Beiträge von klausN80X

Carsten:
    Cool. Keine Zeitlimits mehr. :top:

@All (mehr oder weniger):
    Ernsthaft? Noch einen Anregungen Thread. Waren die Anregungen in den bisherigen Threads nicht prezise genug. Aber schön, dagegen habe ich nichts, es wundert mich nur etwas.

(EDIT: Grammatikkorrektur)

Also ich bin vollkommen zufrieden und werde beim X bleiben. Bin aber auch auf die Keynote gespannt und hoffe, dass Apple noch ein paar Überraschungen bereit hält - zumindest was die Software für die 2017 Modelle angeht.

Zum Thema Notch:
    Sie stört mich nicht. Selbst bei YouTube oder bei den wenigen Spielminuten. Empfinde es auch nicht als fehlenden Platz sondern zusätzliches Diesplay links und rechts. Und in den Randgebieten eines Screens sollte sowieso nicht so viel passieren.

Ich sehe es noch viel gelassener.
    Der Zug ist für TT schon längst abgefahren.
    Doch seit April 2018 ist TT wieder auf die Schiene zurückgekehrt und hat seinen Zug nun doch vorn positionieren können.

TT ist endlich den immer lauter gewordenen Rufen nachgegangen. So wunderts mich um so mehr, dass immer noch so sehr auf Carsten eingehackt wird.

3 / 4 Monate Abwesenheit waren deutlich übertrieben.

Könnte die alte TT HDB nicht einfach ans frisch umgestellte Forum angegliedert werden?
    Sie sollte auch softwareseitig mal überarbeitet werden, aber das kann ja später noch folgen.

Flexibler wäre es - einfacher jedoch nicht. Und seit 2016 ist hier immer weniger los.
    Aktuell werden von sich aus nur noch neue Threads im Apple-Forum oder Geplauder erstellt.
    Wenn der gleiche Euphorismus bei dem neuen Forum für Gerätevorstellungen an den Tag gelegt wird, bleibt das Forum leer.

Thomas:
    Schade.

Ich hätte da eine alternative Idee, aber ich frage mich weiterhin wie zielführend es ist.
    Viel Engagement für 30-40 Interessierte und 3 neue TTler?

[USER="210048"]SAR[/USER]
    So eine Technikecke in der neue Smartphones vorgestellt werden gab es schon bei TT. - Die Handydatenbank.
    Seit der Fornumstellung ist diese aber leider nicht mehr im TT auffindbar, da aktuell nicht verknüpft.
    Dank Thomas konnte ich die Datenbank aber bereits auf Stand März/April 2018 bringen und würde auch die bis zum heutigen Tage hinzugekommenden Neuerscheinungen einpflegen. Leider bekomme ich derzeit keinen Zugang und solange sie offline ist, macht eine Datenbankpfege auch nur begrenzt Sinn.
    Aber wie gesagt, grundsätzlich abgeneigt wäre ich von der Idee nicht. :)

Thomas / Carsten - Wie sieht's aus?

Es scheint mir eher an verschiedenen Herstellerchargen zu liegen. Bei mir funktioniert es wunderbar und lässt sich natürlich nebenbei noch als Spielerei mit verwenden (Portraitmodus der Frontkamera, Motiontraking für Ani- und Memoji, Lichtfeldkamera für Clips und ähnliches).
    Bei mir ist es oft schon vor dem eigentlichen aktivieren entsperrt. Es muss schon eine sehr ulkige Position/Perpektive verlangt werden, damit es mal nicht klappt.

Hoffentlich werden alle drei Fragen mit besseren Fakten als beim X beantwortet.
    Schnellere FaceID und vor Allem auch, Lage unabhängig. Wobei das dank iOS12 Update auch beim aktuellen X zutreffen soll.
    Bessere Nachtempfindlichkeit, einen Pro-Modus, die Fotoformate 3:2; 16:9 und 18:9 und vielleicht noch die Freigabe für die 1.000 (960fps)-Slomotion-Funktion. Letztere 3 Dinge erhoffe ich mir ebenfalls per Software-Update fürs X. Mindestens 2716 mAh und mehr in den neuen Modellen.