Beiträge von klausN80X

Bei allen, die das Update wunderbar "überstanden" haben, kann es derzeit zu einem Systembug kommen, der durch den Windows Update Dienst ausgelöst wird und den eigenen Computer dazu bringt, zu jeder erdenklichen Zeit aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen. Dies lässt sich aktuell nur durch das klassische Herunterfachen oder durch das stoppen des Dienstes unterbinden, wobei letzteres nicht empfohlen wird.

Übrigens haben sich diverse Amerikanische Unternehmen ohnehin nicht an TRums Embago auf grund einer Gesetzeslücke gehalten.
    Vereinfacht gesagt, bestand nur dann das Embago, wenn Amerikanische Produkte oder Dienstleistungen mit dem Satz "Hergestellt / Entwickelt in Amerika." gekennzeichnet waren.
    Deswegen änderten die betreffenden Unternehmen einfach diese Kennzeichnung in "Hergestellt von / durch ..." und das Problem war behoben.

Tja, und ich kann wie bereits schon mehrfach an anderen Stellen mittlerweile davon berichten, dass die Kapazitätsanzeige von Apple selbst bei meinem X fehlerhaft arbeitet.
    Es werden mir mittlerweile nur noch 87% angezeigt (100% bei Kauf im Dezember 2017), ich komme aber immer noch mit einer Ladung wunderbar durch den Tag, es sei denn ich Fotografiere, Filme und Whatsappe ununterbrochen.
    Einerseits scheint sich der Prozentwert mittels gemessenen Zahlen zu orientieren, andererseits habe ich aber auch schon mehr als 40.000 Aufnahmen damit gemacht.

Ein normaler Tag läuft Akkutechnisch bei mir so:
    Über Nacht laden, 7 Uhr vom Netz nehmen, über den Tag verteil mehrere Text und Sprachnachrichten schicken und anhören, Fotos und Videos aufnehmen, etwas surfen und Musik und Youtube verwenden.
    Abends 21 Uhr heimkommen und spätestens 23 Uhr bei dann 20-15% wieder ans Netz.

Ja, leider. Dann steht auch öfter: "Gerade aktualisiert - 3 neue Nachrichten", aber es gibt keine neuen.
    Bei meinem iPad Mini muss ich in der Regeln bereits auf dem iPhone gelesene Mails erneut als gelesen markieren.
    Total nervig. Dabei sind alle meine Geräte im gleichen Apple-Konto. Müsste das nicht miteinander synchronisiert werden?

Ja, stimmt, noch geht es bei WP10 auch noch, aber allgemein ist das System und ale App eben nicht mehr aktuell. Auch wenn es generell nichts an seiner Schönheit verloren hat.

Hey, ich hab da mal eine möglicher Weiße etwas abgefahrene Frage:

Ich habe mir Ende letzten Jahres ein 2 Meter langes, originales Apple Lightningkabel direkt im Apple Store gekauft.
    Nun löst sich an einem Ende die Isolierung langsam auf und man kann schon die darin liegenden Kabelstränge erkennen.
    Bekommt man bei Apple solch ein Defekt kostengünstig ersetzt?

Meine Bedenken: Es wird sich um Verschleißmaterial handeln, und von solchen Fällen und sämtlichen Entschädigungen ausgenommen sein.
    Wer weiß was? Solch ein Kabel kostet immerhin 35,-€.