iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Im Vergleich zum Mate 10 Pro ist der LTE-Empfang deutlich schlechter ...


    Das habe ich auch festgestellt. 2 Striche sicherlich, und auch gefühlt ist das Mate 10 schneller unterwegs. In Dezibel kann ich das leider wegen fehlender Möglichkeit am iPhone X nicht bestätigen.


    Jedoch muss auch erwähnt werden, dass das Mate 10 / Pro mit den besten Empfang aller Geräte hat. Das bestätigt jeder Nutzer im Vergleich zu anderen Geräten, bis auf das Mate 9, welches noch besser sein soll.


    Trotzdem finde ich den Empfang auch gerade in empfangsschwachen Gebieten oder bei Schwankungen, z.B. im Zug, schlecht im Vergleich zu einigen anderen Geräten. Auch in einigen Supermärkten hier, die oft im hinteren Bereich keinen Empfang mehr haben, konnte ich mit dem Mate 10 noch surfen, telefonieren sowieso, wenn auch teilweise 3G/E. Mit dem X konnte ich das nichts mehr machen, maximal 1 Strich Edge.
    Das Essential Phone war aber als Beispiel noch schlechter, hat den Empfang auch noch früher abgebrochen. Daher ist das X sicher nicht das schlechteste Gerät, aber für mich eher im unteren Bereich. Genutzt wird es hier mit T-Mobile.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, der große Verkaufsschlager ist das X nicht: http://www.t-online.de/digital…n-von-apple-displays.html


    Was mich ehrlich gesagt wundert, daß kaum jemand Kritik an den unmöglichen Fotoordnern anbringt. Stört es keinen, daß alle Bilder, egal ob selbst aufgenommen, oder von WhatsApp, Threema usw., immer in einem Ordner landen und man diese dann erst manuell durch Verschieben trennen muß, damit man nur die eigenen Aufnahmen in einem Ordner hat?


    FunkyHF trifft mit seiner Kritik den Nagel auf den Kopf. Für diesen Preis muß man einfach zuviel Kompromisse machen. Habe zwar "nur" das 8Plus aber ich weiß jetzt schon, daß mein nächstes Handy garantiert nicht von Apple kommt.

    Gruß


    Martin

  • Also dieses Thema hatten wir mehrmals, und es ist einfach Unsinn.


    Jedes Jahr fährt Apple die Bestellungen zurück, jedes Jahr gehen die Verkäufe Anfang des Jahres zurück im Vergleich zum Weihnachtsquartal. Das ist auch logisch und nachvollziehbar und ist bei jedem Smartphone-Hersteller so.


    Und T-Online als Quelle ist übriges genauso kompetent wie die Bild Zeitung. Es wird keine Quelle verlinkt und die Formulierung ist ja auch nur ein Verdacht.


    Ich habe überall diese Funktion ausgestellt, dass Whatsapp oder ähnliche Programme die Bilder automatisch in Fotos abspeichern. Ich will den ganzen Schrott aus WA auf keinen Fall in meinen Fotos wiederfinden.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Weil Du diese Funktion nicht brauchst, heißt das ja nicht, daß es niemand braucht. Komisch ist, daß bei jeder berechtigten Kritik sofort wieder die Applejünger aufschreien. Das Argument, "ich brauche das nicht" ist doch völlig daneben.
    Fakt ist, die Bildorganisation ist ein schlechter Scherz. Ich würde gerne selber entscheiden, ob ich meine Bilder abspeichere und in welchen Ordner sie dann sollen. Mit solchen Kleinigkeiten scheint Apple überfordert zu sein.

    Gruß


    Martin

  • ebenso was das löschen der Bilder betrifft nachdem ich diese auf mein NAS gezogen hab - anscheinend muss ich auf dem iPhone weiterhin jedes zu löschende Bild manuell auswählen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Fakt ist, die Bildorganisation ist ein schlechter Scherz. Ich würde gerne selber entscheiden, ob ich meine Bilder abspeichere und in welchen Ordner sie dann sollen. Mit solchen Kleinigkeiten scheint Apple überfordert zu sein.


    Apples mit iOS11 eingeführte App "Dateien" ist ein schlechter Scherz.
    Zum Glück gibt es "Documents".


    Die Foto-App hingegen finde ich im Prinzip ganz ok. Nur sollte das Design dunkel sein.
    Die Bilder können vor einem dunklen Hintergrund angeschaut und auch bearbeitet werden.
    Nur um zwischen beiden Modi zu wechseln kommt man aktuell nicht an dem hellen Modus vorbei.
    Und warum hat alles ein Icon - aber "Bearbeiten" steht als Wort ausgeschrieben.


    Bilder abzuspeichern halte ich schon für sinnvoll. Zumindest möchte ich nach einer Aufnahme mit der Kamera-App nicht immer gefragt werden, ob ich das Foto auch speichern möchte. Macht doch irgendwie auch keinen rechten Sinn, solch eine Frage zu stellen, oder wie meinst du das?


    Was Whatsapp und das Speichern der Fotos und anderen Medien angeht, so kannst du dass selbstverständlich auch selbst entscheiden. Dazu einfach WA öffnen > Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Medien Auto-Download > ...


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    ebenso was das löschen der Bilder betrifft nachdem ich diese auf mein NAS gezogen hab - anscheinend muss ich auf dem iPhone weiterhin jedes zu löschende Bild manuell auswählen...


    Da scheint was nicht so angepasst zu sein, wie du es gerne hättest.
    Das geht aber definitiv besser. Fotos die übertragen werden, können automatisch vom iPhone gelöscht werden.
    Nur wo sich die dazugehörige Einstellungsoption befindet kann ich dir gerade nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Massen markieren? Bearbetien und gedrückt auf dem Bildschrim massenweise Zeilen auswählen z.B.?


    Stimmt. Das geht z.B. Hat beim ersten Mal bei mir aber auch ein Wow-Gefühl ausgelöst.
    Nicht nur mehrere markieren geht - nein, sogar richtig smart mit einem Wisch. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ebenso was das löschen der Bilder betrifft nachdem ich diese auf mein NAS gezogen hab - anscheinend muss ich auf dem iPhone weiterhin jedes zu löschende Bild manuell auswählen...


    Massen markieren? Bearbetien und gedrückt auf dem Bildschrim massenweise Zeilen auswählen z.B.?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Apples mit iOS11 eingeführte App "Dateien" ist ein schlechter Scherz.
    Zum Glück gibt es "Documents".


    Was Whatsapp und das Speichern der Fotos und anderen Medien angeht, so kannst du dass selbstverständlich auch selbst entscheiden. Dazu einfach WA öffnen > Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Medien Auto-Download > ...
    :top:


    Ich kann entscheiden, ob ich die Whatsapp Bilder zusammen mit meinen aufgenommenen Fotos in meinen Fotoordner abspeichere oder eben nicht. Wow! tolle Auswahl!
    Offenbar hast du nicht verstanden, wo das Problem liegt, nämlich daß alles zusammen in einen Ordner kommt.

    Gruß


    Martin

  • Doch, das habe ich mir auch schon gedacht. Es stört mich aber nicht, da es dafür Alben gibt, in denen Whatsappmedien nicht gezeigt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Weil Du diese Funktion nicht brauchst, heißt das ja nicht, daß es niemand braucht. Komisch ist, daß bei jeder berechtigten Kritik sofort wieder die Applejünger aufschreien. Das Argument, "ich brauche das nicht" ist doch völlig daneben.
    Fakt ist, die Bildorganisation ist ein schlechter Scherz. Ich würde gerne selber entscheiden, ob ich meine Bilder abspeichere und in welchen Ordner sie dann sollen. Mit solchen Kleinigkeiten scheint Apple überfordert zu sein.


    Tja, man sollte aber auch das Geschrieben richtig lesen.


    Ich habe niemals geschrieben "ich brauche das nicht und damit ist es nicht nötig", was Du mir unterstellst. Ich habe nur geschrieben wie ich das mache, sonst nichts.


    Und aufgrund dessen, dass ich das in WA abgestellt habe, renne ich auch nicht in Dein Problem rein.


    Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, hier geht es um das X, nicht um grundlegende iOS Probleme.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!