Ok, iOS 16 ist nicht nur deutlich größer es dauert auch länger, es zu installieren. Auch wenn der Download nur 4 Minuten brauchte, umfasste die Vorbereitung alleine rund 30 Minuten.
Mal sehen wie lange die Hauptphasen andauern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, iOS 16 ist nicht nur deutlich größer es dauert auch länger, es zu installieren. Auch wenn der Download nur 4 Minuten brauchte, umfasste die Vorbereitung alleine rund 30 Minuten.
Mal sehen wie lange die Hauptphasen andauern.
Die Installation von iOS 15.7 ist mit 320 MB sauber durchgelaufen. Keine sichtbare Änderung. Heruntergeladen in unter einer Minute. Installiert in etwa 40 Minuten.
Nun kommt iOS 16 dran...
Und wie schauts aus - erst 15.7 und dann 16 oder gleich die 16?
Viele Benutzer in sozialen Netzwerken berichten vom App Store-Fehler.
Genauer gesagt bittet der App Store die Nutzer, den Bedingungen für neue Dienste zuzustimmen. Bei tippen auf die Schaltfläche Zustimmen werden zufällige Fehlermeldungen zurückgegeben
Das Problem scheint nicht nur diejenigen zu betreffen, die gerade iOS 16 installiert haben, sondern auch Geräte, auf denen frühere Versionen von iOS ausgeführt werden.
Selbst einige Mac-Benutzer können Apps aus dem App Store nicht aktualisieren. Laut der Apple-Systemstatus-Webseite gibt es keinen anhaltenden Ausfall mit den App Store-Servern.
Ich hab noch etwas zu tun gehabt und kam daher noch gar nicht darauf iOS zu aktualisieren.
Und siehe da unter iOS 15.6.1 gibt es keine Störung.
Ich hoffe aber, dass es wirklich auch nur eine Serverüberlastung auf Grund der sehr hohen Frequentieren ist und bald alles wieder funktioniert.
Neue schöne Videos zu iOS 16
Von Rafael Zeier:
von Apfelwelt:
Na da kann ich ja getrost die (Test)Ergebnisse unseres it-hasen abwarten.
Vielen Dank Dir! 🙏
Nix da! iOS 16 und 15.7 stehen beide zum Download bereit! 😀
Das ist mal ein Tag. Gleich mit zwei Updates, die eigentlich nach einander erscheinen sollten und am besten nicht am selben Tag oder wenn doch, dann nicht zur selben Uhrzeit. Aber so ist es. iOS 15.7 ist bei mir rund 320 MB klein.
Aber dafür passen alle Apple Watch Bänder auf allen Watches, inkl der Ultra, immerhin
Das ist doch mal was. Ähnlich wie eine neue Hülle für ein bestehendes Smartphone.
Ist immer wieder genial zu sehen, was passiert, wenn ich mir eine neue Hülle kaufe, die sich auch zum Beispiel durch ihre Farbe deutlich von der vorherigen unterschiedet. Das Umfeld bekommt plötzlich große Augen und fragt, seit wann ich denn mein neues Telefon hätte. Dann lächle ich und erwidere, dass ich es schon seit 5 Jahren habe. Die Reaktionen sind immer köstlich. ![]()
Ganz genau. 52mAh mehr wären bei den AirPos hingegen ein großer Sprung. Denn diese haben aktuell nur rund 100 mAh. ![]()
Mein X ist nun nach langer Zeit nun von 73 auf 72% runter. Der Unterschied zu 100% ist da, ist aber nicht so direkt bemerkbar, da der Akku beim X eh nie sooo unfassbar lang durchhielt. Einen Tag war drin und ist es auch weiterhin. Wenn bei mir ein neues ins Haus kommt, und sei es ein 14 Pro, sind es nicht nur 52 sondern satte 1.245 mAh mehr. Zumindest rechnerisch. Von aktuell 1.955,52 mAh auf 3.200 mAh. Ursprünglich hatte das X mal 2.716 mAh.