Beiträge von klausN80X

Funktioniert bei mir perfekt. Navigations-App per Cortana gestartet.
    Straße, Hausnummer und Ort in einem Abwasch mit Cortana eingesprochen.
    Route berechnet. Losgefahren.

Hab es zur Sicherheit mit mehreren Orten und mit komplett neuen Adressen ausprobiert.
    Das System hat alles auf Anhieb gefunden. Es sei den, ich hatte mich mal versprochen.

Auch Whatsapp-Nachrichten lassen sich problemlos diktieren.

Dir ist aber schon klar, dass für die Sprachdienste wie Coratana, Siri und Co, die Ortung aktiviert sein muss?
    Ansonsten ist nur die Onbord-Sprachsteuerung aktiv, die keine ortsbezogenen Suchen durchführen kann.

Für ein immer mit dabei Telefon finde ich es ganz ok.
    QSD 212 mit 1,3 Ghz und 1 GB RAM erinnert mich an das gute alte Nokia 808. (Jedoch nicht von den Kameras.)
    Das aber selbst mit weniger Akku und weniger Power länger hielt und schneller war, was irgendwie witzig ist.
    Dennoch schön zu sehen das Nokia zurück ist und das auch die Niedrigpreisgeräte Anklang finden.
    Als Einstieg für unter 100€ oder wie in euren Fällen für gar 60€ hätte ich nichts einzuwenden.

Das man mit einer französischen Karte in Frankreich kein Roaming benötigt, ist sehr (100%) wahrscheinlich.
    Brauche ich mit einer deutschen Karte in Deutschland auch nicht.

Eher habe ich die Vermutung, dass man früher automatisch und permanent auch mit dem mobilen Datennetz verbunden war,
    es aber fast nie außer für MMS oder für äußerst seltene Internetzugänge verwendet hat.
    (Wobei Internet damals aus purem Text bestand und man nur Infos abrufen konnte.
    Kein Vergleich mit heutigen Zeiten.)

Heute lassen sich beide Netzfunktionen auch voneinander unabhängig nutzen.
    Und wenn dann die Mobilen Daten deaktiviert sind, wird auch nix dergleichen übertragen.

Hab es gerade bei mir am PC und Phone (950) getestet.
    Auf beiden ist auch die 1709. Und beide verstehen mich tadellos auch beim diktieren auf deutsch.
    Da ich beide Systeme in deutsch eingerichtet hatte, musste ich auch noch nie etwas umstellen.
    Aber ich denke mal, dass es bei dir ähnlich war und du nicht noch erst ein deutsches Sprachpaket nachladen musstest. Somit ist mir schleierhaft, warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht.

Ja, wobei ich 60fps nicht als ernst zu nehmende Slowmotion-Funktion durchgehen lasse.
    Das 950 bietet wenigstens 120fps, was dann schon eher in die Richtung geht.

Timelapse war später mit einer MS-App auch mit dem 1020 möglich.
    Nur leider in seiner Zuverlässigkeit eingeschränkt. So stützte die App oft beim Speichern der Videos app.

Auch weiß ich noch, dass viele die Displayauflösung beim 808 für zu gering hielten.

djfoxi:
    Naja, von einer Serienbildfunktion erwarte ich eigentlich, dass sie mehrere Bilder pro Sekunde aufnehmen kann.
    Aber du hast natürlich Recht, von der Definition her ist auch das was das 808 abliefert eine Serienbild-Funktion.

Wirklich toll fand ich den Interwallmodus.
    Womit man theoretisch den Pflanzen beim wachsen zuschauen konnte.

Da stimme ich dir zu; dass halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
    In so fern frage ich mich bei einigen Nachrichten/Berichten immer wieder, warum die Technik-Blogs diese überhaupt verfassen. Vermutlich wegen des Schreibens Willen. :)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Du meinst sicherlich die alte Spracherkennung.
    In der Neuen (mic in der virtuellen Tastatur) gibt es bei mir nur Englisch
    (kein Insider)

Wg. Spaß: Fehlte das: mir
    Lg mayba

Ich meine Cortana für Windows 10 Pro. Diese gibt es schon lange auch in deutscher Sprache.
    Wobei ich Cortanas Rechte soweit eingeschränkt habe, dass ich sie nun nur noch als Computer interne Suche nutze, und das auch nicht mehr sehr oft. Aber das ist ein anderes Thema.

only_the_best:
    Kann ich nur teilweise bestätigen.
    Ich hatte aber das Szenario, dass die Musik gedrosselt und der Anruf übertragen wurde, aber die Musik nach dem Gespräch nicht an der Stelle der Drosslung wieder einsetzte.