-
Selbst große Youtuber haben langsam keine Lust mehr auf Apple. https://www.youtube.com/watch?v=6EPJ9_1rc08&t=1s
Mh, wurde der dafür bezahlt, dass er das Video macht?
Und wenn nicht, dann gibt es bestimmt genauso viele die von einem weiteren Gerät zu einem anderen wechseln, es aber nicht an die große Glocke hängen und ein langes Video darüber machen.
Bei den aktuellen Vorstellungen der MWC 2019, kann ich mir bereits jetzt schon vorstellen, dass in den oberen Etagen der Arsch regelrecht auf Grundeis geht. Eine weitere Verbesserung in Form von nur "schneller, stärker, dünner" dürfte auch weiterhin keinen deutlichen Kaufimpuls geben, sodass auch 2019 das iPhone Geschäft deutlich stagnieren könnte, nachdem bereits die Winterzeit nicht den regulären Schub brachte.
Es wurden sicherlich einige interessante Dinge vorgestellt.
Aber besonders die faltbaren Geräte kommen mir noch sehr BETA vor bzw. erinnern mich sehr an Nokia Communicator-Zeiten. Nett, aber viel zu teuer und umständlich, um für die breite Masse gut zu sein.
Ansonsten sehe ich das aber auch so, Apple hat sicherlich gute Technik, verlangt aber einfach viel zu viel dafür.
Wir sind halt nicht mehr im Jahr 2000 und das Angebot außerhalb Cupertinos ist viel, viel besser geworden.
Bin auch gerade dabei mir ein neues Notebook mit aktueller Highend-Gaming-Technik (allerdings für Schnitt und Grafikanwendungen) zu kaufen, die in dieser Konfiguration bei Apple sicherlich etwa 3.000 kosten würde.
Die Technik bekommt man heutzutage aber durchaus ab für 800€.
Und das Apple Logo könnte man sich selber auf den Deckel basteln. 
-
Ich bastel nur noch mit Firmware, um eine Verbesserung zu erreichen. W10 ARM auf Lumia ist dagegen ein Downgrade, leider.
Und wenn man sich das Video so ansieht, gehen zwar alle Eingaben, aber es ist viel unkomfortabel, als unter Windows 10 Mobile
Linux hat man doch auch schon auf dem 950 installiert. Musste nicht mal auf Windows wechseln mit deinem Windows Phone. :p
Zu meinem 5ghz Wlan Problem mittlerweile, zeigt das Handy nicht mal mehr das 5er wlan an. Mac Filter an aus, Kanäle gewechselt, sende Stärke hoch runter, feste Ip dhcp... Alles probiert... Aber naja, 2,4er Netz geht ja ohne Probleme.
Ja es gab ein Versuch Linux auf dem 950 zu installieren, es war laut den Berichten aber nicht lauffähig.
Zum 5 GHz Problem:
Hatte am Wochenende auch ganz arge Probleme mit meinem Notebook.
Das Handy dagegen blieb wunderbar stabil im Netz.
Gestern wars dann umgekehrt. Daher bin ich mir jetzt unsicher, an wann es nun genau gelegen haben könnte.
Vielleicht auch gar nicht der Router, Computer oder das Smartphone, sondern ein anderer Harken.
-
Und auch mit Abomodellen tut man sich verständlicherweise schwer.
Wobei ich mir eine neue Microsoft Watch durchaus trotzdem auch in Zukunft vorstellen könnte.
Und nur weil MS ein System aktuell nicht mehr mit Updates oder Geräten versorgt, muss das ja nichts heißen.
Zur HoloLens hat MS vor der Vorstellung auch nichts gesagt.
Dass man ein so gut gestartetes Produkt wie das Microsoft Band nicht mehr an den Mann gebracht hat wundert mich trotz oder vielleicht auch gerade wegen der damals schon schwächelnden Windows Phones schon.
-
Hallo Paule.
Oder was meinst du? Hast du eine Frage zu dem Thema?
-
Jetzt da ein neues Purevew an den Start gegangen ist, würde mich interessieren, ob das Nokia 808 Pureview da noch mithalten könnte.
Zumindest was die Fotos betrifft.
-
Windows 10 ARM auf Lumia 950 (XL) installieren
Bereits im letzten Jahr gelang es erstmals Windows 10 auf dem Microsoft Lumia 950 zu installieren.
Nach vielen weiteren privaten Entwicklungsschritten einiger engagierten Programmierern, wurde nun eine recht einfache Anleitung online gestellt, mit deren Hilfe jeder selbst die Installation durchführen könnte.
Zudem kommen nach und nach weitere Funktionen hinzu.
Wie jetzt auch GPS.
Wie seht ihr das? Würdet ihr euch Windows 10 (ARM) auf euer Lumia installieren?
Ich erinnere mich noch gut an 2012+, als wir dank Testi eigens erstellte, voll umfängliche CFWs auf unsere Nokia 808 Pureviews installierten.
Und dabei oft Bammel hatten das alles klappt und das unsere Geräte nicht als Elektroschrott enden werden.
Doch dann uns aber letztlich über den viel größeren Funktionsumfang freuten.
Wäre das in dem Fall von Windows 10 Mobile zu Windows 10 ARM auch so? Hat es schon jemand ausprobiert?
Hier noch ein Video dazu:
[youtube]I6DsVkJ0rr8[/youtube]
(EDIT: Grammatikkorrektur)
-
Aber manchmal raus nehmen ist schon drin oder?
Dort wo nichts passieren kann (wie im Bett, auf dem Sofa, auf dem Teppichfußboden...).
-
Nur ist Samsung eben nicht der Herausgeber der Software. Sondern Google. Acer entwickelt ja auch nicht Windows, sonder Microsoft. Aber es ist definitiv ein Gedanke in der richtigen Richtung. Nur gibt es dann leider nich eine Hürde: die Mobilfunkanbieter.
Und wie zuletzt heraus kam, muss ein Support durch z.B. monatliche Sicherheitsupdates gar nicht mal was gute bedeuten, wenn die einzig enthaltene Veränderungen, das Updatedatum und die Versionsangaben sind.
-
Viele WLANs sind heute auch mit Zwei-Wege-Authentifizierung ausgestattet. Bei dem man die sich zu verbindenden Geräte erst auf Routerseite freigeben muss und einem so selbst das Passwort alleine nichts bringt.
-
Oh, da warst du etwas schneller.
Ich beziehe mich auf den Post zuvor.
In sofern wird das gefühlte Hochhalten des Heiligen S10 Grals etwas getrübt.
Daneben auch das übertreiben von längst üblichen Herstellungsmethoden, wie das Teile mit einem Laser zugeschnitten werden. Oder eben auch das Anpreisen von Features die man als eigene Neuentwicklung ausgibt, obwohl sie bereits andere Hersteller in ihre Smartphones verbauten. Generell ist das S10 mit seinen erneut abgerundeten Kanten und den superschmalen Displayrändern aber auf jeden Fall ein Augenschmaus.