Damit das iPhone 14 nicht zu kurz kommt:
Beiträge von klausN80X
-
-
Noch mehr von der dynamischen Insel:
-
Das iPhone X (und auch das iPhone 8 ) sind dieses Jahr "die letzten" Generationen, die iOS 16 bekommen.
Das ist wirklich toll, allerdings ist mir mit meinem "noch iPhone" vor allem eines aufgefallen.
Der Sperrbildschirm lässt sich sehr viel mehr individualisieren. Allerdings kann ich den Tiefeneffekt bei Portraits nicht (so) verwenden (, wie es eigentlich möglich sein sollte.) Apple schreibt dazu nur, dass mindestens ein X dafür nötig sein soll. Nur passiert nichts. Gibt es da einen Trick?
Die Witgets fallen da ja weg, aber auch ohne klappts nicht. Vermutlich ist es dann doch wieder eine Softwareeinschränkung, was das Freistellen von Objekten angeht. Aber Portraitbilder schafft es ja schon seit 2017. Das als Grund heranzuziehen kann doch einfach nicht sein.
-
Hatte beim X AC+. Im Endeffekt habe ich damit aber nur noch mehr Geld ausgegeben, da ich es nicht gebraucht habe. Und es waren nun ja nicht nur sowas um die 20€. Das Geld hätte ich mir echt für ein neues iPhone oder eine Watch sparen können. Aber naja.
Nun sind die Neuen auch bei Alex angekommen. Mag sein das nicht alle Alex mögen, aber er zeigt ein grundlegendes Problem mit der neuen Notch auf: So viel kann die bisher auch noch nicht. Wie sieht es da bei euch aus? Wie findet ihr die 48 MP?
-
So könnte das iPhone 17 aussehen:

-
Neues iPhone? Daten einfach vom alten iPhone übertragen? So geht’s!
bzw. ausführlich: -
Das iPhone 14 Pro MAX im Vergleich mit einem Samsung Galaxy S22 Ultra:
-
Habt ihr denn AC+ mit dazu gebucht oder nicht?
-
Alles anzeigen
Hallo zendel25,
habe noch nie von einem Screenshot-Menü gelesen.
Kenne alle Varianten für iOS, macOS und Android, aber ein Menü ist mir dafür nur unter macOS bekannt.
Wie erreiche ich das in iOS?
Ist vermutlich auf einzelne Apps beschränkt, sonst wäre mir das doch schon irgendwann aufgefallen?
Oder hat Dir die Autokorrektur einen Streich gespielt und Du meinst eigentlich etwas ganz anderes?
Oder kommt das eh erst in der offiziellen Version 16.1 und Du meinst jetzt 16.x beta?

Einfach einen Screenshot am iPhone erstellen und auf dann auf eben diesen Tippen und tata! Da ist das Menü. Gibt es schon länger, wurde nun aber nochmal überarbeitet.
-
Einblicke in einen Prozessor. Dieser ist zwar schon "etwas" älter, aber wenn man so hört, dass Apples Prozessoren immer kleiner gefertigt werden, ist es dennoch mal unglaublich faszinierend.

Apple fertigt mit 4 Nanometer. Der gezeigte Prozessor wurde noch mit 1 Mikrometer produziert.