Die Apple Watch ULTRA ist da und Rafael hat das dazu passend ULTRA lange Revew:
Beiträge von klausN80X
-
-
Super.
Aktuell wird aber vorerst nur ein Kumulatives Update eingespielt. Mal schauen, ob das eigentliche Update dann anschließend angezeigt wird.
-
Aber irgendwie hat er schon auch recht.

Wobei das, du kannst es dir sicherlich schon denken, wieder dazu führt, dass ich wieder einmal darüber nachdenke, mein X noch um ein weiteres Jahr weiter in Betrieb zu behalten. Spätestens beim Auslaufen des Supportes kann ich mir dann guten Gewissens und mit einem wirklichen Grund ein neueres Modell besorgen.
Wobei ich auf Grund meiner Umweltfreundlichkeit auch mal auf Warenhaus / Backmarket / Secondhand Plattformen geschaut habe, ob da was für mich dabei wäre.
Besonders da ich die Runden Kanten des X besser als die neue Barren-Form finde. Also beim iPhone 11 Pro nachgeschaut: Aber 580€ für ein über 3 Jahre altes, gebrauchtes Smartphone ist dann doch noch ganz schön viel Geld.

-
Sehr gut!
Ich meine, ich hatte mich schon etwas daran gewöhnt und einen Workaround dafür "entwickelt", aber so ist es noch besser.
Workaround für bessere Übersichtlichkeit:
- Unter 21% wird der Akku Orange (wenn der Energiesparmodus aktiviert wird)
- Unter 11% wird der Akku Rot
- Beim Laden einfach den Energiesparmodus eingeschaltet lassen. > Wenn der Akku 80% Ladung erreicht, schaltet sich der E-Modus ab und der Akku wird wieder grün.
-
Des iPhone 14 Pro (MAX) ohne eindeutige Vorteile. Wieder einmal. Bis auf die Notch.
-
Mega Nachfrage

Nicht unbedingt "mega", aber doch groß genug, um die Lieferzeit auf über einen Monat anwachsen zu lassen.
-
Sehr wahrscheinlich, weil es wirklich so gemeint ist und es allen anderen so ergeht wie es auch bei Apple selbst der Fall ist. Die Lieferzeiten gehen für alle anderen durch die Decke.

-
Dieses Video ist nicht für schwache Apple-Nerven:
-
Apfelwelt zeigt die Apple Watch SE (2022):
-
Eine kleine Überraschung gibt es noch für die neuen iPhones.
Diese haben exklusiv ein Mini-Fehlerbehebungs-Update erhalten, auch wenn es mit rund 300 MB gar nicht mal so klein ist.
Laut Apple wurden folgende Fehler behoben:
- Die Aktivierung von iMessage und FaceTime wird möglicherweise nicht abgeschlossen.
- Fotos erscheinen unter Umständen als weichgezeichnet, wenn sie auf dem iPhone 14 Pro MAX im Querformatmodus gezoomt werden.
- Die Authentifizierung mittels Single Sign-On in Unternehmen schlägt eventuell fehl.