Beiträge von klausN80X

Finde besonders die Bedienung direkt an den AirPods sehr gelungen.
    Gestern ging der Saft im Phone aus, aber das iPad hatte noch ausreichend dabei.
    Also verbunden mit dem iPad, das in den Rucksack und alles weitere über die AirPods.
    Pause einen AirPod raus nehmen, wieder rein stecken und die Wiedergabe wird fortgesetzt.
    Doppeltipp links - nächster Track, rechts - vorheriger Song.
    In die Schachtel zum Laden und aus der Schachtel wieder ins Ohr - zack wieder verbunden.
    Leider fehlt dann nur noch eine Play-Taste. - Liese sich in den Shortcuts umstellen aber dann fehlt die Möglichkeit zwischen den Tracks zu wählen. Aber zum Glück gibt es nun Offline-Siri.

Etwas mehr Tipp-Möglichkeiten währen toll. Also statt nur Doppeltipp, Dreifachtipp oder Wischen oder lange Drücken.
    Aber ich bin auch so sehr zufrieden.

Notch top oder flop - schwierige Entscheidung

Fürs Videos schauen finde ich die Notch minimal störend.
    Andererseits sieht man an ihr immer wieder das man ein iPhone X hat. :)

Ansonsten finde ich die Notch aber sehr praktisch. Denn Infos können links und rechts angezeigt werden.
    Wäre es ein durchgehender kleiner Balken müssten diese Dinge darunter angebracht werden, was noch mehr Platz rauben würde.

Die Notch wegrationalisieren geht... aber nur wenn man damit alle darin integrierten Dinge mit entfernt.
    Entweder Notch und Face-ID, Frontkamera, Helligkeitssensor, Lautsprecher/Hörmuschel, Näherungssensor...
    Oder keine Notch und keine Face-ID, Frontkamera, Helligkeitssensor, Lautsprecher/Hörmuschel, Näherungssensor...
    Kameraoptiken hinter ein Display zu bauen geht...aber dann kann man das aufgenommene Bild vergessen, was wiederum die Kamera sinnlos machen würde.

Man könnte die Notch in den Rahmen "auslagern", was jedoch zu einem eher unansehnlichen Hügel führen würde.
    Somit glaube ich nicht, das die Notch in den Nächsten Jahren verschwinden wird.
    Und sie trägt wie bisher die Typische Form der iPhone zu einem eindeutigen Wiedererkennungseffekt bei.

Das ist in meinen Augen und Ohren alles etwas seltsam. 229€ für ein Jahr Extra-Versicherung.
    Aber man bekomme kein neues Austausch-/Ersatzgerät?
    Es kostet alles noch mal Extra-was?
    Innerhalb der 1-Jahres-Garantiezeit bekommt man ähnlichen Service,
    aber Apple versucht sich dennoch an allen Ecken und Kanten zu drücken?

Da mir bisher auch noch nie ein Gerät kaputt gegangen ist, habe ich auch jetzt noch keinen neuen Zusatzschutz abgeschlossen. Dennoch macht man sich schon so seine Gedanken. Und ich könnte ihn noch nachbuchen.
    Schwieriges Thema.

Warum möchtest du es denn nicht mehr haben?
    ---
    Nach dem Verschiebe-Maraton der Lieferzeiten zum iPhone X in der vergangenen Woche, bin ich nun sichtlich erstaunt.
    Nun sind es nur noch 5 Werktage! :top: Und an vielen Stellen liegt es schon Vorort vorrätig aus.