HomePod hat ein größeres Problem
Der neue Lautsprecher hinterlässt Spuren! :mad:
Leider wortwörtlich! Sehr ärgerlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HomePod hat ein größeres Problem
Der neue Lautsprecher hinterlässt Spuren! :mad:
Leider wortwörtlich! Sehr ärgerlich.
Wow!
Arbeitest du im Apple Store? ![]()
Ich find die Grundlegende Empfangbarkeit über GSM ok, aber lieber wäre mir da auch 3G als Minimum.
Andererseits ein Ass im Ärmel für alle Fälle und Notfälle zu haben, ist schon eine schöne Sache.
Um nur iPhones im Haushalt zu haben, muss man nicht zwangsläufig reich sein.
Über längere Zeiträume verteilt gekauft und es ist schon fast normal.
Bei mir sieht es da aber auch anders aus. Das X kam erst letztes Jahr als im Grunde erstes iPhone in mein Portfolio dazu.
Windows 10 Mobile bekommt Februar Update (2018)
Es wurde gestern Angekündigt und am Abend startete der Rollout.
Mein 950 läd es gerade herunter. Ob und wenn es welche merkbaren Änderungen beinhaltet weiß ich sobald es installiert ist.
Apple HomePod - Tests
Apple HomePod - Test by ConsumerReports
[youtube]ZM-CLceoezI[/youtube]
Erster Eindruck des deutschen Technik-Reviewers "Technikfaultier"
[youtube]YuRXW85K9kg[/youtube]
"What's inside" zerlegt den HomePod
[youtube]sTyOtjJyjsg[/youtube]
(Achtung: Nichts für schwache Nerven!
Und was man hier sehen kann zeigt, das die Akustik trotz eher suboptimaler Bauweise, gut sein kann.
Es ist gelinde gesagt ernüchternd. Professionell sieht eindeutig anders aus.
Lautsprecher zum Großen Teil hinter einer geschlossenen Hülle zu verbauen, schränkt die Klangqualität ein.)
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Jetzt einigen wir uns drauf, dass der HomePod sehr gut klingt.
Aber was ist mit der restlichen unfertigen Software? Kein Stereoverbund? Kein Multiroom? Kein Airplay 2?
Im ernst Apple? Apple wagt sich ein derart unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen? Vernünftig erklärbar ist das wirklich nicht. Ok, keine anderen Musikdienste, das verstehe ich noch, aber alles andere nicht.
Gerade die Hauptmerkmale, die ein Gerät in der Klasse auszeichnen, sind bei Marktstart nicht dabei? Herbert würde sagen: was soll das?
Nicht ganz. Stereoverbund, Multi-Room, AirPlay 2 sollen noch kommen, so weit ich das verstanden habe.
Das ist zwar wenigstens etwas, aber ist für Apple eher untypisch. Und dann auch noch ganz ohne eigene Keynote oder wenigstens bei einer anderen Ankündigung am Rande. Ich finde den HomePod vom Design zwar echt gelungen, nur nicht ganz durchdacht.
Ich hätte zum Beispiel die Stromversorgung in den Fuß integriert oder wenigstens mit einem magnetisch am HomePod haftenden Kabel gelöst.
"Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten." Zitat: das Kenguru
iOS und Android sind doch zwei grundverschiedene Systeme, da macht die Frage nach dem besseren keinen Sinn.
An der Verarbeitung kann ich bei beiden Systemen (Echo Dot und HomePod) nichts aussetzten.
Besonders wenn man die jeweiligen Preise im Auge behält.
Und ja, der Klang des HomePods ist definitiv super. Besonders durch seine räumliche Bauweise und dessen Akustik.
Ja, natürlich greift auch Apple mächtig Daten ab, die man nur t.w. einschränken kann.
Aber man kann es. Ich habe aktuell "Hey Siri" deaktiviert und nutze Siri selbst nur sehr selten.
Das hat aber auch etwas mit dem Hinterherhinken dieser Sprachsteuerung zu tun.
Ich glaube auch nicht, das es mit dem HomePod "nichts wird.
Es ist soweit. Der HomePod von Apple ist endlich offiziell an den Start gegangen. ![]()

Vorerst ist der neue „intelligente“ Lautsprecher allerdings nur in den USA, Großbritannien und Australien erhältlich.
Wann weitere Länder und vor Allem auch Deutschland folgen soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Apple spricht auf folgender Seite von „im Frühjahr“ 2018.
Hier geht’s zur offiziellen Vorstellungsseite von Apple.
Die UVP liegt bei 350 US-DOLLAR.
Hierzulande werden es also mindestens 350€, aber ich fürchte eher 399 € oder gar noch mehr.
Abmessungen: 172 mm hoch und 142 mm breit
Gewicht: 2,5 kg
Farben: Space Grau und Weiß
Ich konnte ihn schon mal testen, muss aber sagen, dass er mich nicht wirklich überzeugt hat.
Es wirkt vieles noch immer nicht ausgereift. Das Einstellungsmenü zum BeiPiel ist zwar schön und detailliert aber sehr, sehr versteckt. Der HomePod ist 2,5 kg schwer, bietet aber dennoch keinen internen Akku und das Netzkabel ist weder Lightning noch USB Type-C. Vom Klang her ist er ganz gut, kommt aber dennoch nicht an meinen Bose Soundlink Mini heran.
Letzterer ist ein echter Bluetooth-Lautsprecher. Der HomePod selbst kommuniziert mit iOS Geräten zwar über Bluetooth, kann aber nicht als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden. Dazu kann ich also aktuell wirklich nur sagen: Der HomePod ist Schöne Scheixxx.
Edit: miherbie:
„Könnte“ war ein Autokorrektur-Rechtschreibfehler. Richtig heißt es konnte. Habe es schon korrigiert.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Dann muss Vodafone ja andere Ecken haben, wo sie optimal versorgen, ansonsten kann ich mir das gute Abschneiden in den Netztests nicht erklären. In OWL jedenfalls scheint Vodafone unbrauchbar zu sein.
Vodafone schneidet gut ab - in einem Satz ist schon unvorstellbar.
Unsere Hochschule hat einen Breidband-Vodafone-Anschluss, aber an nicht gerade wenigen Tagen im Monat ist davon nicht wirklich all zu viel mitzubekommen. Fast reihenweise Störungen und Ausfälle.
Privat nutze ich die Dienste von Telefonica. In der Innenstadt top - nur hier auf dem etwas abgeschiedenen Land etwas flop. Dafür sehr fair im Angebot und Preis-/Leistungsverhältnis. :top:
Erstes Update für Continuum 2018 ausgerollt
Dank der neuen UWP-Fotos-App können Bilder am Smartphone mit Continuum nun noch besser genutzt werden.
Es ist schon fast etwas verwunderlich, dass selbst Microsoft das totgesagte Windows 10 Mobile noch immer teils so stark fördert. Viel Freude allen damit. :top: