iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Durchschnittspreise was ich so mitbekommen habe


    64gb mit simlock zwischen 750-850 ( meistens um die 800 )
    64 ohne und die 800-860


    256 gb mit simlock 900-999
    ohne um die 969-1099


    also eh schon in einem guten Preis Segment,für den der sich dafür interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Warum warst du denn nicht zufrieden?


    Hmm, ich finde, für den Preis verlangt das Gerät viel zu viele Kompromisse - aber ist meine subjektive Meinung:


    - ich komme vom iP6, und im Vergleich dazu ist das Ding echt schwer und dick.
    - der sehr deutliche Kamerabuckel nervt, weil das Gerät kippelt, wenn man auf dem Tisch tippt; zudem ist die Kamera das Gegenteil von geschützt.
    - ich persönlich komme mit der Funktion von FaceID nicht klar - das Gerät erkennt mich nicht, wenn es auf dem Tisch liegt (und das liegt an der Konstruktion, denn die Frontkamera erfasst einfach einen zu geringen Winkel) oder wenn ich es unauffällig in einem Meeting checken will. Es erkennt mich auch nicht ohne Brille, es erkennt mich nicht, wenn ich morgens zerknautscht und halb auf dem Kissen liegend Nachrichten checken will - ständig bin ich am PIN Eingeben. Mit TouchID hatte ich vielleicht in 5% aller Alltagssituationen die PIN einzugeben, mit FaceID mindestens 20% - allerdings berichten andere auch das Gegenteil ;)
    - die Wischgeste für das Kontrollzentrum ist total panne, keine Chance mit Einhandbedienung
    - man kann nicht mehr auf den ersten Blick sehen, ob das Gerät auf Nicht-Stören gestellt ist - hatte nun schon mehrfach den Fall, dass ich Anrufe verpasst habe, weil das Gerät nicht geklingelt hat.
    - man kann nicht mehr auf den ersten Blick sehen, ob der Wecker an ist.
    - keine Prozentanzeige mehr für den Akku auf dem Homescreen (finde ich aber eher nicht so schlimm)
    - Lautstärketasten genau gegenüber des Ein-/Ausschalters; versehentliches gleichzeitiges Drücken führt beim iPX zum Screenshot - was hab ich schon viele tolle Screenshots von meinem Homebildschirm gemacht :D


    Und dann noch ein paar Dinge, die das X mit dem 8 teilt:
    - kein Klinkestecker mehr für den Kopfhörer - bescheuert auf langen Flügen, wenn man gleichzeitig laden und Filme schauen möchte (und Bluetooth klanglich nicht abhaben kann).
    - kein Grau mehr als Farbe (rein persönliche Vorliebe, für mich ist Spacegray einfach schwarz :D)
    - die merkwürdige Bedienlogik im Kontrollzentrum für das "Deaktivieren" des WLAN.


    Alles kein Beinbruch - aber ich habe damals die originalen 1.149,- € bezahlt für ein Gerät, das ein tolles Display und einen schnellen Prozessor hat, aber ansonsten für mich nur Rückschritte gegenüber dem iP6 bedeutet.


    Ich stelle eigentlich seit iOS 9 und dem iP6 keine für mich relevanten Fortschritte mehr fest bei den iPhones :rolleyes:

  • Krass.
    Aber es scheint mir aber unterschiedliche Produkt-Chargen zu geben.
    Du beschreibst eine ganze Reihe an Probleme, die mir unbekannt sind.
    Aber klar, der hohe Preis ist schon ein Argument, warum man kein X haben möchte oder muss.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von FunkyHF
    ...
    - ich persönlich komme mit der Funktion von FaceID nicht klar - das Gerät erkennt mich nicht, wenn es auf dem Tisch liegt (und das liegt an der Konstruktion, denn die Frontkamera erfasst einfach einen zu geringen Winkel) oder wenn ich es unauffällig in einem Meeting checken will. Es erkennt mich auch nicht ohne Brille, es erkennt mich nicht, wenn ich morgens zerknautscht und halb auf dem Kissen liegend Nachrichten checken will - ständig bin ich am PIN Eingeben. Mit TouchID hatte ich vielleicht in 5% aller Alltagssituationen die PIN einzugeben, mit FaceID mindestens 20% - allerdings berichten andere auch das Gegenteil ;)
    ...


    Wie ich schon gepostet habe, bei mir mit verschiedenen Brillen ohne Probleme. Selbst dein "unauffällig im Meeting"* geht bei mir - ein Traum :top:

    Zitat

    Original geschrieben von FunkyHF
    ..
    - die Wischgeste für das Kontrollzentrum ist total panne, keine Chance mit Einhandbedienung
    ..


    Was geht da nicht? Wisch & Wisch geht ratz fatz :confused:



    * Obwohl mir das zu blöd ist und ich einfach auf das X schaue ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gab einen Grund, weswegen ich das X eventuell nicht bestellt hätte bzw bestellen wollte: iOS11. Viele Dinge, die erwähnt wurden, haben mit iOS11 zu tun, was Apple, seien wir ehrlich, einfach total verhunzt hat. Gerade bzgl. dem iPhone X hätte es deutlich bessere Anpassungen geben können, Kontrollzentrum unter der Übersicht offener Apps usw. K.A. was sich Apple, v.a. Cook, dabei gedacht hat, sowas auf iPhone User loszulassen.


    Ich habe es trotzdem gekauft und nicht bereut. das einzige echte Manko seit 11.2.X ist der imo schlechte Empfang auf Reisen. Da hat mein Mate 10, zugegeben eines der besten Handys bzgl. Empfang, einen extrem stabileren Empfang. FaceID funktioniert hier zwar nicht immer, trotzdem sehr gut. Und dass das Gerät lernt, habe ich spätestens zum Faschingsumzug bemerkt. Ich hatte einen Hut und eine Brille mit Bart auf, und nach einmalig fehlerhafter Erkennung wurde ich danach immer erkannt. Ich musste an Fasching nur einmal meinen Code eingeben. Top! Das hätte ich sicherlich nicht erwartet.


    Insgesamt bin ich JETZT bis auf den Empfang sehr zufrieden. Das war unter 11.1.X noch ganz anders. Mit 11.3 wirkt alles übrigens noch flüssiger und angepasster.


    Ein Freund, der sich null für Technik interessiert, wollte nach dem 6S ein neues Handy. Ihm war das X zu teuer und eigentlich auch egal, da er nur ein ganz normal iPhone User war, der nicht immer das Neueste und Teuerste braucht. Am Ende holte er sich das X und war so begeistert wie nie von einem neuen iPhone. Das soll bei ihm schon was heissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Krass.
    Aber es scheint mir aber unterschiedliche Produkt-Chargen zu geben.
    Du beschreibst eine ganze Reihe an Probleme, die mir unbekannt sind.
    Aber klar, der hohe Preis ist schon ein Argument, warum man kein X haben möchte oder muss.


    Habe ich ja schon mal erwähnt. Du siehst da eh keine Kritik als angemessen an beim X ;)


    Nüchtern betrachtet und genau die Punkte die FunkyHF anspricht sind es auch weshalb ich vom Beta X Abstand genommen habe, die nächste Generation wird einiges davon hoffentlich beheben!


    Man muss dann auch mal die X Fanboy Brille ablegen und die Sachen so hinnehmen wie sie beurteilt werden und sich sein 1600€ Paket nicht zwingend schön reden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Habe ich ja schon mal erwähnt. Du siehst da eh keine Kritik als angemessen an beim X ;)


    Aber sicher doch. Ich komme von der Microsoft/Windows Seite und stehe vielleicht auch dadurch Apple etwas kritisch gegenüber.
    Animojies sind was nettes, aber sie abscreenen zu müssen um sie mit WhatsApp versenden zu können nervt schon etwas.
    Auch wenn das nicht zu der Kernaufgabe gehört.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85 Man muss dann auch mal die X Fanboy Brille ablegen und die Sachen so hinnehmen wie sie beurteilt werden und sich sein 1600€ Paket nicht zwingend schön reden ;)


    Selbst für ein McBook reicht ein "Manila Case", ein Großbrief:



    Für das iphone X reicht dann ein Standard-Brief ;).


    Im Ernst:
    Der angeblich schlechte Empfang ist mir beim iphone X noch nicht aufgefallen.
    Eventuell können manche Bugs noch per Softwareupdate gefixt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... Im Ernst:
    Der angeblich schlechte Empfang ist mir beim iphone X noch nicht aufgefallen.
    Eventuell können manche Bugs noch per Softwareupdate gefixt werden.

    Im Vergleich zum Mate 10 Pro ist der LTE-Empfang deutlich schlechter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!