iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Oh, schade. Denn langsamer ist es dennoch geworden.
    Aber wenn es gar nicht aktiv gedrosselt wird, kann ich es später auch nicht wieder beschleunigen. Schade.
    Na dann wird es eben ein neues iPad.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Oh, schade. Denn langsamer ist es dennoch geworden.
    Aber wenn es gar nicht aktiv gedrosselt wird, kann ich es später auch nicht wieder beschleunigen. Schade.
    Na dann wird es eben ein neues iPad.


    Wuerde es erstmal neu einrichten.


    Und wenn es nicht hilft dann die Apps manuell aus dem Appstore installieren, und nur die Kontakte und Nutzerdaten aus der Sicherung laden.

  • Hallo Zusammen,


    kommt es mir nur so vor oder wird es hier von IPhone Generation zur nächsten immer ruhiger?


    Ich habe mich erfolgreich gegen das 6S und 7 gewehrt (zu wenig Innovation, immer gleiches Design) aber so langsam macht mein 6er echt keinen Spaß mehr. Beim schreiben muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten, bis der eingegebe Text am Bildschirm erscheint. Den Akku lasse ich nun nochmals günstig tauschen aber eins ist klar, ein neues Smartphone muss her. Am 8er stört mich, wie schon beim 6S und dem 7er, dass es aussieht wie mein aktuelles 6er. Das 8Plus ist mir zu groß.


    Daher die Frage an die Käufer hier; ist der doch immense Preis des IPhone X es wirklich wert (ohne sich selbst was vorzumachen)? Obwohl ich als jahrelanger Apple Nutzer mit IPad Pro und einem alten IPod und den ganzen IPhones die ich bisher hatte immer sehr zufrieden war und auch noch bin, überlege ich dennoch das erste mal ernsthaft mir einen anderen Hersteller ins Haus zu holen. Und das, obwohl alles bestens untereinander synchronisiert ist (Frau, Eltern, Schwiegereltern partizipieren u.a. auch mit mir von der Familienfreigabe usw.).


    IPhones waren ja noch nie wirklich günstig, aber so schwer wie jetzt ist es mir noch nie gefallen mich zu entscheiden. 3G, 4, 5 und 6 gab es immer mit dem großen Speicher, da war es irgendwie einfacher...


    Bitte helft mir! :-)

    Steffi

  • Als bisher Außenstehender, kam mir das auch so vor. Zumindest bis zum iPhone X.
    Ob es für dich lohnenswert ist ein iPhone X zu kaufen, kann ich dir vermutlich nicht beantworten.
    Denn jeder hat nun mal so seine ganz eigenen Erwartungen an ein möglichst perfektes Smartphone.
    Anders als vermutlich die meisten Menschen, die sich ein iPhone kaufen, habe ich gegen den hohen Preis u.a. die "Ausrede",
    dass ich bisher alle iPhones übersprungen habe und erst das wirklich interessante Modell - Das X - gekauft habe.
    Ist es seine 1149€ (in meinem Fall waren es mit 256GB, AC+, Hülle = knapp 1.600€) wert? Nunja, ich finde ja, da es aus meiner Sicht, das bisher zuverlässigste Smartphone ist, dass ich je hatte.
    Nur leider von der Kamera kommt es in Extremsituationen (z.B. im Stockdunkeln) nicht an mein Lumia 950 heran.

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    IPhones waren ja noch nie wirklich günstig, aber so schwer wie jetzt ist es mir noch nie gefallen mich zu entscheiden. 3G, 4, 5 und 6 gab es immer mit dem großen Speicher, da war es irgendwie einfacher...


    Du meinst sicherlich, dass der Speicherplatz NICHT groß war, oder?



    Im Endeffekt gilt hier auch noch der "Merksatz" (den schon einige andere TTler aussprachen): "Wenn du kein iPhone X hast, hast du kein iPhone X."

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Da Du ja nicht immer das gleiche Design möchtest, hast du meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten.


    1. Wenn Du bei Apple bleiben möchtest, kaufst Du dir das iPhone X, Voraussetzung Du bist bereit mindestens 1.149,00€ auszugeben.


    2. Du kaufst die eine Android Smartphone. Wenn ich kein Apple iPhone mehr kaufen würde, hätte ich mir das Galaxy S8 gekauft.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn man unbedingt ein X möchte, meine Freundin hat ihrs über Amazon Marketplace vom deutschen Händler mit Rechnung für 890€ (idR so um die 900€ zu haben) neu bezogen. Lief alles wie gewohnt gut. So wird es zumindest etwas attraktiver.


  • Meinte, dass ich es immer mit dem größten zu kaufenden Speicher hatte ohne, dass es mir schwer gefallen wäre. Das ist jetzt beim X anders.

    Steffi

  • Achso, ja, verstehe.
    Aber wie auch schon "trinec" schrieb, mit unter bekommt man die Version mit kleinem Speicher und ohne AC+ schon für um die 900€.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ...oder Du bekommst das Gerät gebraucht günstig, dann kannst Du es ein bisschen ausprobieren und zum ähnlichen Preis weiterverkaufen (wenn Du nichts dran kaputt machste ;)). Scheint ja einige Leute zu geben, die zufrieden damit sind, andere nicht (z.B. ich :D).


    Ich frage mich übrigens, ob die sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit FaceID evtl. an den unterschiedlichen Herstellern der Module liegen? Oder sind die Ansprüche so unterschiedlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!