Ja, am iPhone nutze ich Lightning.
Aber an anderen Geräten auch USB C.
Und wieder anderen Micro oder Mini USB.
Aktuell gibt‘s da nur mal etwas Chaos beim Suchen des passenden Steckers/Kabels, das von der Ladestation abgeht. Auch mit USB Dockingstations hatte ich bisher damit keine Probleme.
Beiträge von klausN80X
-
-
Tja seltsam, dann hab ich von der reibungslosen Funktionalität meines nicht originalen Apple Ladegerät die letzten 3 Jahren wohl geträumt. Ist allerdings erstaunlich, dass mein iPad und all die anderen Geräte so lange ohne aufzuladen durchgehalten hat.
Nein, Spaß beiseite. Ich kann dir nur bestätigen, das das Ladegerät ohne Probleme funktioniert. Am Anfang hab ich auch Original Zubehör verwendet, aber nach dem Kauf dieses 5fach-Laders natürlich nicht mehr. Warum 5 Ladegeräte mitschleppen, wenn es ein einziges sogar besser kann?
(Oder aber ich liege falsch, da dein Post komplett sarkastisch bzw. ironisch gemeint war.
) -
Ich kenne solche Tricks mit der Tastatur. z.B. CTRL+Pfeiltasten
Einfaches Markieren schafft man aber zum Beispiel auch durch einen Doppeltap auf das Touchpad. -
Gehe dazu in die Haupteinstellungen:
Startseite > System > Tablet-Modus > Dort kannst du es wie beim Navi (Tag/Nachtansicht) entweder automatisch regeln lassen oder selbst deinen Modus fest einstellen. -
:eek: Wurde die Zertifizierung für USB-C / Lightnig inzwischen frei gegeben? … Bitte um nähere Details - Danke !
Die Freigabe der Zertifizierung für Lightning Zubehör liegt schon länger zurück. habe bereits im Jahr 2014 zertifiziertes Zubehör von Philipps benutzt.Und was nun USB C angeht. Apple kann es einfach nicht lassen, allen den Floh ins Ohr zu setzten, es seinen Netzteile mit einer USB C Schnittstelle nötig um ein Gerät mit einer USB C Schnittstelle zu laden.
Leider übernehmen auch sehr viele Reviewer/Influenzer/Tester auf YouTube oder auch die 'Experten' von z.B. ComuterBild diese absichtlich gestreute Falschinformation.
Dabei ist die Schnittstelle am Ladegerät selbst nicht von Belangen, sondern bei Apple-Produkten nur die zertifizierte Brücke (Das Kabel zwischen Netzteil und Endprodukt).
Ich nutze schon seit Jahren ein intelligentes 40W 5fach USB A Schnellladegerät. -
Gern.
und ja die AirPods sind an und für sich wirklich klasse.
Natürlich nichts für professionelle Produktionen, aber sie halten super in den Ohren, man hat keinen Kabelsalat, die Akkus machen idR 4-6 Stunden Dauerbetrieb mit und dank dem Case kann man sie nur schwer verlieren.
Und natürlich ist der Sound klasse und die intuitiven Funktionen sind toll.
Hab das Case zusätzlich in eine fluoreszierende Hülle gepackt, wodurch ich es auch in absoluter Dunkelheit gut wiederfinden kann.
Morgen versuche ich aber leider erst mal mein Glück, einen der Ohrhörer repariert oder ersetzt zu bekommen, da dessen Mikrofon einen Wackelkontakt hat.Hab hier noch ein in die Jahre gekommenes iPad mini 2 ab und an in Betrieb, weswegen ein "iPad X" (bei mir würde es ein 11" werden) schon cool wäre.
Nur die Preise die Apple seit einiger Zeit für ihre Neuprodukte aufruft ist echt heftig und stellenweise eine Frechheit. -
Genau so etwas suche ich - nur eben nicht von einem Drittanbieter, sondern von Apple selber oder mindestens mit Zertifizierung seitens Apple (MFi / Made for iPhone - Logo).
Grund: es könnte anderenfalls zu einer Odyssee werden, einen in vollem Umfang funktionierenden Adapter zu 'erwischen' (siehe hierzu z.B. auch die Kundenrezensionen bei Amazon für vergleichbare Produkte wie oben gezeigtes).
Es gibt neben Apple auch andere Hersteller die Apple zertifizierte Produkte anbieten. Zum Beispiel Philipps oder Belkin. Aber du hast Recht. Es sieht beim Apple Zubehör selbst mit dieser Erweiterung im Suchradius, immer noch sehr mau aus. -
Mit beiden Punkten habe ich keine Probleme. Wenn ich mal leichte Kopfschmerzen bekommen habe, dann nur in Kombination mit VR-Anwendungen.
Das OLEDs einbrennen können, ist grundsätzlich eine "Gefahr". Dies mit einem X, XS oder XS MAX zu schaffen ist aber sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste man es, mehrere Stunden, bei 100% Leistung, ein und den selben Inhalt, durchgehend anzeigen lassen. Wie oft, kommt solch ein Szenario im Alltag vor? Denke, dass die neuen XSs in diesen Punkten auch nicht schlechter geworden sind, als mein nun knapp ein Jahr in Verwendung befindliches X.Klar lässt sich das iPhone sowohl in Technikmärkten als auch in den Apple Stores nicht so gut (genug) testen, wie im eigenen Haushalt und Alltag.
Du könntest es dir kaufen und wenn es dir doch nicht zusagt, innerhalb von 14 Tagen von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. -
Wow, gleich 3 iPad Pros 12,9" 2018 als Ersatz für ein iPad Pro 1.Generation? Nicht schlecht, nur teuer.
Was USB Type C Kabel betrifft so habe ich auf Anhieb rund 1.000 Angebote auf Amazon gefunden. Von Günstigem Chinaschrott bis hin zu hochwertigen, wenn auch nicht gerade günstigen Produkten.
Und auch was USB C Audio+Lade-Adapter betrifft, bietet Amazone durchaus hochwertige Produkte (Adapter für 19€) an. Das hier zum Beispiel
Das Apple da noch nichts eigenes anbietet, wundert mich auch schon seit über einem Jahr. Es ist ja nicht so, dass die Thematik gänzlich neu wäre. -
Würde mir das als 9" = Ersatz für iPad Mini wünschen!
Und es dürfte dann (gern) auch etwas weniger als aktuell mindestens 879€ kosten.