Beiträge von klausN80X
-
-
-
Na ob du zwei haben willst, kann Amazon doch nicht erraten. In der Zeit von "The Shop" von Qualityland, in dem man alles bekommt ohne es zu bestellen, sind wir leider noch nicht.

-
Tja es ist schon komisch: Als iPadOS eingeführt wurde, hatte das mich auch etwas verwirrt. Zum Teil war ich erfreut, dass nun viele neue Entwicklungen und Funktionen für das iPad kommen würden. Doch sich diese Erwartung dann nicht erfüllt, war ich doch recht enttäuscht.
Apple versucht immer mehr mit wohlklingenden Worten von der immer weiter schwindenden Kreativität und den immer weniger werdenden neuen Innovationen abzulenken.
Dein Post ist dennoch interessant. Darf ich fragen, in welchem Bereich dein Interesse geringer geworden ist?
Also beim iPad, bei der Software, bei Apple oder bei Tablets im allgemeinen - oder gar an anderer Stelle?
Ich frage auch, da ich immer mal wieder den Wunsch in mir verspüre, mir ein iPad anzuschaffen, dann mich aber nicht für ein Modell entscheiden kann und schließlich nicht bestelle, da mir der Preis zu hoch ist. Auch weil ich mir dann gleichzeitig denke, dass der Nutzen eher zu gering ist.
-
Nunja iOS 16 wird wohl auch nicht auf einem iPad installiert werden können.
iPadOS 16 soll erst im Oktober kommen.
-
Ja, wenn nicht geladen wird ist der Akku weiß und die Zahl schwarz. Aber wenn das iPhone geladen wird, ändert sich das. Dann ist der Akku grün und die Zahl weiß.
Bei aktiviertem Stromsparmodus ist der Akku orange und die Zahl schwarz.
-
Ja, lässt sich sicherlich mit einem kleinen Update erweitern / ändern.
-
Wie wechselt man die Batterie eines AirTags? Ganz einfach!
Braucht auch kein Video dazu: Drücken, drehen, Batterie raus, neue rein, Deckel drauf, drehen, fertig!
Und nun war es für mich selbst soweit. Ich hatte befürchtet, dass ich es verpassen könnte, aber der Tag piepst nicht nur, er sendet auch eine Erinnerung in alle angeschlossenen Systeme. Und nicht nur das, die Batterieanzeige des fast leeren Tags kommt dann auch wieder zurück.
Der Tausch ist sehr einfach. Hand drauf - Deckel dreht sich auf. Alte Batterie raus - neue rein. Deckel drauf und wieder zudrehen. Der Tag muss nicht neu registriert oder eingerichtet werden. Echt gut.
-
Doch, es gib die Alternative die Batterieanzeige einzuschalten. Allerdings ist die Anzeige leider noch nicht gänzlich ausgereift.
Das da jetzt die genauen Prozentpunkte wiedergegeben werden ist schön, dass man an der Form nun aber nicht mehr den Ladezustand ablesen kann, ist es weniger.
Und nicht nur das. Ich empfinde es auch nicht sonderlich glücklich gelöst, dass die Zahlen innerhalb des Akkusymbols nun weiß sind, während der Akku selbst hellgrün erscheint. Das ist wie der Witz der Ostfriesischen Flagge. Besser wäre da Schwarz gewesen.
Wie sieht die ostfriesische Flagge aus?
Weißer Adler auf weißem Grund

-
Und oh wow, dass ging nun doch schneller als erwartet. Insgesamt aber rund eine Stunde. 4-5 Minuten Download + 30 Minuten Vorbereitung + 17 Minuten Installation. Ok 51-52 Minuten.
Noch etwas einrichten und freuen.