Beiträge von klausN80X

Das ist eine Zwischenlösung. Und ein guter Tipp.
    Und dennoch hoffe ich immer noch, dass Apple mal noch ihre Kamera-App überarbeitet und neben 4:3 und 1:1 auch 16:9 und im X auch 18:9 im Fotomodus anbieten wird. Auch könnten sie die App endlich mal ans X anpassen und den neuen Platz nicht nur mit schwarzen Balken "verschönern". Und Cool wäre auch, wenn sie ein paar Systemeigene Apps so auslagern, dass diese regelmäßig Updates über den Store erhalten können, ohne immer auf ein System-Update-Zyklus warten zu müssen.

Ganz genau das ist es. Deswegen komm auf den Punkt und schieße nicht irgendwelche Posts kurz und schnell ins Forum.
    Komm schon, ich halte dich für klug genug, dass selbst zu schaffen, ohne das dir erst jemand mit einem Brett auf den Hinterkopf haut. (Zitat: Vince Ebert)
    Es ist im Übrigen dein Entwicklungspotenzial.

Ja. Theoretisch. Nur von was gehst du aus?
    Ich wollte dich ermutigen in deinen Posts auf den Punt zu kommen. Jedoch nicht dich anregen ohne Zusammenhang zu posten.

Nichts für ungut, aber ich kann SARs Unmut gut nachvollziehen. Auf eine einfach Frage sollte auch eine einfache Antwort kommen.
    Der AL versucht regelmäßig in rechtsfähig anmutendem Deutsch zu schreiben, sodass ein einfaches JA beispielsweise gut und gerne aus 30 Sätzen besteht. Da hätte ich auch keine Lust, das zu lesen oder als neues TT-Mitglied auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Wie könne wir TT helfen?
    In dem wir Fragen in den Technikforen beantworten und einfache (!) Hilfestellung leisten
    und nicht länger über irgendwelche Eventualitäten hier im AK schreiben.

In so fern, danke das du - miherbie - auf die Bremse getreten hast und die Diskussion rechtzeitig an der richtigen Stelle hilfreich unterbrochen hast. :top:

Richtig. Genau das ist der Punkt. Android mag auf dem Papier stärkere Hardware verwenden, aber was nützt das, wenn das System mehr mit sich selbst beschäftigt ist?! Manche Android-Phones haben 4.000 mAh Akkus verbaut - halten aber dennoch weit weniger als das iPhone X mit 2.716 mAh durch.
    Auch von der CPU-Wucht einiger APhones müsste die restliche Welt umgehauen werden, stattdessen hingt oft Android hinterher.
    Mit anderen Worten: Adroid und deren Hardware ist wie ein super motorisierter Sportwagen mit einer Karosserie aus Blei.

Nunja, zumindest kurzfristig hatte ich auch hier nach der Umstellung das Gefühl, dass sich genau das verbessert hatte. Aber mittlerweile ist es wieder ruhig geworden.

Gegangene User zu ermitteln - wie soll das denn möglich sein? Und selbst wenn man dann eine Liste mit Klarnamen in den Händen halten sollte - die bringt einem ohne weiter Angaben nichts.