iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Am Anfang war ich skeptisch was FaceID betrifft. Aber seit ich es nun nutze ist es ein Traum. Viel besser als TouchID.
    Denn bei TouchID muss man sich noch darauf konzentrieren - bei FaceID nicht.

    Die Frage ist ernst gemeint: Auf was musstest Du dich genau bei TouchID konzentrieren? Beim Herausholen aus der Tasche den Finger auf den Homebutton gelegt und das Handy ist entsperrt. Wenn Du dann noch mehr als einen Finger eingespeichert hast, sollte da nichts zum Konzentrieren sein.


    Zitat

    Oh, das hört sich gut an, auch wenn ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin.

    Ein absolut tolles Feature. Du öffnest eine Seite, das FaceID-Symbol leuchtet kurz auf und es werden Username und Passwort automatisch ausgefüllt. Finde ich ebenfalls sehr klasse. :top:

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Die Frage ist ernst gemeint: Auf was musstest Du dich genau bei TouchID konzentrieren? Beim Herausholen aus der Tasche den Finger auf den Homebutton gelegt und das Handy ist entsperrt. Wenn Du dann noch mehr als einen Finger eingespeichert hast, sollte da nichts zum Konzentrieren sein.


    besser formuliert: der schritt des entsperrens fällt weg und muss nicht beachtet werden, denn: einfach hochwischen. fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Was die Unterstützung von Webseiten-Passwörter mit Face-ID angeht, so denke ich, dass das nicht so schnell kommen wird, da FaceID ja auf dem X gespeichert und ausgeführt wird und nicht Serverseitig.

    Webseiten müssen dafür garnix tun, das ist ein Feature von Safari. Die Passwörter werden in der iCloud Keychain verschlüsselt gespeichert.

    Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Wenn man das Autofill von Safari benutzt, werden die Felder erst nach erfolgreichem FaceID ausgefüllt - das war meiner Meinung nach mit TouchID nicht so und ist recht praktisch.

    Funktioniert auch mit TouchID bzw. älteren Geräten, nur wurde vor dem iPhone X nicht jedes Mal die Authentifizierung verlangt. Die gespeicherten Passwörter wurden einfach automatisch eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    besser formuliert: der schritt des entsperrens fällt weg und muss nicht beachtet werden, denn: einfach hochwischen. fertig.


    Ganz genau. Es ist ein Hochgenuss. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Webseiten müssen dafür garnix tun, das ist ein Feature von Safari. Die Passwörter werden in der iCloud Keychain verschlüsselt gespeichert.
    Funktioniert auch mit TouchID bzw. älteren Geräten, nur wurde vor dem iPhone X nicht jedes Mal die Authentifizierung verlangt. Die gespeicherten Passwörter wurden einfach automatisch eingetragen.


    Ja das automatische Ausfüllen kannte ich schon, aber man lernt zum Glück nicht aus und es ist schön das es mit FaceID auch so ohne weiteres genutzt werden kann. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    besser formuliert: der schritt des entsperrens fällt weg und muss nicht beachtet werden, denn: einfach hochwischen. fertig.

    Ganz ehrlich:
    so oft wie beim X musste ich beim 6S nicht den PIN manuell eingeben.
    Bei der Art wie ich mit den Geräten umgehe ist offensichtlich Face ID absolut unpassend.
    Ständig zuerst das Gerät auf Gesichtshöhe halten - ja spinn ich denn?
    Ich ziehe mein Handy gern aus der Tasche, halte es vor mich und benutze es - ohne es zuvor vors Gesicht gehalten zu haben.
    => ein wichtiger Grund weshalb mein Bankkonto jetzt wieder etwas voller ist und Apple ein Gerät mehr im Lager hat ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auf Gesichtshöhe halten? Ist nicht notwendig. Ich hab' es oft nur auf Hüfthöhe, klappt wunderbar. Nicht erkannt werde ich eigentlich nur dann, wenn ich mir grade im Gesicht rumfummele oder z.B. am trinken bin und ein Teil des Gesichts durch ein Glas/Tasse verdeckt wird.


    Problematisch kann sein, wenn das Gerät zu nah vor's Gesicht gehalten wird, beispielsweise wenn Kurzsichitge das Gerät (morgens/abends) wie gewohnt ohne Brille benutzen und es dazu näher heranführen.

  • Witzig - lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, vor zwei Wochen ein iPhone X geholt, und nun wollte ich mal schauen, wie der Rest der Welt mit Face ID zurecht kommt... Und scheint ja tatsächlich ein Thema zu sein.


    Ich bin damit auch nicht glücklich, fand Touch ID komfortabler. Hab' inzwischen Face ID ausgeschaltet, weil ich zu ca. 20% meine PIN eingeben musste; nun gebe ich alle 4h meine PIN ein, und gut ist.


    Prinzipiell kann man ja bei der Registrierung für Face ID sehen, in welchem Winkel das Ganze funktioniert. Leider ist der Winkel für meinen Bedarf absolut nicht ausreichend - wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, sieht mich der Scanner offensichtlich gar nicht. Und ich trage im Büro oft eine andere Brille als am Wochenende, auch das bekommt Face ID leider nicht hin. Für mich vermutlich auch der Grund, warum ich mein iPX wieder verkaufen werde - neben dem Kippeln beim Tippen auf dem Tisch, den fehlenden Symbolen in der Statusleiste und dem Kontrollzentrum, an das ich bei Einhandbedienung beim besten Willen nicht rankomme. Und der fehlenden Möglichkeit, auf langen Flügen gleichzeitig Musik zu hören und zu laden. Da summieren sich inzwischen so viele Dinge... Nur schade, dass es keine echte Alternative gibt - dazu bin ich doch zu sehr Apple-Fan, als dass mir so ein Samsung-Ding ins Haus kommt :D


    Ich finde, für das viele Geld muss ein iP schon näher an der Perfektion sein als das iPX.

  • Zitat

    Original geschrieben von FunkyHF ... Und ich trage im Büro oft eine andere Brille als am Wochenende, auch das bekommt Face ID leider nicht hin. ...


    Ich trage mehrere verschiedene Brillen (Formen/Material) und hatte noch wirklich Probleme damit, alles läuft. Selbst ein kurzer Test mit einer unbekannten Gascan, 100% :top:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich besitze zwar ein 8 Plus, habe aber auch jetzt noch wieder lange hin und her überlegt ob ich nicht doch noch wechsel und das X mehrfach im Laden zum spielen in die Hand genommen.


    Deine Zusammenfassung trifft es perfekt in meinen Augen! :top: bis auf die Klinke, die vermisse ich tatsächlich nicht.


    Es gibt gerade bei FaceID einige Punkte dich eher als deutlichen Nachteil im Gegensatz zu TouchID sehe, einige hast du genannt.


    Auch die fehlenden Symbole oben, wo bei einer Anpassung sicherlich mehr drin wäre, würden mich einfach stören.


    Ich hoffe das Apple nachbessert nächstes Jahr und sich was einfallen lässt, die "Grundidee" finde ich super, auch gefällt mir das Design (abgesehen von der Notch) super.


    Ich sehe das X aber als teuren Beta Spaß der erst im nächsten Jahr sein Geld wert sein wird

  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich sehe das iPhone X auf gar keinem Fall als teurer Beta Spaß. Ich bin vom 8 Plus, was ich 7 Wochen genutzt habe auf das X gewechselt. Von den ersten Minuten an, habe ich mich sofort zurecht gefunden, das hätte ich nie gedacht. Das Face ID (trage eine Brille) so unproblematisch funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht. Ich bin sehr froh, vom iPhone 8 Plus auf das iPhone X gewechselt zu haben und die Gehäusegröße ist einfach nur perfekt.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!