Beiträge von klausN80X

Die gemessenen Werte sind schon echt heftig, für die Teil hohen Empfangsschwierigkeiten.

iPhone XS: Durchschnittliche SAR-Werte [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

SAR-Wert am Kopf

[/td]

[td]

1.193 (W/kg)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

SAR-Wert am Körper

[/td]

[td]

1.182 W/kg

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

iPhone XS: Höchste gemessene SAR-Werte [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

SAR-Wert am Kopf

[/td]

[td]

1.354 W/kg

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

SAR-Wert am Körper

[/td]

[td]

1.529 W/k

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    ... schreibt Giga.com dazu.

Und Macwelt gibt für das X folgende Werte an: „Auch für das iPhone X liegen jetzt die SAR-Werte der amerikanischen Behörde FFC vor . Beim iPhone X bzw. dem Modell A1902 betragen die maximalen Messwerte 1,12 und 1,19 (1 g). Die Werte für 10 Gramm liegen laut iGeneration bei guten 0,98 W. Sie sind damit sogar niedriger als beim neuen iPhone 8 Plus.“

Gut, danke, nur geht’s hier hauptsächlich um die Frage, ob sich ein Akkuwechsel bei 95% Restkapazität überhaupt lohnt? Und ob es eine Grenze gibt, die eingehalten werden muss, damit es Apple macht?
    Also geht es auch beim X oder höher und ab welchem Prozentsatz ist es möglich?

Und behält das X dann auch seine IP67 bzw. wie wir dank ifixit mittlerweile wissen IP68-Zertifizierung?
    Und wird das Vorort im Store getauscht?
    Und ist der neue Akku dann tatsächlich besser als der aktuelle?
    Und wenn man den kostenlosen Tausch in Anspruch nimmt - gilt das dann als einer der beiden Reparaturen des AACP+?
    Fragen über Fragen. Dabei arbeite ich sowieso gern nach dem Motto: Never change a running system.

Bin im allgemeinen sehr froh über das reibungslose Arbeiten mit dem iPhone.
    Finde es da nur etwas schade, dass Apple dieses Service nur noch bis Ende des Jahres kostenlos oder so preiswert anbietet.

Diese Supportseite ist auch mal interessant:
    https:// [url]www.apple.com/ de/batteries/ service-and-recycling/[/URL]
    Das iPhone ist für 500 Ladezyklen- das iPad 1.000 ausgelegt bis es bei 80% Kapazität angekommen ist.
    Ich hoffe mal, das es auch mehr sein können.

Das sind 2 Verschiedene Posts zu 2 unterschiedlichen Gegebenheiten.
    Einerseits verstehe ich Apple (Post 2: iPhone 8 und X) auch noch für alle alteingesessenen bzw. für all diejenigen, die sich an Touch ID gewöhnt haben, nochmal solch ein iPhone auf den Mark zu bringen. Andererseits stellt das X und deren Nachfolger Designtechnisch einfach alles je dagewesene (iPhone) in den Schatten. Und wie schon geschrieben, sind iPhone 8 und 8 Plus nicht sehr weit von dem X entfernt, aber von außen ist der Unterschied gleich auf dem ersten Blick erkennbar.

Im Post von Vorhin frage ich hingegen, ob ein Wechsel aller ein oder zwei Jahre wirklich sein muss.
    Für welches Gerät man sich bei einem Wechsel entscheidet, ist jedem selbst überlassen und hat mit der Frage auch nicht direkt etwas zu tun.

Na der sichtbare Hauptunterschied ist ganz klar das größere, bessere Display und die bessere Frontkamera.
    Natürlich ist auch die Hauptkamera minimal besser als beim X und damit auch besser als beim 8.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Empfang zum Teil aber schlechter. Die Akkuleisung soll bei den Xern im allgemeinen besser sein, als bei den 16:9 iPhones. Beim XS soll er aber schlechter als beim X sein. Ob der Aufpreis von mehreren hundert Euro gerechtfertigt ist, lässt sich schwer beurteilen.