Beiträge von klausN80X

Um Kurzbefehle aller Art erstellen zu können, wird die Apple-Hauseigene App "Kurzbefehle" aus dem App Store benötigt.
    Die Ortungsdienste lassen sich via Siri nicht steuern. Beim Versuch wird man in die Einstellungen weitergeleitet.

Wirklich eine durch und durch sinnvolle Erweiterung für iOS.
    Mein sinnvollster Shortcuts aktuell: "Captain an Maschinenraum: Energie sparen" sorgt dafür, dass alle Lichter im Haus ausgeschaltet werden...

Genial. Und mir ist durch dich gerade erst ein richtige Licht aufgegangen. Danke.
    Auf jeden Fall Cool - wir sind endlich in der Zeit von "Computer! Wo ist Mr. Spock?" angekommen.

Ja auch Alexander Böhm - besser als AlexiBexi bekannt - hat ein Fotovergleichsvideo online gestellt.
    [youtube]NzxStkQdCGk[/youtube]

Die Sache hat nur einen Harken:
    Es werden schlicht die Fotos der Apple eigenen Standartkamera-App miteinander verglichen. Damit ist es ein subjektiver Test.
    Mit Pro Apps schafft das X auch den Dynamikumfang, die Detailgenauigkeit und die LLP des XS.
    Aber klar, wer will für Schnappschüsse rum experimentieren oder gar "die Wahrheit" in die Kamera sehen.
    Wobei sich die Pro Apps ebenso leicht bedienen lassen und für Fotos keine Experimente zwingend notwendig sind.

Ich mag grundsätzlich seine Reviews, nur hier fehlt mir etwas seine sonst so gut gesetzte Objektivität.

danke dir erstmal ...

aber das ist mir alles zu festgefahren ...

ich möchte variable Profil-Countdown-Zeiten und Profilart-Umschaltungen nach meinem Gusto ...
    diese sollen nicht Orts, Termin oder was auch immer abhängig sein, sondern frei und schnell von mir gestartet werden können ....

Na, aber das ist doch die leichteste Übung. Einfach das CC öffnen und auf den Mond tippen.
    Und wenn du länger drauf drückst kannst du auf die Minute genau festlegen, wann der Normalzustand wiederhergestellt werden und "Nicht Stören" deaktiviert wird.

Hallo Gemeinde,
    Kann mir einer von euch sagen, wie man die „nicht stören“ Funktion standortbasiert einstellen kann?
    Ich kann leider nur „1 Stunde“ und „bis morgen früh“ auswählen.

Also bei mir dauert es immer 1-3 Sekunden bis mir der Ort in dem ich mich gerade befinde angezeigt wird. Schätze das zuvor - also ohne genauen Ort - diese Funktion nicht ausgeführt werden kann.

Soweit ich das verstanden habe, sind die vorgefärtigte Befehle nur Vorschläge und man kann sich seine eigenen beliebig erstellen und ist dabei sowohl nicht an die App als auch nicht an den Vorschlag gebunden.