Beiträge von klausN80X

Nokia (HMD) hat auf dem MWC, neben dem neuen Nokia 1 und dem überholten Nokia 6 noch ein ganz neues Smartphone der neuen Android-NOKIA(HMD).Smartphone-Reihe vorgestellt. Das Nokia 7 Plus.

Hier das offizielle Vorstellungsvideo

Gerätespezifikationen:
    - läuft mit "Android ONE"
    (einer für günstigere Geräte optimierten Version des Android-Betriebssystems Version 8 Oreo))
    - 6 Zoll, 18:9 Full HD DIsplay
    - 4 GB RAM
    - Qualcomm Snapdragon 660 (Octa-Core-Prozessor)
    - 64 GB interner Speicher, erweiterbar
    - Dual Kamera
    - NFC
    - Fingerabdrucksensor
    - 3.800 mAh Akku

UVP: 399€
    Quelle: NOKIA

Nokia (HMD) hat nach rund einem Jahr den "Nokia 6" Nachfolger für 2018 vorgestellt.

Nokia-6-Fotos-vom-Android-Comeback-der-Finnen-658x370-e0edcecad3cd3177.jpg

[youtube]qmJitfThItk[/youtube]

Gerätespezifikationen:
    - läuft mit "Android ONE"
    (einer für günstigere Geräte optimierten Version des Android-Betriebssystems Version 8 Oreo))
    - Qualcomm Snapdragon 630 (Octa-Core-Prozessor)
    - 5,5 Zoll Full HD Display
    - 3 GB Arbeitsspeicher
    - 32/64 GB interner Speicher (erweiterbar)
    - Fingerabdrucksensor

UVP: 199€
    Quelle: NOKIA

Es ist fast etwas unwirklich - dennoch:
    Heute hat Nokia (HMD) das Nokia 1 vorgestellt.

Gerätespezifikationen:
    - läuft mit "Android Go" (einer für günstigere Geräte optimierten Version des Android-Betriebssystems Version 8 Oreo))
    - CPU MediaTek MT6737M
    - 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
    - 8 Gigabyte Internem Speicher
    - 4,5-Zoll (FWVGA) IPS-Display
    - zwei Kameras
    - 2.150 mAh Akku.

UVP: 99 Euro (Einsteigerklasse)

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Damit zieht man heute aber auch mehr Blicke auf sich als mit jedem neuen Smartphone :top:
    Ich würd's kaufen.

Wenn es nur darum geht, klar warum nicht.
    Und dachte erst, Nokia macht Witze. Aber nein, mal sehen, was noch so alles auf uns zu kommt.

Apropos Symbian:
    Zumindest S^3 hätte es doch noch raus reisen können,
    wenn man denn gewollt und zu dieser Zeit noch gekonnt hätte.

Als bisher Außenstehender, kam mir das auch so vor. Zumindest bis zum iPhone X.
    Ob es für dich lohnenswert ist ein iPhone X zu kaufen, kann ich dir vermutlich nicht beantworten.
    Denn jeder hat nun mal so seine ganz eigenen Erwartungen an ein möglichst perfektes Smartphone.
    Anders als vermutlich die meisten Menschen, die sich ein iPhone kaufen, habe ich gegen den hohen Preis u.a. die "Ausrede",
    dass ich bisher alle iPhones übersprungen habe und erst das wirklich interessante Modell - Das X - gekauft habe.
    Ist es seine 1149€ (in meinem Fall waren es mit 256GB, AC+, Hülle = knapp 1.600€) wert? Nunja, ich finde ja, da es aus meiner Sicht, das bisher zuverlässigste Smartphone ist, dass ich je hatte.
    Nur leider von der Kamera kommt es in Extremsituationen (z.B. im Stockdunkeln) nicht an mein Lumia 950 heran.

Zitat

Original geschrieben von Steffi2008
    IPhones waren ja noch nie wirklich günstig, aber so schwer wie jetzt ist es mir noch nie gefallen mich zu entscheiden. 3G, 4, 5 und 6 gab es immer mit dem großen Speicher, da war es irgendwie einfacher...

Du meinst sicherlich, dass der Speicherplatz NICHT groß war, oder?

Im Endeffekt gilt hier auch noch der "Merksatz" (den schon einige andere TTler aussprachen): "Wenn du kein iPhone X hast, hast du kein iPhone X."

SAR hat das Statement doch schon mit verlinkt.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    TT-Pad wird am 10.03.2018 deaktiviert
    Das TT-Pad, ein vor vielen Jahren mal eingeführtes kleines Notizbuch, in dem Phrasen, persönliche Informationen usw. in kleinerem Umfang hinterlegt werden konnten, werden wir in den nächsten Tagen deaktivieren.
    Da diese Funktion ohnehin nur von wenigen genutzt wurde, dürfte der Verlust zu verschmerzen sein. Der Grund liegt in einer Inkompatibilität der Funktion mit geplanten Arbeiten.
    Bitte nehmt baldmöglichst Zugriff darauf und sichert die dortigen Infos, sofern sie noch gebraucht werden.
    Zum 10.03.2018 werden wir diese Funktion deaktivieren. Danach ist ein Zugriff nicht mehr möglich.

Sicherlich, daraus geht leider nicht hervor, was der genaue Grunde ist bzw. was sich hinter den "geplanten Arbeiten" genau verbirgt.

Dennoch: Schön zu sehen, dass sich doch noch was tut.

(Danke nebenbei für den Hinweis.
    Nun da der MWC2018 gestartet ist,
    ist es eine gute Zeit mal wieder die TT-Handydatenbank auf den aktuellen Stand zu bringen. :) )

Und Strippen und/oder Kneule die sich bewegen lassen, finden Katzen auch als Spielzeug sehr interessant. :)

Im Allgemeinen geht es mir auch nicht darum, dass Kabelgebundene Lösungen nicht prinzipiell möglich sind,
    sondern eher darum, dass sie nach dem es auch schon ohne ging, nicht wirklich modern oder zukunftsweisend sind.

Ähnlich wie beim Computer. Es wurde Laptopt und Tablets vorgestellt, die auch ganz ohne Kabel auskommen.
    Apple hat nun sozusagen einen Notebook vorgestellt, der ausschließlich mit Netzteil funktioniert.

Obwohl sie erst letztes Jahr verstärkt damit begonnen haben, von einer kabellosen Zukunft zu sprechen.
    Der HomePod zählt schon mal nicht dazu.