Beiträge von klausN80X

Bereits am 26. März 2019 hat Huawei die beiden neuen Top-Kamera-Smartphones seiner P30-Reihe vorgestellt. Das Huawei P30 und P30 Pro.

Das P30 kommt mit 3 - das P30 Pro sogar gleich mit 4 Hauptkameras daher.

Leica 4-fach Kamera:
    40 MP (Weitwinkelobjektiv, Blende f/1.6, OIS) + 20 MP (Ultraweitwinkelobjektiv, Blende f/2.2) + 8 MP (Teleobjektiv, Blende f/3.4, OIS)
    Die Time-of-Flight(TOF)-Kamera von HUAWEI

Die 3. Kamera des P30 Pro ist dabei besonders interessant. Denn ihre Kameraöffnung ist nicht wie sonst üblich rund, sondern rechteckig.
    Das liegt daran, dass die Optik flach im Gehäuse liegt, da sie sonst einen zu großen Kamerabuckel hervorgebracht hätte. Das Licht wird durch ein Prisma auf die Optik und den Sensor gelenkt.

Größe und Preise:
    Das P30 Pro kommt in 128 und 256 GB. und kostet 999 bzw. 1099€.
    Das P30 bietet hingegen nur 128 GB internen Speicher, kostet dafür aber auch "nur" 749€

Wie findet ihr die beiden neuen Modelle? Und was sagt ihr zur neuen Periskop-Prisma-Kamera?

Was mich etwas wundert, ist, dass bisher noch niemand hier die beiden Phones vorgestellt haben.
    Ihr seid doch sonst so schnell. :)

Samsung friert Verkauf des Galaxy Folds wegen massiven Hardwareproblemen ein

Was im Grunde bereits zu erwarten war, ist nun eingetreten. Samsung hat den Verkauf ihres Flaggschiffes zumindest vorübergehend auf Eis gelegt.
    Man will die Fälle nun untersuchen. Ob der 2.000€ Smartphone-Tablet-Hybride jedoch irgendwann wieder in den Verkauf gehen wird, ist derzeit unklar.

Fold floppy bereits vor Marktstart -
    Hauptdisplay bricht sehr schnell

Erste unabhängig Tests offenbaren nun eine erschreckende Eigenschaft des Folds.
    Und zwar bricht das innenliegende Display bereits nach relativ wenigem auf- und zufalten. Auf Anfragen und Aufforderungen an Samsung die defekten Geräte zu tauschen reagiert Samsung sehr unfreundlich in dem man den Kunden zerstörerisches Nutzen des Smartphones vorwirft und/oder erst gar nicht reagiert.

Bei einem 2.000€ teuren Gerät ein absolutes Nogo.

[youtube]x-ROgEEBSEU[/youtube]

Außerdem berichten andere von defekt wirkenden Akkus. Was an der zu schnell verschleißenden Verbindung beider Gerätehälften liegen könnte.
    Wieder andere berichten von einem ungleichmäßig schnell arbeitenden Innenscreen beim Scrollen.
    Und natürlich stört viele, dass das Fold eher wie eine Kopie des Nokia Communicatiors aussieht und dass das Feontdisplay so derart dicke Ränder (oben und unten 2cm) aufweist.

...da ich iOS immer noch zum gähnen langweilig finde. Alles sind vor/zurück Menüs, wie ich sie schon vor 10 Jahren bei Symbian hatte. Da ist ausser das Kontrollzentrum wirklich nichts dazubekommen. Und die Widgets sind ja wohl ein Witz, zumindest bei meinem Gerät aktualisieren die sich (zuguckbar) erst, wenn man die aufruft. ...

Nunja langweilig, sind die Systeme alle irgendwie, aber was Verbesserungsvorschläge in iOS angeht:
    - In den Haupteinstellungen fände ich eine alternative Icon-Oberfläche und Favoriten auch mal gut.
    - Und da es nun solche Funktionen wie die Bildschirmzeit oder die detailliertere Batterieanzeige gibt, wäre die Möglichkeit toll diese als "App" direkt vom Homescreen oder als Witget erreichen zu können.
    - Naja und die Witgets sind wirklich ein Witz: Dabei gibt es ja das "Uhr"- und das "Kalender"-App-Witget
    Das könnte man doch groß und vor Allem mit so viel mehr Apps und Funktionen anbieten
    ...

Interessanter Weiße lässt sich die EKG-Funktion aber auch mit einer AWS3 einrichten. Macht halt verständlicher Weiße keine EKG Daten.
    Das ist mal konsequent. Die App meldet, dass man "nur" eine AWS3 und keine 4 hat und bietet die Funktion trotzdem an. :)

Nunja, keine Probleme wäre bei mir deutlich untertrieben. EDIT: Zumindest bei allen Lumias vor dem 950.
    Lange warten hier, viel Ruckler da, Fotografieren in Schneckentempo, viele fehlende oder grausig programmierte Apps...
    Also gegen ein iPhone kommen die Lumias nicht an, auch wenn Ausnahmen die Regeln bestätigen.
    Denn gute Kameras hatten die Lumias durchaus. Und auch das System mit seinen Kacheln hat mir grundsätzlich super gefallen.
    Würde also wieder ein Lumia vorgestellt werden und hätte es aktuelle top Technik, hätte ich es schwer, wieder umzusteigen.

EDIT: Ein gewaltiger Sprung nach Vorne brachte dann aber das Microsoft Lumia 950, was bei mir immer noch gelegentlich in Verwendung ist.