Beiträge von klausN80X

Microsoft Lumia erhält Dezember-Update

Die genaue Bezeichnung ist: 2017-12 für Windows 10 Version 1709 für arm-basierende Phone-Geräte

Die Neuerungen beschränken sich wieder ein mal hauptsächlich auf Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
    (Vielleicht steckt aber auch mehr drin. Die Installation läuft noch.)

Zitat

Original geschrieben von br403
    Das habe ich mir auch schon gedacht, Hombutton, nie gehört... Nur am iPad ist er bei mir noch da.

Und in 20-30 Jahren heißt es dann. "Was du kanntest noch einen der das erste iPhone hatte? Und die hatten damals schon einen Homebutton? Krass! Wie stark musste man dafür in die TD-Kamera zwinkern? Ach, das war eine Taste? Ernsthaft?" :D

Nunja, ich war gestern mal zu Spaß in unserem Store im die Ecke.
    Von auf irgendetwas sitzen bleiben, kann nun wirklich keine Rede sein.
    Der Store kommt mit der Anfrage auf die 256GB-Variante kaum hinterher. Sie ist nun schon wieder vergriffen.

Heute ist Verkaufsoffener Sonntag und so wie es gestern aussah ist der Store heute rappel voll.
    Ich hab mit einigen Menschen auch im Store gesprochen, die meinen dass sie sich die große Variante zulegen wollen. Es freut alle das diese ab der kommenden Woche in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird.
    Bisher war man noch damit beschäftigt allen Vorbestellern ihr Gerät zu übergeben.

Die Auskunft deckt sich mit den Lieferzeiten auf der Apple-Webside.
    Die dort aktuell zwischen dem 13. und 15. schwankt.

Aber im allgemeinen denke ich auch, dass du recht haben wirst.
    Dieses Jahr hat es Apple noch mal geschafft, viele Leute für ein Gerät zu begeistern, dessen Wert jenseits der 1.000€ Marke liegt, zumindest in den Augen von Apple. Auch ist es das Jubiläums-Phone.
    Aber ob das auch für die folgende Generation zutrifft bin ich mir nicht so sicher.
    Vielleicht hat man deswegen eine neue Zählweise eröffnet. Die teure Variante benutzt ab sofort Römische Ziffern.
    Die "Mittelklasse-Variante" verfolgt weiterhin die üblichen Zahlen und die günstige "einsteiger-Variante" hat ein SE im Namen. Wer weiß. :)

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich habe im Wohnzimmer eine Webcam und habe mich selber mit meinem X gesehen.
    Da es etwas dunkel im Zimmer ist, konnte ich im Stream der Webcam sehen, dass mich das X alle paar Sekunden anblitzt, wahrscheinlich mit Infrarot.
    Ist euch das auch schon aufgefallen oder habt ihr davon mal was gehört?

Ja, das ist der/das sind die Infrafotlichter.

Moment mal, ich bin weder HMD noch Nokia und mit Updateprozessen meinte ich selbstverständlich die des großen Desktopsystems. Außerdem habe ich diesen Thread nicht erstellt, also bitte an die eigene Nase fassen.
    Einen Thread der alle neuen Nokia lizensierten HMD Phones unter einem Dach vereint ist doch gut oder etwa nicht?
    Aber wenn du eigentlich nur darauf hinweisen wolltest das ich keins der „aktuellen“ Nokias habe hast du natürlich Recht.
    Verwende hauptsächlich das 950 und das X. Noch Fragen?

Besonders bei den Einsteiger-Modellen kann ich nicht so recht daran glauben.

Aber es stimmt natürlich, bei Apple und MS laufen Update- Prozesse besser ab.
    Aber auch da wird in Wellen ausgerollt, wenn diese auch viel enger beieinander liegen.
    HMD scheint da also jetzt schon leicht überfordert zu sein. Da fragt man sich natürlich schon, was erst im kommenden Jahr sein wird.