iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber diese Kinderkrankheiten werden bestimmt bald nachgebessert.

    ;) :p :D


    Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ;) :p :D


    Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.


    Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut :rolleyes: ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ;) :p :D


    Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.


    Heute kam ein Update auf IOS irgendwas. Leider wurde die fehlende Benachrichtigung-LED durch das Update genauso wenig nachgerüstet, wie deutsches Apple Pay ;).

  • Ach komm, Apple Pay willst du doch garnicht. So eine Plastikkarte ist viel komfortabler. Einfach noch eine LED reinbasteln, schon hast du quasi alle fehlenden Features nachgerüstet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FunkyHF
    Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut :rolleyes: ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier ;)


    Das Weckerproblem habe ich mit meinem X beispielsweise gar nicht.
    Der Wecker weckt immer so laut, dass ich wach werde. Und alle anderen System und Klingeltöne sind genau so laut wie ich sie mir individualisiert habe.


    Animierte S...haufen sind ja ganz nett, aber da nur für iMassage, finden die tollen Animojis bei mir kaum Verwendung. Das hätte man sehr viel besser machen können.


    Was ich mir wirklich noch wünsche ist ein Dunkler-Modus.
    Zwar ist er schon so halb per Intelligentem Farbumkehren möglich, aber nicht immer passend oder schön gestaltet.
    Und das es prinzipiell möglich und stellenweise auch gewollt zu sein scheint, zeigen ja Hauseigene Apps wie:
    Aktivitäten, Apple Watch App, Uhren App, Taschenrechner, Kompass und die Kamera-App.
    Leider zieht sich das nicht konsequent durch das ganze System.


    Und Apropos Kamera-App, gibt es denn tatsächlich nur in separaten Apps die Möglichkeit, das Bildformat einzustellen? Die Standart-App bietet allen Ernstes auch im Jahr 2018 nur das 3:2-Format?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    So unterschiedlich ist es halt... Hier sind einige die daran eisern festhalten - allein als Statussymbol, andere kamen oder wollten damit nicht klar kommen und haben es gegen ein 8(+) getauscht. Bei anderen gab es tatsächlich Probleme in der regulären Nutzbarkeit...


    Ich muss mich letzterem anschließen, weswegen es gg. ein Gerät mit Fingerprint zurück ging...


    Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.


    Größtes Manko, ich habe keinen Zahlencode, sondern einen sehr, sehr langen Code bestehend aus Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Da ich diesen quasi nur einmal nach dem Start des Geräts eingeben muss und danach alles per TouchID löse. Selbst wenn man nach 10x falscher Angabe das Löschen des Gerätes aktiviert, kann man dies durch ein Freezen des Standes immer bei 0 beginnen lassen (jaja, Forensiker) Theoretisch bleibt somit nur noch eine BruteForce Attacke übrig... Beim X ist es für mich in dem kurzen Zeitraum öfters negativ aufgefallen, wenn ich z.B. Motorrad fuhr und kurz ran fuhr und eben eine Nachricht schreiben wollte, wo man sich nun trifft oder ähnliches. Natürlich kann das Handy selbst nichts dafür, aber es für mich einfach unpraktisch. Dies werden die meisten in Deutschland vermutlich erst zum Frühling hin bemerken... Das X - notfalls mit TouchID auf der Rückseite, wäre MIR da deutlich angenehmer.

  • Dann bist du also ohne Handschuhe unterwegs?
    Denn mit Handschuhen ist TouchID auch wieder unpraktisch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Dann bist du also ohne Handschuhe unterwegs?


    Nein, aber ein Handschuh ist deutlich schneller ausgezogen, als beide Handschuhe, dann Helm, dann gucken wo man den Helm hintut, während man auf dem Bock sitzt und dann noch das handy rausholen und tippen... Das X fügt sich mir einfach nicht, aber man kann sich natürlich dem Gerät fügen - für mich ist das aber nichts. Ich will ja eben mehr Komfort und nicht auf diesen verzichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!