Beiträge von klausN80X

Gut Knut, so ganz konnte mich das X in der ersten Zeit doch auch nicht überzeugen.
    Sehr viel Geld für ein sehr schönes Gerät, aber technisch leider sogar schlechter als das 950.
    Schnellerer Benchmark Prozessor hin oder her. Ich geb es auch wieder zurück. Mal sehen was als nächstes großes kommt.

Jepp, das ist wirklich etwas ärgerlich. Neue Hardware, neues OS und Apple kommt mit den Fehlerbehebungen einfach nicht hinterher. Da fühlt man sich doch schon irgendwie, wie in einem Insider Beta-Test-Programm*.
    (*Ist jetzt vielleicht doch etwas übertrieben, aber schade ist es dennoch.)

Ist fast wie mit meiner letzten Brille. Da konnte ich auch eine im Vergleich zur Brille günstige Versicherung abschließen. Doch dann kam alles ganz anders. Produkt aus Versehen beschädigt und keine Versicherung gebraucht, da bei einem sehr bekannten Brillengeschäft kostenlos repariert, obwohl die Brille gar nicht bei diesen ursprünglich in Auftrag gegeben worden war. Dank der Versicherung bekam ich dann jedoch noch eine Sonnenbrille auf mich zugeschnitten für umsonst. Bei Apple ist das doch anders oder? Entweder man gebraucht den Service oder man hat 229€ an Apple verschenkt.

Einerseits könnte man so gesehen immer weiter warten um nicht irgendwann ein um ein Jahr veraltetes Gerät zu besitzen, aber andererseits würde man dann ja nie interessante Technik verwenden.
    Also ob nun iPhone 8/8Plus oder X - auch in ein paar Jahren wird die Technik gut genug sein und nicht unbedingt als veraltet gelten. Siehe iPhone 6 und nun iPhone 8. Technisch im Benchmark und leichte Unterschiede im Design, aber im Grunde nichts gravierendes und schon gar nichts lebensbedrohliches.

Nutze meinen aktuellen Computer auch schon gute 8 Jahre und auch wenn Intel inzwischen die 8. Generation der verbauten Prozessorgeneration herausgebracht hat, lässt sich immer noch ganz gut mit dem Teil arbeiten.
    Jetzt wird es zwar langsam mal Zeit, aber bis es soweit ist hält er noch mit der Technik mit.

Also Sprünge über einen längeren Zeitraum sind meist mehr interessant und relevant als über einen kleinen.
    Ein Sprung vom iPhone 1 zum iPhone 6; vom iPhone 6 zum iPhone X und in weiter Zukunft dann vom X zum ...

Ok, verstehen.
    Und dennoch, wenn AC+ insgesamt 2 Jahre ab Kaufdatum und damit 2 Jahre für das entsprechende Gerät ab dessen Kaufdatum gilt (+ max. 60 Tage), verlängert sie die Garantie nur um ein Jahr.

Die Einjahres Garantie deckt folgendes ab:
    Apple (...) garantiert, dass das mit der Marke Apple versehene Hardwareprodukt und das in der Originalverpackung enthaltene Zubehör ("Apple Produkt") frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, wenn die Benutzung entsprechend den Benutzerhandbüchern von Apple (siehe https://www.apple.com/support/country) erfolgt. Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer ("Garantiezeitraum"). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple Produkt von einem Dritten erworben haben.
    ---
    Darüber hinaus gilt ab dem Kaufdatum die Gewährleistungsfrist für 2 Jahre.
    ---
    AC+ stockt demnach nur das 2. Jahr von der Gewährleistungsfrist zur gewöhnlichen Garantie auf.
    1 Jahr verlängerte Garantie und 2 Reparaturen im Gesamtzeitraum von 2 Jahren von unbeabsichtigten Defekten für 229€ (+2x 29 bzw. 99€) ist dann schon heftig.

2x nein.
    Es wurde über die Handydatenbank gesprochen und dann taucht das X darin auf.
    Dachte erst, dass die Datenbank nun doch geupdatet wird, aber dann als keine weiteren Phones dazu kamen, das es ein Spaß war.
    Würde ja gerne mit helfen und Daten für weiter iPhones, die Samsung-Modelle, Lumia-Reihe, Sony-Modelle und mehr eintragen, aber das scheint nicht so einfach möglich zu sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    Man ist aber 2 Jahre gegen Fahrlässigkeit versichert, ansonsten 0 Jahre. Also doch 2 Jahre.

Wow gegen Fahrlässigkeit versichert - so eine Versicherung hätte ich gern bei Lebensmitteln.
    (Fahrlässig die Milch weg getrunken oder die Marmelade aufgegessen - alles von der Versicherung anstandslos ersetzt. :top:)

Spaß beiseite: Nicht laut Apple AGB. Aber die meisten die es fahrlässig beschädigt haben, werden es wohl nicht mit angeben und somit wird es repariert.
    Was ich aber dennoch frech finde ist, das trotz AC+ von 229€ - Gebühren anfallen.
    Und für die 229€ + Gebühren bekommt man es nur 2 mal repariert, da man ansonsten wieder bei den "normalen" Preisen ist.