Beiträge von klausN80X

Am 24. Februar 2019 hat Microsoft die Microsoft HoloLens 2 offiziell vorgestellt.

Im Vergleich zur ersten Version:
    [youtube]VzAwdBZ3KCQ[/youtube]
    bietet die Microsoft HoloLens 2 ein mehr als 2x größeres Sichtfeld.
    Die beiden Displays bieten jeweils eine Auflösung von 2K und sind damit die kleinsten 2K-Displays der Welt.
    Außerdem lässt sich die holografische Einheit bei Bedarf nach oben aus dem eigenen Sichtfeld, wie eine Sonnenbrille, hochklappen.
    Zudem wurde der Tragekomfort und die Soundwiedergabe verbessert.
    Die Interaktion mit der Brille erfolgt nun auch über die Stimme und durch über 20 verschiedenen Handbewegungen (die MHL1 konnte dagegen nur 2 Handbewegungen).

Und die Anschaffung wurde erleichtert.
    Denn sie lässt sich nun nicht nur für ~3.500€ (statt MHL1 5.000$) kaufen sondern auch für 125€/Monat mieten.
    Bis ich mir aber mal selbst solch ein cooles Gerät anschaffen werden, könnten so aber leider weiterhin einige Jahre ins Land gehen.

Als einziges Manko, finde ich aber, dass das Design der neuen HoloLens nicht mehr so zukunftsweisend wirkt.
    Wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist.

Was haltet ihr von der neusten AR-Brille?

Hier ein Speedtest. Als EU Käufer fühlt man sich ein bisschen verarscht. https://www.youtube.com/watch?v=MgRnbm9wrzg

Oh ja, besonders so ab 1'43": Das S10+ mit Exynos Prozessor gerät ins stottern und hängt dem Snapdragon 10 Sekunden im Test hinterher.

Gefällt mir sehr gut, aber Samsung lässt sich die Entwicklung schon einiges kosten. Weiß nicht ob ich bereit bin im Mai auf das S10Plus zu wechseln. Aktuell habe ich das S8+ und eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.

Erinnert mich entfernt etwas an die Überlegung vom iPhone X auf's iPhone XS umzusteigen.
    Klar gab's ein paar minimale Vorteile, aber wer heutzutage mit seinem aktuellen Phone zufrieden ist, muss nicht mehr unbedingt Geld für etwas nur geringfügig besseres ausgeben.

Hier wird der Fokus mMn viel zu sehr auf "uns" gelegt die wir darauf ggf. Wert legen. (...) Solange FB und WA laufen ist alles gut. (...) Zudem (...) kann man wohl davon ausgehen das Android 6 und höher noch sehr lange unterstützt werden.

Stimmt. Meine Bekannten, meine Oma und die ältere Nachbarin meiner Eltern interessieren sich zwar mittlerweile so sehr für moderne Technik, dass sie sie ausgiebig nutzen, aber welche System- und App-Version installiert ist und wie die einzelnen Dinge jeweils heißen, ist ihnen völlig egal.

Ich bin da, wie einige TTler vielleicht auch anders eingestellt und freue mich über jede neue Funktion und Verbesserung die Updates so mit sich bringen.

Das Android 6 noch sehr lange unterstützt wird würde ich hingegen nicht beschwören wollen.

Und was passiert, wenn jetzt alle erst mal abwarten und erst dann jemand es kauft, wenn es unter 1.200/1.000€ gefallen ist? Springen das die Investoren an?
    Und zur Gerätesicherheit: Wie bekommt man eine Schutzhülle um ein Gerät, das man auch mal auffalten möchte? Und halten Displayschutzfolien? Panzerschutzfolien wird man wohl vergessen müssen.

Ich verkaufe mein XS Max und hol mir ein S10 Plus. Was nützt mir ein Sauschnelles Iphone wenn IOS langweilig geworden ist. Apple hört nicht mehr auf seine User, Kulanzzeiten sind auch vorbei (Apple Watch 2 defekt nach 18 Monaten, Pech gehabt sagt Apple) und ist nach 9 Jahre durch bei mir. Sollen die alten Herren in Cupertino sich weiter feiern wie toll und innovativ sie sind. Jemand mit Grips gibt heutzutage keine 1400€ für ein Iphone mehr aus.

Ich finde iOS Peres nicht langweilig. Nur diese ständige Überteuerung nervt einfach. Das sieht aber bei Samsung und Huawei mit ihren Faltbarem Geräten auch nicht anders aus. 2.000€ für ein Stück nicht ausgereifte Technik und selbst im ausgereiften Status sind 2.000€ für solche Geräte um 1.000€ überzogen.