-
Das (LTE)-Probleme kenne ich im Zusammenhang der Drosslung der Mobilen Daten nach ablaufen des monatlichen Kontingentes. Aber das ist ja normal.
Das Nachrichten völlig lautlos eindrudeln, hab ich dagegen leider auch manchmal. Grund ist auch bei mir unbekannt.
-
Es könnte sein, dass es sich nicht um das Update als die Fehlerquelle handelt. Ich hatte das Problem mit dem OIS und dem damit verbundenen Bildschirmgeflacker mit iOS 12.3 auch schon.
Danke aber für deine Meldung.
Mich hab sie nun mal sicherheitshalber mit in den iOS 12.4 Thread zitierend eingefügt.
-
Das Update ist im Übrigen (bei mir) rund 120 MB groß.
-
Achtung! - Update-Warnung!
(Gilt nur für das iPhone XR.)
Keine Probleme beim X und XS 
Hallo,
ich kann es nicht Bestimmtheit sagen, darum meine Frage ins Forum: kann es seit dem letzten iOS Update zu Problemen mit dem OIS (Stabilisierung) bei der Kamera kommen?
Ich habe massive Probleme Videos oder Fotos zu machen. In 95% aller Fälle fängt die Optik an zu "tanzen/wackeln". Man hört es richtig in der Linse arbeiten.
Ich habe mein iPhone mal zurück gesetzt, aber das Problem besteht noch immer.
Zudem stelle ich fest, dass mein Display in manchen Situationen zu flimmern scheint. Bei einfarbigen Hintergründen und ca. 50% Helligkeit nehme ich ein deutliches Flimmern im mittleren Bereich wahr. Wen ich scrolle ist es dann wieder weg.
Ist da etwas bekannt? Sonst wende ich mich Morgen mal an den Support.
Alles anzeigen
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es am iOS 12.4 Update liegt, nehme es aber sicherheitshalber mal hier mit auf.
Sowohl das iPhone X und XS, als auch das iPad Pro der 3. Generation haben keine Probleme mit dem Update. 
-
Ich nutze zum Beispiel ProCam und ProCamera.
-
Oh, das wäre was.
Eine Kombination aus allem je Dagewesenen.
-
Ganz ehrlich:
jedes Jahr gibt es neue Gerüchte und jedes Mal, soll das neue SE2 nun bald vorgestellt werden, aber es passiert dann doch nichts.
Mich glaube nicht mehr dran, das da noch was kommt.
-
WatchOS 5.3 ist da
Dieses Update enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen und wird allen Benutzern empfohlen. Es beinhaltet:
- Dieses Update verbessert die Sicherheit der Walki-Talki-App.
- Die EKG-App auf der Apple Watch Series 4 ist jetzt verfügbar in Kanada und Singapur.
- Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus sind jetzt verfügbar in Kanada und Singapur.
Einige Funktionen sind möglicherweise in einigen Regionen und Sprachen nicht verfügbar.
-
iOS 12.4 ist da
Das Update ist zwar eines der 12.x Größe bietet aber nur eine richtige und auch eher kleine Neuerung.
Hier der komplette Changelog-Eintrag von Apple:
Mit iOS 12.4 wird die iPhone-Migration eingeführt, mit der Daten direkt von einem alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen werden können. Es verbessert außerdem die Sicherheit deines iPhone oder iPad. Es umfasst u. a.:
iPhone-Migration
- Diese Funktion ermöglicht die drahtlose Übertragung von Daten und die direkte Migration von einem alten iPhone zu einem neuen iPhone während der Konfiguration.
Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Dieses Update verbessert die Sicherheit der Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch und reaktiviert die Walkie-Talkie-Funktion.
Dieses Update bietet Unterstützung für den HomePod in Japan und Taiwan.
Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter:
https://support.apple.com/kb/HT201222
Das Update ist im Übrigen (bei mir) rund 390 MB groß.
-
Stimmt, ich meine jedoch nicht erst Pro-Apps wenns um die Bearbeitung geht, sondern schon dann, wenn das Material erstellt wird.
Kamera-Pro-Apps können aus dem iPhone noch einiges mehr rausholen, als es die Apple eigene Standart-Kamera-App anbietet.