Beiträge von FunkyHF

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Warum warst du denn nicht zufrieden?


    Hmm, ich finde, für den Preis verlangt das Gerät viel zu viele Kompromisse - aber ist meine subjektive Meinung:


    - ich komme vom iP6, und im Vergleich dazu ist das Ding echt schwer und dick.
    - der sehr deutliche Kamerabuckel nervt, weil das Gerät kippelt, wenn man auf dem Tisch tippt; zudem ist die Kamera das Gegenteil von geschützt.
    - ich persönlich komme mit der Funktion von FaceID nicht klar - das Gerät erkennt mich nicht, wenn es auf dem Tisch liegt (und das liegt an der Konstruktion, denn die Frontkamera erfasst einfach einen zu geringen Winkel) oder wenn ich es unauffällig in einem Meeting checken will. Es erkennt mich auch nicht ohne Brille, es erkennt mich nicht, wenn ich morgens zerknautscht und halb auf dem Kissen liegend Nachrichten checken will - ständig bin ich am PIN Eingeben. Mit TouchID hatte ich vielleicht in 5% aller Alltagssituationen die PIN einzugeben, mit FaceID mindestens 20% - allerdings berichten andere auch das Gegenteil ;)
    - die Wischgeste für das Kontrollzentrum ist total panne, keine Chance mit Einhandbedienung
    - man kann nicht mehr auf den ersten Blick sehen, ob das Gerät auf Nicht-Stören gestellt ist - hatte nun schon mehrfach den Fall, dass ich Anrufe verpasst habe, weil das Gerät nicht geklingelt hat.
    - man kann nicht mehr auf den ersten Blick sehen, ob der Wecker an ist.
    - keine Prozentanzeige mehr für den Akku auf dem Homescreen (finde ich aber eher nicht so schlimm)
    - Lautstärketasten genau gegenüber des Ein-/Ausschalters; versehentliches gleichzeitiges Drücken führt beim iPX zum Screenshot - was hab ich schon viele tolle Screenshots von meinem Homebildschirm gemacht :D


    Und dann noch ein paar Dinge, die das X mit dem 8 teilt:
    - kein Klinkestecker mehr für den Kopfhörer - bescheuert auf langen Flügen, wenn man gleichzeitig laden und Filme schauen möchte (und Bluetooth klanglich nicht abhaben kann).
    - kein Grau mehr als Farbe (rein persönliche Vorliebe, für mich ist Spacegray einfach schwarz :D)
    - die merkwürdige Bedienlogik im Kontrollzentrum für das "Deaktivieren" des WLAN.


    Alles kein Beinbruch - aber ich habe damals die originalen 1.149,- € bezahlt für ein Gerät, das ein tolles Display und einen schnellen Prozessor hat, aber ansonsten für mich nur Rückschritte gegenüber dem iP6 bedeutet.


    Ich stelle eigentlich seit iOS 9 und dem iP6 keine für mich relevanten Fortschritte mehr fest bei den iPhones :rolleyes:

    ...oder Du bekommst das Gerät gebraucht günstig, dann kannst Du es ein bisschen ausprobieren und zum ähnlichen Preis weiterverkaufen (wenn Du nichts dran kaputt machste ;)). Scheint ja einige Leute zu geben, die zufrieden damit sind, andere nicht (z.B. ich :D).


    Ich frage mich übrigens, ob die sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit FaceID evtl. an den unterschiedlichen Herstellern der Module liegen? Oder sind die Ansprüche so unterschiedlich?

    Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Bin ich eigentlich der einzige der sich die Batterieanzeig in % und ein automatisches aufsliden nach erfolgreicher FaceID Erkennung wünscht?


    Da bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige, wie mit so einigen anderen Dingen auch. Aber Apple ist gerade zu beschäftigt mit der Programmierung von lachenden Sch...haufen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ;) :p :D


    Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.


    Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut :rolleyes: ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier ;)

    Witzig - lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, vor zwei Wochen ein iPhone X geholt, und nun wollte ich mal schauen, wie der Rest der Welt mit Face ID zurecht kommt... Und scheint ja tatsächlich ein Thema zu sein.


    Ich bin damit auch nicht glücklich, fand Touch ID komfortabler. Hab' inzwischen Face ID ausgeschaltet, weil ich zu ca. 20% meine PIN eingeben musste; nun gebe ich alle 4h meine PIN ein, und gut ist.


    Prinzipiell kann man ja bei der Registrierung für Face ID sehen, in welchem Winkel das Ganze funktioniert. Leider ist der Winkel für meinen Bedarf absolut nicht ausreichend - wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, sieht mich der Scanner offensichtlich gar nicht. Und ich trage im Büro oft eine andere Brille als am Wochenende, auch das bekommt Face ID leider nicht hin. Für mich vermutlich auch der Grund, warum ich mein iPX wieder verkaufen werde - neben dem Kippeln beim Tippen auf dem Tisch, den fehlenden Symbolen in der Statusleiste und dem Kontrollzentrum, an das ich bei Einhandbedienung beim besten Willen nicht rankomme. Und der fehlenden Möglichkeit, auf langen Flügen gleichzeitig Musik zu hören und zu laden. Da summieren sich inzwischen so viele Dinge... Nur schade, dass es keine echte Alternative gibt - dazu bin ich doch zu sehr Apple-Fan, als dass mir so ein Samsung-Ding ins Haus kommt :D


    Ich finde, für das viele Geld muss ein iP schon näher an der Perfektion sein als das iPX.

    Hi!


    Kurze Frage, vielleicht bin ich einfach zu blöd: ich besitze seit ca. 1 Monat eine Apple Watch und habe bis heute nicht herausgefunden, ob es einen Sperrbildschirm gibt, insbesondere ohne Eingabe eines Codes zum Entsperren. Beim Duschen passiert es mir regelmäßig, dass die Watch selbsttätig Apps aufruft, da sie eben nicht zu sperren ist...


    Danke vorab für Tipps!


    Grüße, Christian