Beiträge von klausN80X

Mag sein. Aber es hat mal funktioniert.
    Und es hätte auch weiterhin funktioniert, wenn Microsoft nicht entscheidenden Moment nicht mehr weiter gemacht hätte.

Das Problem ist, es gibt kaum gute Alternativen zu den Huawei Smartphones vom Preis Leistungsverhältnis her.

Erstmal ist die Versorgung ja noch sichergestellt in den kommenden 90 Tagen. Bleibt zu hoffen das eine Lösung gefunden wird.

Naja, Huawei war mal eine gute Preis/Leistungsalternative. Aber schon seit längerem sind sie genauso teuer geworden, wie die Mitbewerber auch.

90 Tag plus zum Glück.
    Denn das Handelsministerium hat schon eine Verlängerung in Aussicht gestellt. Womit die ganze Aufregung am Ende vielleicht nichts weiter als eine Medienblase gewesen sein könnte.

Ein/zwei autarke Alternativen wären mir aber auch ganz Recht.

Klaus, zeig mir bitte den gut laufenden WP-Store. Oder WP Phones. Oder eine funktionierende Infrastruktur. Kannst du nicht? Aha.

Einfach Windows starten und selber in den Store schauen.

Ich bezog mich abseits davon aber auch mehr darauf, dass du in der Vergangenheitsform geschrieben hast und schrieb daher hatten. Sie hatten jeweils einen recht gut laufenden Store. Also haben sie es mal geschafft gehabt.

Das hat bis jetzt kein Hersteller (egal ob Hardware oder Software) geschafft und wird auch niemand schaffen. Ich erinnere nur an: WPhone 7-10, Symbian, KIN, WM6.5, Jolla, Bada, Tizen, Firefox OS, Unbuntu, Palm, BB OS, QNX, etc.

Das ist nicht ganz richtig.
    Symbian und Windows Phone hatten jeweils einen durchaus ganz gut laufenden eigenen Store.
    Ubuntu bzw. Linux auch und Windows 10 ebenfalls. Nur sehe ich da auch eher schwarz, denn entweder es wird nicht klappen oder wenn man auf freies Android zurückgreift, wird das ein billiger Abklatsch.

Google hat bekannt gegeben die Android-Lizenz für Huawei zu entziehen und den Zugang zum Playstore zu sperren.

Das ist bereits geschehen. So gesehen scheint es der Supergau für Huawei.

Solange diese Unsicherheiten bestehen und nicht genau klar ist wie es da jetzt weitergeht,kaufe ich kein Huawei- oder Honor-Gerät.

Das würde ich auch so machen.
    Das ganze erinnert mich jetzt ein wenig an das Verschwinden der Lumia-Modelle und Windows Phone.
    Wäre aber sehr schade um Huawei und ihren tollen Kamerasmartphones.

Zu Beginn des aktuellen Jahres habe ich die bisherige einfache Schutzfolie durch ein im Vergleich dazu etwas dickeres Panzer-Schutzglas ersetzt. Anfangs war alles top. Doch nun bilden sich darunter an einem Rand immer mehr Luftblasen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachten können?

Einfaches Wegdrücken der Luftblasen hilft leider nicht.