde ich den größeren Kamera-Buckel des XI nicht mehr so schön wie beim X / XS. Aber das ist Geschmacksache. Eine Ultraweitlinse im XI wäre natürlich schon nett.

Da wir mittlerweile fast im August angekommen sind und das kommende X dann auch schon im September kommt, würde ich auf das neue warten. Preiswert wird es dann aber nicht. Und mit Preissenkungen ist bei Apple auch nach Jahren nicht zu rechnen. Und bei anderen Plattformen dürfte es auch mindestens 3-9 Monate dauern.

Geht mir etwas ähnlich.
    Allerdings habe ich mir eine 24-720mm Kamera von Sony zugelegt. Das iPhone ist am Tag, insbesondere in HDR Situationen, Slowmotion und Panoramas schneller und besser, aber wenn man mehr Zeit mitbringt und/oder wenn es dunkel wird, ist schon die kleine Sony besser. Wobei Pro-Apps doch noch mal bessere Ergebnisse erzielen können. Beim Zoom sieht das iPhone aber alt aus.

Und ich dachte schon, es hätte an mir gelägen, das der eine Airpod so komische Geräusche gemacht hat und man darüber nicht mehr zu verstehen war. Da es das Problem also öfters zu geben scheint, finde ich es nun noch (um so) dreister, von dem einen Mitarbeiter, den Pod fast nicht zu wechseln zu wollen, obwohl ich noch Garantie drauf hatte.

Gibt es denn überhaupt eine Alternative Möglichkeit die Apple Watch mit einer Qi Ladeschale zu laden. Kenne es bisher nicht bzw. nur so, dass es über speziell angepasste Magnetdocks funktioniert.

Mittlerweile:
    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Juni 2019 ist da
    2019-06B Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte

und natürlich auch

Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Juli 2019 ist da
    2019-07B Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte

Eine wichtige Änderung gibt es nun leider:
    (Die in KB4507455 enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen betreffen die BitLocker Verschlüsselung am PC sowie Sicherheitsupdates für verschiedene Windows-Komponenten. Diese Neuerungen sind laut Microsofts Changelog jene, die auch für Windows 10 Mobile gelten.
    Der Changelog von Windows 10 Mobile weist lediglich auf)
    1. das Support-Ende am 10. Dezember 2019 hin. Danach werden die Geräte keine kumulativen Updates mehr erhalten.
    2. Facebook hat mit dem 1. Juli seine Apps von der mobilen Windows-Plattform zurückgezogen. Neue Downloads über den Microsoft Store sind ab sofort nicht mehr möglich. Die Funktionalität der App ist neuerdings ebenfalls nicht mehr gegeben.
    3. Microsoft hat mit 1. Juli die Möglichkeit eingestellt, Updates für Anwendungen im Store
    (Windows Phone 8.1) bereitzustellen.
    (Die Dienste und deren Anwendungen von Facebook, darunter auch der Messenger, Instagram und WhatsApp werden nicht mehr unterstützt.)

Oder mit anderen Worten:
    Ihr könnt eure Windows (10) Phones noch bis zum 10. Dezember guten Gewissens (Sicherheit) nutzen, werdet aber schon jetzt kein Facebook per App mehr nutzen und keine App-Updates mehr (unter WP 8.1) herunterladen können.

Oder noch anders ausgedrückt: Das war's!

Es gibt übrigens nun doch eine Antwort von GMX auf das Problem / die aktuelle Situation:
    „Die App wurde auf Grund von zu wenig Nutzern aus dem Store genommen. Sms schreiben ist nur noch über die Desktop Ansicht möglich.“, so der GMX Support.

Übrigens gibt es noch die Möglichkeit, die Funktion weiterhin auch über die Windows App zu nutzen. Ansonsten scheint es aber so, das die meisten Menschen mittlerweile eher andere Kommunikationsmittel nutzen als die klassische SMS, selbst wenn diese heutzutage bei den meisten Verträgen und selbst bei PrePaid-Angeboten auch kostenlos ist.

IPhone (Lightning) Kabel müssen / sollten von Apple zertifiziert sein. Das ist beim mitgelieferten Kabel der Fall. Andernfalls könnte der Anschluss am Telefon selbst eine Macke haben.

Siri funktioniert nur mit Internetanschluss.
    Wenn der anliegt und es dennoch nicht geht, würde ich auf einen Defekt beim Mikrofon oder etwas ähnliches tippen.